SmatiMM am 16.03.2005 20:46 schrieb:Hi,
ich wüsste gern mal, bis welchem Ping ein Spiel im Internet ideal spielbar ist, wann es halbwegs vernünftig geht, wann es gerade noch spielbar ist und wann ein Spiel absolut unspielbar wird.
Thx
SmatiMM am 16.03.2005 20:46 schrieb:Hi,
ich wüsste gern mal, bis welchem Ping ein Spiel im Internet ideal spielbar ist, wann es halbwegs vernünftig geht, wann es gerade noch spielbar ist und wann ein Spiel absolut unspielbar wird.
Thx
Wie schon gerade geschrieben zwischen einem WarCraft/Age und CS ist ein Unterschied. Bei CS beispielsweise zielst du mit der Maus und mußt mit einem Klick schneller sein, als der Gegner. Aber bei einem RTS Game kommt es nicht auf die MS genau an.SmatiMM am 16.03.2005 21:05 schrieb:Ich meinte Spiele wie zB Counter Strike, Warcraft III, Age of Mythology.
Dass jeder da so seine eigenen Toleranzwerte hat, ist mir klar. Ich wollte auch hier am besten von mehreren leuten die erfahrungen hören.
Ich denke schon, dass ich damit zurecht komme wenn ein spiel nicht optimal läuft.
Da ich in den nächsten Tagen Dsl bekomme, wollte ich mich zum Thema Pings mal informieren.
Nali_WarCow am 16.03.2005 21:07 schrieb:SmatiMM am 16.03.2005 20:46 schrieb:Hi,
Thx
Das kann man so pauschal überhaupt nicht sagen. Je geringer der Ping, desto besser natürlich. Außerdem ist es natürlich eine Gewöhnungssache. Im Gegensatz zu Shootern ist z.B. bei einem Echtzeitstrategiespiel der Ping nicht so wichtig.
IVIirWirdSchlecht am 16.03.2005 22:49 schrieb:die frage ist: wie groß sind die pingunterschiede?
nützt dir gar nix, wenn du mit 30ms rumrennst und alle anderen mit 200.
nut einem auch nix, wen nder netcode bzw. die snycronisation net ausreicht.
erst recht net in schnellen games, wo es echt auf sekundebruchteile ankommt.
das is auch der grund, warum mir meine 100MBit-Leitung bei CS nix nützt und sinnvolles zocken nur im LAN möglich is.
Man wird bei CSS sogar eher von einem 100er Ping-Lamer gekillt, wenn man einen Ping um die 30ms hat.Cemetery am 16.03.2005 23:39 schrieb:IVIirWirdSchlecht am 16.03.2005 22:49 schrieb:die frage ist: wie groß sind die pingunterschiede?
nützt dir gar nix, wenn du mit 30ms rumrennst und alle anderen mit 200.
nut einem auch nix, wen nder netcode bzw. die snycronisation net ausreicht.
erst recht net in schnellen games, wo es echt auf sekundebruchteile ankommt.
das is auch der grund, warum mir meine 100MBit-Leitung bei CS nix nützt und sinnvolles zocken nur im LAN möglich is.
Ave!
Ich habe z.B. bei Far Cry auf einem Server mit einem Ping von ca. 40, dank QSC einen Ping so um die 20 ! Das nutzt mir leider wenig wenn die Anderen einen viel höheren Ping haben.
Manchmal zappeln welche vor mir rum und ich kann sie einfach nicht killen oder andere laufen einfach an mir vorbei, als wäre ich nicht da. An meinem Ping kann es nicht liegen.
Tschüss
Cemetery
Malcom am 16.03.2005 21:08 schrieb:Ego Shooter ideal 0-50 / spielbar 50-200 / unspielbar 200-inf
Online Rollenspiele ideal 0-100 / spielbar 100-500 / unspielbar ab 500 aufwärts
Strategiespiele vergleichbar mit MMORPG's, wobeis dort um einiges nerviger sein kann, wenn deine Befehle erst kurze Zeit später ausgeführt werden als bei nem RPG.
Meine Einschätzung.
NetKilla am 20.03.2005 08:59 schrieb:Malcom am 16.03.2005 21:08 schrieb:Ego Shooter ideal 0-50 / spielbar 50-200 / unspielbar 200-inf
Online Rollenspiele ideal 0-100 / spielbar 100-500 / unspielbar ab 500 aufwärts
Strategiespiele vergleichbar mit MMORPG's, wobeis dort um einiges nerviger sein kann, wenn deine Befehle erst kurze Zeit später ausgeführt werden als bei nem RPG.
Meine Einschätzung.
Naja CSS mit nem Ping von 120 ist aber auch schon nicht mehr spielbar. Ok wenn man drauf steht andauernd gefragt zu werden, obwohl man den Gegner noch gar nicht um die Ecke kommen sehen hat...