• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

One.de Computer unglaublich günstig, ist das seriös?

Bone-Hunter89

Anwärter/in
One.de Computer unglaublich günstig, ist das seriös?

http://www.one.de/shop/one-system-core-2-quad-q6600-4x2.4ghz-4096mb-ddr2-1000gb-18x-dvdbrenner-512mb-ati-radeon-hd-2900xt-p-2133.html?tab=2#tabs

dieser pc mit 4gb! ram und einem quad core soll nur 1700 euro kosten. auch die restlichen komponenten klingen alle hochwertig, dazu gibt es noch ein riesen software packet. allerdings ist die seite sehr unübersichtlich und unserious aufgebaut. hab auch einige negative (aber mehrere jahre alte) berichte über diesen shop gelesen. ist bei dem pc irgend ein hacken und was für erfahrungen habt ihr mit dem laden gemacht?

und noch eine andere frage, bei grey computern, ist da irgend eine software oder zumindest windows dabei?

AW: One.de Computer unglaublich günstig, ist das serious?

Heute die Anzeige in der PCGH gesehen: Was früher "Lahoo" war ist jetzt "One.de".

bierchen am 10.06.2007 12:24 schrieb:
Heute die Anzeige in der PCGH gesehen: Was früher "Lahoo" war ist jetzt "One.de".
Naja 1700 € is schon einiges.. aber die Preissenkungen der Hersteller machen sich bemerkbar. Der Laden ist so seriös wie der vrogänger ^^

Freaky22 am 10.06.2007 12:31 schrieb:
bierchen am 10.06.2007 12:24 schrieb:
Naja 1700 € is schon einiges.. aber die Preissenkungen der Hersteller machen sich bemerkbar. Der Laden ist so seriös wie der vrogänger ^^

beim vorgänger war immer gekürzte hardware im system, da steht dann halt 8800gts 320mb xs, diese ist dann aber meist im takt gekürzt um geld zu sparen.
der Service ist bei denen auch nicht so der bringer und es gab auch schon bestellung wo nicht das gewünschte produkt angekommen ist. hatte da auch mal überlegt einen laptop zu kaufen, hab ich dann aber doch nicht gemacht

Also ich muss sagen das ich von lahoo bzw. one begeistert bin!
Die liefern sehr schnell und die Ware ist gut!
Habe meinen Rechner da gekauft und hab mit dem noch nie Probleme gehabt! (mittlerweile 1,5Jahre) Gut die Garantie war schon schnell weg da ich viel dran gemacht hab! :-D Aber sonst empfehlenswert!!!! :top:

Ich habe mir meinen Rechner selbst zusammengestellt bei hardwareversand.de.
Lieferung, Verpackung und Zusammenbau waren mehr als zufriedenstellend:

4 GB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
ATX-Netzteil Xilence Power 600 Watt / SPS-XP600.(12)R
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
Foxconn P9657AA, Intel P965, ATX, PCIe, S.775
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
Philips DVD+R DL SPD2412BM Bulk,schwarz, IDE
Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 250GB 16MB ST3250620AS
XFX GeForce 8800GTX 768MB DDR3, PCI-Express
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
+ Zusammenbau und Lieferung (2 Jahre Garantie)

-------------------------------
1590 €

Bei One.de kostet der ähnliche Rechner rund 2000 € und es ist nicht ersichtlich, welcher Speicher (Marke), welche Festplatte und welches Laufwerk verbaut wird.

Ich würde eher eine eigene Zusammenstellung empfehlen. Spart viel Geld, man weiß genau was verbaut wurde und man setzt sich mit seinem zukünfigen Rechner auseinander.

Gruss

Sorry für OFFTOPIC aber:

hier gabs doch mal nen Thread, wo ein PC von nem online-Shop (versehentlich) für 0 € angeboten wurde. Irgendjemand hat den dann bestellt. Würde gerne mal wisen, was daraus geworden ist, kann den Thread aber nicht mehr finden.

m-a-x am 10.06.2007 18:19 schrieb:
Würde gerne mal wisen, was daraus geworden ist, kann den Thread aber nicht mehr finden.

War echt ne super Aktion! Ich hock grad vor dem Rechner; der kam mit nem Core2Duo 6600, ner 7900GTX und 2 GB RAM frei Haus - nicht mal Porto musste ich zahlen.

Danke für den 0€-PC!!!

War ein Scherz, natürlich hat es nicht geklappt!!! Die haben ne Mail geschickt dass es ein Versehen war und gut wars.

fiumpf am 10.06.2007 18:22 schrieb:
War ein Scherz, natürlich hat es nicht geklappt!!! Die haben ne Mail geschickt dass es ein Versehen war und gut wars.

Wie unspektakulär ;)
Hätte ja auch sein können, dass es erst nachm Versand auffällt.

danke für die hinweise, ich werd dann wohl besser wo anders bestellen. aber erstmal warte ich eh noch bis die 8800gtx im preis fällt.

Zurück