• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Onlinespiele: Ab welchem Ping spielbar

SmatiMM

NPC
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich wüsste gern mal, bis welchem Ping ein Spiel im Internet ideal spielbar ist, wann es halbwegs vernünftig geht, wann es gerade noch spielbar ist und wann ein Spiel absolut unspielbar wird.
Thx
 
SmatiMM am 16.03.2005 20:46 schrieb:
Hi,
ich wüsste gern mal, bis welchem Ping ein Spiel im Internet ideal spielbar ist, wann es halbwegs vernünftig geht, wann es gerade noch spielbar ist und wann ein Spiel absolut unspielbar wird.
Thx


Wenn du nun noch sagen würdest welches Spiel ...
Und außerdem kommen manche Leute mit einer hohen Ping besser zurecht als andere also wird dir jeder etwas anderes sage.
 
Ich meinte Spiele wie zB Counter Strike, Warcraft III, Age of Mythology.
Dass jeder da so seine eigenen Toleranzwerte hat, ist mir klar. Ich wollte auch hier am besten von mehreren leuten die erfahrungen hören.
Ich denke schon, dass ich damit zurecht komme wenn ein spiel nicht optimal läuft.
Da ich in den nächsten Tagen Dsl bekomme, wollte ich mich zum Thema Pings mal informieren.
 
SmatiMM am 16.03.2005 20:46 schrieb:
Hi,
ich wüsste gern mal, bis welchem Ping ein Spiel im Internet ideal spielbar ist, wann es halbwegs vernünftig geht, wann es gerade noch spielbar ist und wann ein Spiel absolut unspielbar wird.
Thx

Das kann man so pauschal überhaupt nicht sagen. Je geringer der Ping, desto besser natürlich. Außerdem ist es natürlich eine Gewöhnungssache. Im Gegensatz zu Shootern ist z.B. bei einem Echtzeitstrategiespiel der Ping nicht so wichtig.
 
Ego Shooter ideal 0-50 / spielbar 50-200 / unspielbar 200-inf
Online Rollenspiele ideal 0-100 / spielbar 100-500 / unspielbar ab 500 aufwärts
Strategiespiele vergleichbar mit MMORPG's, wobeis dort um einiges nerviger sein kann, wenn deine Befehle erst kurze Zeit später ausgeführt werden als bei nem RPG.

Meine Einschätzung.
 
SmatiMM am 16.03.2005 21:05 schrieb:
Ich meinte Spiele wie zB Counter Strike, Warcraft III, Age of Mythology.
Dass jeder da so seine eigenen Toleranzwerte hat, ist mir klar. Ich wollte auch hier am besten von mehreren leuten die erfahrungen hören.
Ich denke schon, dass ich damit zurecht komme wenn ein spiel nicht optimal läuft.
Da ich in den nächsten Tagen Dsl bekomme, wollte ich mich zum Thema Pings mal informieren.
Wie schon gerade geschrieben zwischen einem WarCraft/Age und CS ist ein Unterschied. Bei CS beispielsweise zielst du mit der Maus und mußt mit einem Klick schneller sein, als der Gegner. Aber bei einem RTS Game kommt es nicht auf die MS genau an.
Wenn du Shooter, wie z.B. CS, damit spielen willst, dann solltest du - je nach Anbieter - schauen ob "FastPath" mit dabei ist.
 
Nali_WarCow am 16.03.2005 21:07 schrieb:
SmatiMM am 16.03.2005 20:46 schrieb:
Hi,
ich wüsste gern mal, bis welchem Ping ein Spiel im Internet ideal spielbar ist, wann es halbwegs vernünftig geht, wann es gerade noch spielbar ist und wann ein Spiel absolut unspielbar wird.
Thx

Das kann man so pauschal überhaupt nicht sagen. Je geringer der Ping, desto besser natürlich. Außerdem ist es natürlich eine Gewöhnungssache. Im Gegensatz zu Shootern ist z.B. bei einem Echtzeitstrategiespiel der Ping nicht so wichtig.

ich würd mal sagen,dass in shootern(z.B. CS) ein ping unter 100 empfehlenswert ist,da spieler mit nem low-ping dich dann einfach schneller sehen als du...ist meine erfahrung...sonst geb ich den anderen recht das es wirklich auf spiel ankommt...also bei <100 bist du auf jeden fall auf der richtigen seite :)

greetz
 
die frage ist: wie groß sind die pingunterschiede?
nützt dir gar nix, wenn du mit 30ms rumrennst und alle anderen mit 200.
nut einem auch nix, wen nder netcode bzw. die snycronisation net ausreicht.
erst recht net in schnellen games, wo es echt auf sekundebruchteile ankommt.
das is auch der grund, warum mir meine 100MBit-Leitung bei CS:S nix nützt und sinnvolles zocken nur im LAN möglich is.
 
