open Outcast - Oasis

s87

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Vielleicht erinnert sich noch jemand an Outcast, ein Action-Adventure, das von Appeal entwickelt wurde und 1999 rauskam. Ein paar Jahre später wurde Outcats 2 angekündigt aber Appeal ging pleite bevor das Spiel fertiggestellt wurde. Ein paar enttäuschte Fans schlossen sich daraufhin um einen inoffiziellen Nachfolger zu entwickeln: open Outcast war geboren.

Da wir stets den Anspruch hatten sowohl vom Gameplay als auch von der Grafik her mit komerziellen Titeln vergleichbar zu sein haben wir uns, nach dem Testen verschiedener Engines und Tools, dazu entschieden das Projekt als eine Total Conversion Mod von Crysis Wars zu verwirklichen.

Heute haben wir nun unsere erste tech preview veröffentlicht: Oasis.

Obwohl das Level/die Story nicht direkt mit dem endgültigen Spiel zusammenhängt haben wir versucht so nah wie möglich and das Gameplay von Outcast (und wie wir uns dasjenige in Outcast 2 vorgestellt haben) heranzukommen.

Um die Mod zu starten benötigt man Crysis Wars - aber keine Sorge, die kostenlose Trial Version reicht aus (siehe http://www.openoutcast.org/boa... )!

Features:
* Neues Level (Wüstendorf bei einer Oase)
* Eigene Models und Texturen
* Dialoge mit NPCs
* Sprachausgabe (teilweise)
* Mehrere zusammenhängende Quests
* Eigene Musik

Wenn ihr immer noch unentschlossen seid ob sich der Download der Trial Version lohnt dann schaut euch die Screenshots auf http://www.openoutcast.org/gal... an :)

http://www.openoutcast.org/galleries/Oasis/ooc_oasis_1.jpg" width="400" height="320
 

Fiffi1984

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.665
Reaktionspunkte
7
Da Outcast für mich persönlich immer noch zu den besten fünf Spielen gehört, die ich je gespielt habe (und das waren eine Menge), werde ich mir eure Mod gern mal ansehen. :)

Darüber hinaus frage ich mich warum sich kein kommerzielles Studio für einen Nachfolger findet. Ok, Teil 1 verkaufte sich nicht sonderlich gut, aber Spielprinzip und Story, umgesetzt mit einer ordentlichen Engine, hätten meiner Ansicht nach das Zeug zum Hit.
 

Neawoulf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
6.377
Reaktionspunkte
2.632
Ich halte das für eine gute Sache, jedoch denke ich, dass keine Mod jemals die Atmosphäre des Originals einfangen wird. Diese Mischung aus Musik, Optik und (ganz wichtig!) 100% perfekten Sprechern wird wohl unerreicht sein.

Ich habe inzwischen die Hoffnungen auf einen Nachfolger aufgegeben ... was immer da kommen würde, ich wäre sicher davon enttäuscht.
 
Oben Unten