• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Onboardsound bei 965P-DS3

phr34khunt3r

Anfänger/in
hallo,
ich habe das Gigabyte 965P-DS3 (Rev. 3.3) und probleme mit dem Onboardsound. Mein Mikrofon funktioniert nicht, trotzdem meinen meine freunde auf Teamspeak, sie hören sich doppelt, was wirklich so ist.

phr34khunt3r am 04.07.2007 20:17 schrieb:
hallo,
ich habe das Gigabyte 965P-DS3 (Rev. 3.3) und probleme mit dem Onboardsound. Mein Mikrofon funktioniert nicht, trotzdem meinen meine freunde auf Teamspeak, sie hören sich doppelt, was wirklich so ist.

Mikrofondefekt kanns ausgeschlossen werden?
Soundtreiber aktuell?

mikro is 1A
treiber hab ich den vonner installations-cd, nich den aktuellen

light-clocker am 04.07.2007 20:23 schrieb:
phr34khunt3r am 04.07.2007 20:17 schrieb:
hallo,

Mikrofondefekt kanns ausgeschlossen werden?
Soundtreiber aktuell?

schau mal im reglermenü genau nach. man hat dort zwei ansichten, einmal "wiedergabe", das ist das, was man hört, und einmal "aufnahme", das ist das, was aufgenommen werden soll - man kann zB das mic für seine eigene boxen auf "aus" stellen, aber bei aufnahme "an", so dass ein tool das aufnimmt und ggf. weitergibt.

desweiteren schau mal, ob du beim mic-regler oder in den erweiterten optionen "micboost" bzw. "+20db" oder so was findest, das muss aktiv sein.

ps: du hast aber nicht zufällig ein USB-headset/mikro?

danke erstmal für die antworten ;)
also, ich find da nix mit erweiterten einstellungen irgendwie^^ Heaset is übrigens normaler audioanschluss, nich usb

phr34khunt3r am 04.07.2007 20:43 schrieb:
also, ich find da nix mit erweiterten einstellungen irgendwie^^ Heaset is übrigens normaler audioanschluss, nich usb

benutzt du den Front Roten Stecker oder den and der Rückseite :-o

light-clocker am 04.07.2007 20:47 schrieb:

seh ich so aus als ob ich den grünen dafür nehme
:-D

phr34khunt3r am 04.07.2007 20:55 schrieb:
light-clocker am 04.07.2007 20:47 schrieb:

seh ich so aus als ob ich den grünen dafür nehme
:-D
er meinte, ob du den anschluss hinten am PC nutzt oder einen evtl. vorhandenen frontanschluss.

für alle dies interessiert: ich hab das problem gefunden. man muss nur in der windows-lautstärkeregelung unter "aufnahme" den Stereomix ausschalten. :P

ich hätte auch mit meinem 965p-ds3 mikrofonprobleme.

ich bekam lange keinen sound drauf, aber i-was musste ich bei windows einstellungen ändern, dann ging es

Zurück