IVIirWirdSchlecht am 16.03.2005 22:49 schrieb:
die frage ist: wie groß sind die pingunterschiede?
nützt dir gar nix, wenn du mit 30ms rumrennst und alle anderen mit 200.
nut einem auch nix, wen nder netcode bzw. die snycronisation net ausreicht.
erst recht net in schnellen games, wo es echt auf sekundebruchteile ankommt.
das is auch der grund, warum mir meine 100MBit-Leitung bei CS:S nix nützt und sinnvolles zocken nur im LAN möglich is.

Ave!

Ich habe z.B. bei Far Cry auf einem Server mit einem Ping von ca. 40, dank QSC einen Ping so um die 20 :finger: ! Das nutzt mir leider wenig wenn die Anderen einen viel höheren Ping haben.
Manchmal zappeln welche vor mir rum und ich kann sie einfach nicht killen oder andere laufen einfach an mir vorbei, als wäre ich nicht da. An meinem Ping kann es nicht liegen.

Tschüss
Cemetery
 
Bei cod spiel ich nur mit einen ping unter 100.Weil bei höheren pings die Kugeln langsamer fliegen und ich dann nicht mehr treff.Bei cs ist das jedoch nicht so.Ist Gewöhnungssache.
 
Cemetery am 16.03.2005 23:39 schrieb:
IVIirWirdSchlecht am 16.03.2005 22:49 schrieb:
die frage ist: wie groß sind die pingunterschiede?
nützt dir gar nix, wenn du mit 30ms rumrennst und alle anderen mit 200.
nut einem auch nix, wen nder netcode bzw. die snycronisation net ausreicht.
erst recht net in schnellen games, wo es echt auf sekundebruchteile ankommt.
das is auch der grund, warum mir meine 100MBit-Leitung bei CS:S nix nützt und sinnvolles zocken nur im LAN möglich is.

Ave!

Ich habe z.B. bei Far Cry auf einem Server mit einem Ping von ca. 40, dank QSC einen Ping so um die 20 :finger: ! Das nutzt mir leider wenig wenn die Anderen einen viel höheren Ping haben.
Manchmal zappeln welche vor mir rum und ich kann sie einfach nicht killen oder andere laufen einfach an mir vorbei, als wäre ich nicht da. An meinem Ping kann es nicht liegen.

Tschüss
Cemetery
Man wird bei CSS sogar eher von einem 100er Ping-Lamer gekillt, wenn man einen Ping um die 30ms hat.
Sobald alle auf dem Server etwa den gleichen Ping haben, zeigt sich, wer was kann.
Wobei die Kollisionsabfrage bei CSS eher einer Lotterie gleicht.
 
Malcom am 16.03.2005 21:08 schrieb:
Ego Shooter ideal 0-50 / spielbar 50-200 / unspielbar 200-inf
Online Rollenspiele ideal 0-100 / spielbar 100-500 / unspielbar ab 500 aufwärts
Strategiespiele vergleichbar mit MMORPG's, wobeis dort um einiges nerviger sein kann, wenn deine Befehle erst kurze Zeit später ausgeführt werden als bei nem RPG.

Meine Einschätzung.

Naja CSS mit nem Ping von 120 ist aber auch schon nicht mehr spielbar. Ok wenn man drauf steht andauernd gefragt zu werden, obwohl man den Gegner noch gar nicht um die Ecke kommen sehen hat...
 
NetKilla am 20.03.2005 08:59 schrieb:
Malcom am 16.03.2005 21:08 schrieb:
Ego Shooter ideal 0-50 / spielbar 50-200 / unspielbar 200-inf
Online Rollenspiele ideal 0-100 / spielbar 100-500 / unspielbar ab 500 aufwärts
Strategiespiele vergleichbar mit MMORPG's, wobeis dort um einiges nerviger sein kann, wenn deine Befehle erst kurze Zeit später ausgeführt werden als bei nem RPG.

Meine Einschätzung.

Naja CSS mit nem Ping von 120 ist aber auch schon nicht mehr spielbar. Ok wenn man drauf steht andauernd gefragt zu werden, obwohl man den Gegner noch gar nicht um die Ecke kommen sehen hat...

css ist ansich nich spielbar :-D
naja, also bei pings von unter 30ms merkste gar keine verzögerung, bis ca. 60-70 ist der unterschied aber auch nur gering, ab 80-90ms wird's allerdings so langsam unschön
 
Wat denn? :finger:
Ich hab 56k modem und einem Ping von 200-300 bei mir ruckelts überhaupt net, und laut einem Freund mit dem ich einmal gespielt habe sieht er mich auch flüssig. So flüssig das er mir dauernt Headys reingerieben hat :-D .
Leider werde ich immer gekickt..... DSL kommt erst in 10 - 15 Jahren.

Naja Seas Free
 
Zurück