Ich möchte mir ein Online Rollenspiel programmieren und wollte fragen ob jemand eine Seite kennt auf der man das lernt. Ich möchte es mit PHP programmieren hab aber keine Ahnung wie man so ein game mittels PHP programmiert.
schimli am 17.03.2005 14:18 schrieb:Ich möchte mir ein Online Rollenspiel programmieren und wollte fragen ob jemand eine Seite kennt auf der man das lernt. Ich möchte es mit PHP programmieren hab aber keine Ahnung wie man so ein game mittels PHP programmiert.
schimli am 17.03.2005 16:22 schrieb:Ich kenne mich bereits mit HTML, Java Script, MySql und Delphi (ist jedoch unnötig) aus.
Was hast du denn für Vorstellungen? Er wird ja wohl kaum WoW2 oder EQ3 programmieren wollen. Es gibt auch Browser-RPGs, die keine 3D-Grafik brauchen.URSHAK am 17.03.2005 23:30 schrieb:hohoho
der war gut
ich sag mal 2-4 Jahre sind nix. Wenn wer wirklich was tolles machen will mal netzwerkcode, ne engine hehe dazu braucht man "ein wenig" mathe wissen, die welt modelln, modelle, animationen, editor (oder er mach seine engine mit nem anderen kompatibel).
Beginn doch mal C++ od. ähnliches zu lernen. Dann informier dich über DX bzw Open GL dann noch OpenAL oder das für Microsoft (hab heut ned viel gepennt, fällt mir ned ein wie da heißt )
Dann besorg dir mal n 3d Programm (3dsMax ist zu empfehlen, kostet halt ein paar 1000 euro)
wenn du mal etwas von da gut kannst dann informier dich weiter
ich penn aba jetzt gleich ein deshalb will ich hier nicht ewig alles auflisten
Vieil Erfolg
URSHAK am 17.03.2005 23:30 schrieb:schimli am 17.03.2005 16:22 schrieb:Ich kenne mich bereits mit HTML, Java Script, MySql und Delphi (ist jedoch unnötig) aus.
hohoho
der war gut
ich sag mal 2-4 Jahre sind nix. Wenn wer wirklich was tolles machen will mal netzwerkcode, ne engine hehe dazu braucht man "ein wenig" mathe wissen, die welt modelln, modelle, animationen, editor (oder er mach seine engine mit nem anderen kompatibel).
Beginn doch mal C++ od. ähnliches zu lernen. Dann informier dich über DX bzw Open GL dann noch OpenAL oder das für Microsoft (hab heut ned viel gepennt, fällt mir ned ein wie da heißt )
Dann besorg dir mal n 3d Programm (3dsMax ist zu empfehlen, kostet halt ein paar 1000 euro)
wenn du mal etwas von da gut kannst dann informier dich weiter
ich penn aba jetzt gleich ein deshalb will ich hier nicht ewig alles auflisten
Vieil Erfolg
Wenn du ein Browser-RPG meinst, wovon ich ausgehe, dann frag doch bei einem Bestehenden ob du mithelfen kannst, wenn du dort erfahrung gesammelt hast, kannste immer noch nen eigenes machen.(wennde dann noch lust hast. ;D )schimli am 17.03.2005 14:18 schrieb:Ich möchte mir ein Online Rollenspiel programmieren und wollte fragen ob jemand eine Seite kennt auf der man das lernt. Ich möchte es mit PHP programmieren hab aber keine Ahnung wie man so ein game mittels PHP programmiert.