• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Online-Piraterie: Coronavirus-Pandemie sorgt für Anstieg illegaler Downloads

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Online-Piraterie: Coronavirus-Pandemie sorgt für Anstieg illegaler Downloads gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Online-Piraterie: Coronavirus-Pandemie sorgt für Anstieg illegaler Downloads
 
Und das wird nicht besser, wenn das zersplittern des Angebotes so weiter geht - nicht wahr Disney, ja Du bist gemeint, das rausnehmen eurer Filme aus anderen Anbieterkatalogen hat doch erst wieder piratebay & Co. aus dem Dörnröschenschlaf geküsst.

Sry aber selber Schuld, die Leute sind bereit EINEN Anbieter zu bezahlen, was ich da nicht bekomme, nun ja, willkommen in der Wirklichkeit.
 
Und das wird nicht besser, wenn das zersplittern des Angebotes so weiter geht - nicht wahr Disney, ja Du bist gemeint, das rausnehmen eurer Filme aus anderen Anbieterkatalogen hat doch erst wieder piratebay & Co. aus dem Dörnröschenschlaf geküsst.

Sry aber selber Schuld, die Leute sind bereit EINEN Anbieter zu bezahlen, was ich da nicht bekomme, nun ja, willkommen in der Wirklichkeit.

Ich habe nix gegen verschieden Anbieter eines Produktes, welches ich mir kaufe.
Das funzt im Gamingbereich (noch) ganz gut. Och hol mir ein Game bei STEAM und habs dann. Ich hole mir ein Game bei EPIC, auch gut. Oder dann bei GOG, etc
Einmal zahlen, man hats

Aber beim TV?
Da hat man mal nen Film im Abo inklusive, dann wieder nicht, weil er beim nächsten Anbieter im Abo ist....
Die schnallen das irgendwie nicht.
Dieses ganze Abogedöns hat mir immerhin viele freie Abende beschert. Da ich kein Abo habe, schaue ich keine Champion-League mehr.
 
Ich habe nix gegen verschieden Anbieter eines Produktes, welches ich mir kaufe.
Das funzt im Gamingbereich (noch) ganz gut. Och hol mir ein Game bei STEAM und habs dann. Ich hole mir ein Game bei EPIC, auch gut. Oder dann bei GOG, etc
Einmal zahlen, man hats

Aber beim TV?
Da hat man mal nen Film im Abo inklusive, dann wieder nicht, weil er beim nächsten Anbieter im Abo ist....
Die schnallen das irgendwie nicht.
Dieses ganze Abogedöns hat mir immerhin viele freie Abende beschert. Da ich kein Abo habe, schaue ich keine Champion-League mehr.
Es wäre ja ok, wenn man die Filme dann auch einzeln zu einem fairen Preis ausleihen könnte. Aber das geht ja teilweise nicht oder ist zumindest nicht billig. Macht man nen Filmabend. sind schnell 15€ weg. Auch Käufe sind teils enorm teuer, selbst bei älteren Filmen sind Preise von 9-10€ ein "Sonderangebot", obwohl es die BD bei Saturn für nen 5er gibt. Das ist enorm frech, vor allem da man es nicht wieder verkaufen kann und nicht viele Leute ihre Filme zig mal ansehen - bei Games ist das nicht so schlimm, da man bei einem Spiel immer wieder was neues erleben kann und sowieso "pro Stunde" viel weniger als bei Filmen bezahlt.

Ansonsten, wenn man die Filme/Serien auch einzeln zu angemessenen Preisen bekommen könnte, WÄREN die Streamingdienste ja nichts anderes als die "Verlage" von DVD/BDs. Da vermarktet ja auch der Verlag XY exklusiv bestimmte Film-Reihen oder Filme von bestimmten Studios. Aber da bekommt man alles auch in EINEM Shop, und die Preise sind einheitlicher UND man kann den Film wieder verkaufen.


Aber zur eigentlichen News: Das Ganz war ja genau so klar wie die Tatsache, dass es wegen Corona weniger Straßenverkehr gibt... die Leute sind viel mehr zu Hause als sonst, allein schon da viele Freizeit-Aktivitäten derzeit nicht möglich sind. ALso schauen auch viel mehr Leute Filme oder spielen Games, und dann steigt logischerweise auch die Zahl derer, die das illegal tun...
 
Das Beste was es im Filmbereich jemals gab, das war damals kino.to... Es war einfach Wahnsinn was die für eine Sammlung hatten. Da konntest du wirklich alle aktuellen Filme und Serien gucken und so wahnsinnig viel aus der Vergangenheit. Selbst die alten Alfred Hitchcock Filme oder was auch immer gab es da. Da gab es irgendwie alles, da hast du kaum einen Film gefunden, den es nicht gab.

Und so etwas wird es leider nie auch nur annährend in legaler Form geben und das ist wohl das große Problem.

Ich habe nix gegen verschieden Anbieter eines Produktes, welches ich mir kaufe.
Das funzt im Gamingbereich (noch) ganz gut. Och hol mir ein Game bei STEAM und habs dann. Ich hole mir ein Game bei EPIC, auch gut. Oder dann bei GOG, etc
Einmal zahlen, man hats

Aber beim TV?
Da hat man mal nen Film im Abo inklusive, dann wieder nicht, weil er beim nächsten Anbieter im Abo ist....
Die schnallen das irgendwie nicht.
Dieses ganze Abogedöns hat mir immerhin viele freie Abende beschert. Da ich kein Abo habe, schaue ich keine Champion-League mehr.

Hier in Deutschland brauchtest du eine zeitlang auch 3 Abos, wenn du alle Fußballspiele gucken wolltest :B
 
Zurück