• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Online zocken mit ISDN?

B

boborasta

Gast
Gibt es noch wen, der mit ISDN online zockt? Ich hab das gestern versucht und nicht ein Spiel hin bekommen, viel zu lahm... nur NWN lief einigermassen... aber auch mit Lags... ist das normal?

boborasta am 31.08.2005 10:40 schrieb:
Gibt es noch wen, der mit ISDN online zockt? Ich hab das gestern versucht und nicht ein Spiel hin bekommen, viel zu lahm... nur NWN lief einigermassen... aber auch mit Lags... ist das normal?
Naja bis vor 4 Wochen MUSSTE ich noch WoW über ISDN zocken...das ging super...abgesehen von der Rechnung :B :B :$

Ja also ich habe mal Cs 1.5 gezoogt... wenn man gute server findet dann geht das wohl :)
Mehr habe ich noch nicht probiert das das einfach nicht möglich ist bei aufwendigen spielen...

Cruiser18 am 31.08.2005 10:47 schrieb:

Ja also ich habe mal Cs 1.5 gezoogt... wenn man gute server findet dann geht das wohl :)
Mehr habe ich noch nicht probiert das das einfach nicht möglich ist bei aufwendigen spielen...

also Warcraft 3 TFT kann man prima mit ISDN spielen, man darf nur nicht hosten. ;)

Also, ich hatte folgende Games getestet:

UT2004 - hab Patch 3355 installiert und sogar nen Server mit ner Pingzeit von 200ms gefunden, trotzdem lief das halbe Game in Zeitlupe, meine Granaten waren unsichtbar, ich konnte keine Waffen aufheben und selbst stillstehende Gegner konnte ich nicht treffen. Dafür wurde ich von unsichtbaren Mitspielern abgeballert, einfach weil ich die dank meiner tollen Ping-Zeit noch gar nicht sehen konnte. Manchmal wurde nicht mal der Master Server gefunden und ich bekam so gar kein Game angeboten.

Quake III - das blöde Spiel fand seinen Master Server nicht und somit kein einziges Spiel.

Star Wars Battlefront - trotz älterer Version konnte ich zwar in einen Server einsteigen und dort zugucken. Ruckelte dank des Pings wie Sau, und genau deshalb durfte ich dann auch nur zugucken, aber nicht einsteigen.

Counterstrike Source - 400 Minuten lad ich da nix runter und da die Nasen keinen Offline-Patch zur Verfügung stellen, war das Spiel damit für mich gestorben.

Neverwinter Nights - nach dem Patchen auf Version 1.66 konnte ich da doch tatsächlich in nen Server einsteigen und sogar flüssig spielen, aber die Auswahl an zur Verfügung stehenden Servern war total mau und ich kam nur in ein Spiel rein, weil alle anderen irgendwelche Mods verwendet haben und das eine Spiel war irgendwie strange... Aber zumindest lief das...

Warcraft III - bekam keine Verbindung mit dem Battle.Net und dadurch funzte da auch nix.

DSL hab ich nicht und krieg ich auch nicht, weil die Telekom nicht in der Lage ist, das überall anzubieten und ich deshalb nicht nochmal woanders ein Haus baue und umziehe. So bin ich auf ISDN angewiesen. Habe einen Arcor By Call Tarif verwendet, ist der evtl. auch schuld am schlechten Ping? Die Kosten von dem schocken mich nicht, da muß man weit über 50 Stunden im Monat schaffen, bevor ne DSL-Flat günstiger wäre und soviel Zeit hab ich eh nicht zum Zocken. Daher spiel ich auch keine Onlienrollenspiele mehr, Neocron und Anarchy Online liefen ganz gut über ISDN, aber da muß man viel Zeit mitbringen, wenn man es zu was bringen will...

so, ihr seid wieder dran...

ein Clankollege von mir hat ISDN und bei CS 1.6 gibts da eigentlich nie Probleme, man darf halt keinen Ping von 30 erwarten, sondern muss sich mit 60-90 zufriedengeben

mara-jade am 31.08.2005 12:25 schrieb:
ein Clankollege von mir hat ISDN und bei CS 1.6 gibts da eigentlich nie Probleme, man darf halt keinen Ping von 30 erwarten, sondern muss sich mit 60-90 zufriedengeben

Mit 60-90 wäre ich echt glücklich, ich hatte immer um die 700...

boborasta am 31.08.2005 13:08 schrieb:

ich spiel warcraft 3 aktiv im internet geht super. Und noch ne wichtige frage: wie gut kann man mit ISDN (64k) wow im internet spielen? würde mich sehr interresieren :X

PS: zu den Kosten, siehe Signatur.

mfg zectOr

habe (und hatte bei cs 1.6) jetzt bei cs source nen etwas schlechteren ping mit dsl light als mit ISDN (Hatte so um die 60 nun 80) aber das ist ok da ich jetzt ne flat habe und der ping auch konstanter ist (bei isdn schwankte er manchmal) aber ging gut mit ISDN , bis auf die kosten und die downloads und bf ging garnicht :finger2:

Gabbagadnalf am 31.08.2005 10:43 schrieb:
ja dein ping war zu hoch kauf dir dsl

die blödeste antwort seit ich hier member bin....... :B

du weißt aber schon das der Luxus DSL ca. 4 Mio menschen in der brd nicht zugänglich ist da es dort nicht angeboten wird ???

boborasta am 31.08.2005 13:08 schrieb:

Es liegt auf jeden Fall an dir... So gut wie alle Onlinespiele begnügen sich mit einer ISDN Leitung und der Ping ist auch recht akzeptabel (40-80ms).

The_Linux_Pinguin am 02.09.2005 16:53 schrieb:
Es liegt auf jeden Fall an dir... So gut wie alle Onlinespiele begnügen sich mit einer ISDN Leitung und der Ping ist auch recht akzeptabel (40-80ms).

Hmm, verwende nen ISDN-By Call Tarif von Arcor. Die ISDN-Karte steckt in nem Server , der die CAPI im Netz freigibt via AVM Ken! 2.01.32.
Hat hier wer Erfahrung mit Zocken über AVM Ken! mit CAPI im Netz? ODer den By Call Tarifen von Arcor? Eins von beiden ist dann ja wohl der Flaschenhals, wenn andere mit ISDN 40-80ms Pingzeiten bekommen...

ich spiel warcraft 3 aktiv im internet geht super. Und noch ne wichtige frage: wie gut kann man mit ISDN (64k) wow im internet spielen? würde mich sehr interresieren :X

PS: zu den Kosten, siehe Signatur.

mfg zectOr

WC III und CS1.5 liefen bei mir ohne Probleme mit ISDN, bei CS hatte ich sogar sehr gute Pings (um die 70 bei AOL :haeh: ). Bei WC III war das einzig Störende,wenn neue Patches zu ziehen waren.

Zu WOW: Können kann man das sicher, aber wenn du dir das Spiel im Laden kaufst und es dann von CD´s installierst, musst du als allererstes mal patchen...ca. 180MB groß müsste der erste Patch sein (habe WOW vor 4Wochen installiert). Wird mit ISDN wohl die halbe (oder die ganze?)Nacht dauern.
Deswegen find ichs echt schwachsinnig und ne Schweinerei, wenn auf der HL2 Verpackung bei Minimalvoraussetzungen steht "56K". Man braucht locker 3-5 Stunden bis man das Spiel "freigeschaltet" und gepatcht hat :finger2:

Zurück