• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Online RPG auch als "Single Player"?

Jones63

Anwärter/in
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es eigentlich auch online Rollenspiele, die man als Single Player ohne Party sinnvoll spielen kann?

Gruss
Jones63
 
Das geht bei den meisten größeren MMORPGs, allerdings bleiben dir ohne Party natürlich viele Dinge verwehrt wie Instanzen und der Großteil des Endgamecontents.
 
Jones63 am 03.10.2007 10:10 schrieb:
Hallo,

gibt es eigentlich auch online Rollenspiele, die man als Single Player ohne Party sinnvoll spielen kann?

Gruss
Jones63

Mal ehrlich warum willste denn unbedingt ein online Rollenspiel solo zocken?
Der Sinn eines MMORPGs ist es doch ab und an mal mit richtigen Menschen zusammen loszuziehn.
Bei Guildwars haste die Möglichkeit mit ner NPC Party zusammen zu arbeiten, vielleicht sind die NPCs besser als wirklich dumme Spieler aber normal ist man immer besser beraten wenn man sich auf eine menschliche Gruppe verlässt.

Wenn ich keine Lust auf andere Mitspieler habe dann würde ich doch bei den guten alten offline Rollenspiele bleiben die haben, mal abgesehen von der sozialen Komponete, einiges mehr zu bieten.
 
lenymo am 03.10.2007 11:22 schrieb:
Mal ehrlich warum willste denn unbedingt ein online Rollenspiel solo zocken?
Der Sinn eines MMORPGs ist es doch ab und an mal mit richtigen Menschen zusammen loszuziehn.
Bei Guildwars haste die Möglichkeit mit ner NPC Party zusammen zu arbeiten, vielleicht sind die NPCs besser als wirklich dumme Spieler aber normal ist man immer besser beraten wenn man sich auf eine menschliche Gruppe verlässt.

Wenn ich keine Lust auf andere Mitspieler habe dann würde ich doch bei den guten alten offline Rollenspiele bleiben die haben, mal abgesehen von der sozialen Komponete, einiges mehr zu bieten.


Ich sage nicht, dass ich das so spielen will...ich will nur wissen, ob es sowas gibt.
 
Jones63 am 03.10.2007 10:10 schrieb:
Hallo,

gibt es eigentlich auch online Rollenspiele, die man als Single Player ohne Party sinnvoll spielen kann?

Gruss
Jones63
Wenn Du magst, dann führe doch mal näher aus, was Du in so einem Spiel suchen würdest, also was Dich motiviert usw.

Geht es Dir darum, dass es auch Questen gibt, die man alleine schafft, möglichst weit also alleine zu kommen ... oder steckt dahinter eher die Überlegung, dass man sich nicht unbedingt gleich in Gilden organisieren will?

Weil .. letzteres kann ich irgendwo verstehen, dass man lieber "einloggt und guckt, was so passiert, wo einen die 'Geschichte' hinträgt, statt nun heute nen Raid zu haben usw".

Im Prinzip gibt es heutzutage für jeden was Passendes, glaube ich. :)
 
Bei Herr der Ringe Online kommt man bis zum Level 30 (von 50) auch ganz gut alleine zurecht. Allerdings ist es so, wie schon angesprochen, dass du dann einiges an QUests verpasst. Ab Level 30 gibt es jedoch immer weniger Quests, die man alleine erledigen kann. Und die richtig guten Items gibts natürlich auch erst dann. Also: Möglich ist es dort schon, aber du wirst es in jedem MMORPG ungleich schwerer haben, wenn du dir nicht ab und zu Hilfe holst.
 
Jones63 am 03.10.2007 10:10 schrieb:
Hallo,

gibt es eigentlich auch online Rollenspiele, die man als Single Player ohne Party sinnvoll spielen kann?

Gruss
Jones63
Ich persönlich spiele WOW so.
Auch für Solospieler gibts sehr viele Quest und wenn mal wirklich Not am Manne ist, findet man schon ein paar nette Leute, die einem helfen.
Zumindest helfe ich gerne, so langs nicht grad in eine Zweistudenninstanz geht.
So wie ich spiele, werd ich wohl nie was episches durch ne Questreihe bekommen, was mir aber relativ egal ist.
Ich folge den Quests, sammle allerlei Zeugs auf, das ich im Auktionshaus vertickere und suche dort nach neuen Ausrüstungsgegenständen.
Goldmangel ist für mich trotzdem ein Fremdwort.

Wenn zu später Abendstunde dann noch kurz von der llianz versucht wird Orgrimmar einzunehmen, bin ich auch mal für ein PvP zu haben (das ich zu 99% verliere *g*). Ansonsten ist mir, als alter Sack PvP einfach zu stressig und ich will aufhören wann ich will, ohne das Gefühl zu haben, jemanden hängen zu lassen.

// Auch als Einzelspieler kommt man auf Level 70. Hatte bis jetzt nie Questmangel.
 
McDrake am 12.10.2007 14:32 schrieb:
Jones63 am 03.10.2007 10:10 schrieb:
Hallo,

gibt es eigentlich auch online Rollenspiele, die man als Single Player ohne Party sinnvoll spielen kann?

Gruss
Jones63
Ich persönlich spiele WOW so.
Auch für Solospieler gibts sehr viele Quest und wenn mal wirklich Not am Manne ist, findet man schon ein paar nette Leute, die einem helfen.
Zumindest helfe ich gerne, so langs nicht grad in eine Zweistudenninstanz geht.
......

Wenn zu später Abendstunde dann noch kurz von der llianz versucht wird Orgrimmar einzunehmen, bin ich auch mal für ein PvP zu haben (das ich zu 99% verliere *g*). Ansonsten ist mir, als alter Sack PvP einfach zu stressig und ich will aufhören wann ich will, ohne das Gefühl zu haben, jemanden hängen zu lassen.

// Auch als Einzelspieler kommt man auf Level 70. Hatte bis jetzt nie Questmangel.


Das kann ich absolut nachvollziehen!! Ich würde auch gern mal online zocken,hab auch schon Guildwars ausprobiert (gerade eben ist mein Probeaccount abgeleufen...grrrr) naja, mir ist eine gewisse *Unverbindlichkeit* sehr wichtig.Ich möchte nicht spielen "müssen", da ich einen termin habe mit Leuten in WOW oder sonst wo. Ich finde die Alternative mit den Ki Gefolge in GW sehr gut, so hat man durchaus eine Chance auch schwierigere Quests zu meistern. Naja und PvP würde ich wohl auch noch nicht schaffen, ich glaube ich wäre ganz schön nervös....lieber tutti rollplaying auf ruhig eben.
Ich werde wohl mit meinem Bruder spielen +Gelegenheitsbegleiter oder eben KI...gut das hier auch HdRO erwähnt wurde...es gibt Probeaccounts,aber voll viele, weiss einer welchen man da nehmen muss???
 
Zurück