• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

OOC = ?

phoenixflame

Stille/r Leser/in
hoi leude, kann mir einer verraten, was ooc bzgl mmporgs heisst?

hat des irgendwas mit pvp zu tun?

thnx für antwort

phoenixflame am 24.09.2004 17:23 schrieb:

thnx für antwort

Infos über viele solcher Abkürzungen gibt es hier.
was bedeutet OOC?
als OOC (Out Of Character) bezeichnet man sämtliche Handlungen, Informationen und Aussagen, die außerhalb des Spielcharakters stehen. So kann sich ein Char z.B. nicht der heutigen Umgangssprache bedienen. Um den Begriff OUT of character richtig verstehen zu können, muss man erst lernen, sich richtig in seinen Char hineinversetzen zu können.

Nali_WarCow am 24.09.2004 17:27 schrieb:

thnx für antwort

was bedeutet OOC?
als OOC (Out Of Character) bezeichnet man sämtliche Handlungen, Informationen und Aussagen, die außerhalb des Spielcharakters stehen. So kann sich ein Char z.B. nicht der heutigen Umgangssprache bedienen. Um den Begriff OUT of character richtig verstehen zu können, muss man erst lernen, sich richtig in seinen Char hineinversetzen zu können.

also, sihc praktisch im rpg-stil unterhalten - thnx ;)

phoenixflame am 24.09.2004 17:32 schrieb:
Nali_WarCow am 24.09.2004 17:27 schrieb:

thnx für antwort

was bedeutet OOC?

Nicht eher das Gegenzeil? Also wenn man spielt und dann etwas "nicht mit/als sein Char" sagt?!

phoenixflame am 24.09.2004 17:32 schrieb:

Nein, eben nicht. OOC setzt man vor sätze die eben nicht als Aussagen des Charakteres gedacht sind. Wenn du dich also in einem MMORPG mit deinem Kumpel zum Billiardspielen am Abend verabreden willst, dann setzt man da nen OOC: vor.
Alles wo kein OOC vor steht ist als Aussage des Charakters gedacht, da allerdings bei heutigen MMORPGs praktisch kein wirkliches RPG stattfindet dürfte das online wenige interessieren (es sei denn du spielst auf RPG Servern).

Zurück