• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Online Gaming??

NachtEule04

Anfänger/in
Hallo erstaml

Zuerst, ich bin ein totaller Anfänger in Sachen Online Gaming. Da ja bald BF2 erscheinen wird, wollte ich mich mal Informieren, was ich alles brauche um Online zu spielen??

DSL hab ich, zur Zeit 5GB Volumentarif wird aber wahrscheinlich bald auf Flat umgestellt. Wo muss ich mich anmelden um zu Spiele, was muss ich alles angeben bei der Anmeldung, muss ich in einem Clan sein um zu Spielen oder geht es auch so, wenn ich Lust habe, braucht mal ein gewisses Mindestalter und gibt es kostenlose Server oder muss man für diese Bezahlen um zu Spielen???

Das wars jetzt so, was mir zur Zeit eingefallen ist.
Hoffe ihr könnt mich mal aufklären. Danke

Mfg
NachtEule04

- du brauchst nur fürs "normale" zocken das game mit nem gültigen key

- clans sind nicht dringend notwendig, is aber teilweise recht lustig

- das alter kommt auf den clan drauf an (bei BF2 wirds wohl aber 16 sein)

-kosten wird das spielen auf den servern wohl nichts, jedoch, wenn du nen festen server mietest (bei selberhosten kostet das normaler weise nichts)

das wars bisher =)

ums kurz zu machen:
spiel installieren - server suchen - zocken !! :-D

kein clan - keine anmeldung - kein nichts

Zitruspresse am 20.05.2005 15:19 schrieb:
ums kurz zu machen:
spiel installieren - server suchen - zocken !! :-D

kein clan -keine anmeldung - kein nichts
das stimmt nicht ganz (zumindest im bezug auf BF2)
man muss vorher einen account erstellen, da es ein ranking system geben soll

Also einfach das Spiel kaufen, auf der Seite anmelden von BF2, Account im Spiel eingeben und zocken?

Und die Server sind kostenlos und sind die kostenpflichtigen irgendwie gekennzeichnet oder sind alle kostenfrei?? Also ich spreche jetzt von dem akruellen BF, wie ist es da

...wenn du nen festen server mietest...
Was meinst du damit, dass ich mir einen Server miete kann um z.B. mit Freunden zu zocken (wenn LAN nicht möglich ist) oder wie meinst du das??

Was für ein Traffic wird bei Onlinespielen in etwa erzeugt???

Danke für die Antworten

NachtEule04 am 20.05.2005 15:50 schrieb:
Also einfach das Spiel kaufen, auf der Seite anmelden von BF2, Account im Spiel eingeben und zocken?

Und die Server sind kostenlos und sind die kostenpflichtigen irgendwie gekennzeichnet oder sind alle kostenfrei?? Also ich spreche jetzt von dem akruellen BF, wie ist es da

...wenn du nen festen server mietest...
Was meinst du damit, dass ich mir einen Server miete kann um z.B. mit Freunden zu zocken (wenn LAN nicht möglich ist) oder wie meinst du das??

Was für ein Traffic wird bei Onlinespielen in etwa erzeugt???

Danke für die Antworten
die server von BF42 un BFV sind und bleiben alle kostenlos, so wie bei BF2 wohl auch
du kannst aber auch nen festen server mieten, also nen server in nem rechenzentrum wofür du monatlich zahlst, also wenn du z.B. nen clan aufmachen solltest, dann nen clanserver, der immer unter einer festen IP erreichbar ist.

Zurück