• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Openoffice Frage

Reiner90

Anwärter/in
Hi.
Ich hab mir ma zum test openoffice gesaugt und find es gut, aba ich hab da ne frage zum Writer:
Wie kann ich das abschlaten, dass wenn ich zB Dien.... schreibe, der automatisch ...tag dranhängt, das nervt ziemlich und:
Ich bins aus word gewohnt, die tabellen zu ziehen für die richtige größe, wie krieg ich das da hin?

mfg

Reiner90 am 28.11.2004 21:45 schrieb:
Hi.
Ich hab mir ma zum test openoffice gesaugt und find es gut, aba ich hab da ne frage zum Writer:
Wie kann ich das abschlaten, dass wenn ich zB Dien.... schreibe, der automatisch ...tag dranhängt, das nervt ziemlich und:
Ich bins aus word gewohnt, die tabellen zu ziehen für die richtige größe, wie krieg ich das da hin?

mfg

Habe zwar StarOffice aber das basiert ja auf dem OpenOffice und von daher dene ich das es auch so funktioniert.

Geh in OO einfach auf Extras dann Autokorrektur/ Autoformat und dann den Registerreiter Wortergänzung.

Dann bei Aktivieren den Haken rausnehmen und alles sollte so sein wie du willst

Zu deinem 2. Problem kann ich dir leider nichts sagen.

Warum denn die englische Version?
Du kannst das wie bei MS Word oben in der Linealleiste verschieben, um die Tabelle in ihrer Größe zu verändern. Ist aber dennoch etwas unkomfortabler als bei MS, das stimmt.

jo thx 4 help.
aba wie kriegt man die tabelle nach unten? also zur seite geht ja mit schieberegler

Reiner90 am 29.11.2004 15:02 schrieb:
jo thx 4 help.
aba wie kriegt man die tabelle nach unten? also zur seite geht ja mit schieberegler
Ich mache dies auf traditionelle Art und Weise, dennoch informatiklehrerfeindlich ^^. Wenn die Tabelle ganz oben im Dokument ist, einfach in die erste Zeile gehen und Enter drücken und das Teil wandert nach unten. Ansonsten einfach mal über die Tabelle gehen und gewohnt so lange Enter drücken, bis es da ist, wo es hingehört! :-)

Zurück