Wamboland am 07.02.2005 21:30 schrieb:
TimonatoR-1000 am 07.02.2005 16:47 schrieb:
MiffiMoppelchen am 07.02.2005 16:18 schrieb:
Kizura am 07.02.2005 16:04 schrieb:
Glaub ich nicht, denn es ist doch vorwiegend Grafikabhängig. Je besser ein Spiel aussieht, desto höher der Verbrauch an Traffic, oder irre ich mich da?
Ja, die Grafik (Texturen, Modelle, usw) sind Teil des Spiele-Clients (die Software, die du nutzt, um zu spielen). Die Grafik wird nicht extra zu dir "geschickt", sondern zB nur die Positionen der Spieler und ihre Ausrüstung. Der Client wertet die Daten aus und zeigt sie dir entsprechend an.
Ich hätte es nicht besser ausdrücken könne..................
Sprich, egal wie gut es aussieht .. wichtig ist wie gut der netcode ist. Und der ist bei MMORPGS in der regeln recht ordentlich ^^ ( k.a. warum die da soviel zeit reinstecken
)
Nunja, alles soweit richtig.
Aber einen dicken Faktor sollte man nicht vergessen: MMORPGs werden regelmäßig online gepatched und da können schon ganz nette Datenmengen zusammenkommen. Und da spielt dann u.U. auch das gute Aussehen eine Rolle, dank großer Texturen
Besonders häufig sind Patches natürlich in der ersten Zeit nach dem Release.
Würde sagen, die ersten 2-3 Monate würde ich mal so 100-400 MB für Patches etc. pro Monat einrechnen, sicherheitshalber.
Regelmäßig kannst Du wohl mit so 50-150 MB Patchdaten pro Monat rechnen, das ist aber mal so ins Blaue geschossen.