• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Onboard Sound abschalten (bios)

KainLaVey

Gelegenheitsspieler/in
Hi,

im moment nutze ich noch onboard ... hole mir jetzt aber eince x-fi extreme gamer soundkarte.

Und damits direkt losgehen kann wenn ich gleich wieder da bin: Muss ich im Bios oder so noch irgendwie onboard ausstellen oder sowas?? oder sonst was beachten ? thx ;)

KainLaVey am 29.02.2008 16:43 schrieb:
Hi,

im moment nutze ich noch onboard ... hole mir jetzt aber eince x-fi extreme gamer soundkarte.

Und damits direkt losgehen kann wenn ich gleich wieder da bin: Muss ich im Bios oder so noch irgendwie onboard ausstellen oder sowas?? oder sonst was beachten ? thx ;)
Ja, den Onboard-Sound musst Du im BIOS abschalten, da es ansonsten zu Konflikten kommen wird/kommen kann.

Hab mir damals eine Audigy 4 eingebaut und auch vorher den onboard im BIOS ausgeschaltet.

Hi,

die neue karte möglichst weit "unten" einstecken. idR schaltet sich der onboardsound selber ab, sobald ne karte drinsteckt, ansonsten mal handbuch rauskramen und beim anhang fürs BIOS schauen, welcher menüpukt für sound ist. kann ganz simpel bei onboard-periphericals seind und "onboard audio" heißen, kann aber auch versteckt sein und nicht ganz eindeutige namen wie "HD legacy device" tragen...

Insane80 am 29.02.2008 16:46 schrieb:
Hi,

Ja, den Onboard-Sound musst Du im BIOS abschalten, da es ansonsten zu Konflikten kommen wird/kommen kann.

Hab mir damals eine Audigy 4 eingebaut und auch vorher den onboard im BIOS ausgeschaltet.
k thx

muss ich da irgendwas "beachten" ... oder steht da dann nur "onboard: on/off" ??? oder muss ich halt auf ne bestimmte einstellung switchen?

meist steht dort Auto oder enabled und du solltest disabled wählen.
sollte unter "Peripherals" oder was in der art stehen.

Zurück