• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Omerta: City of Gangsters - PC-Demo jetzt verfügbar

hats schon jemand getestet? läufts stabil und lohnt es einen blick oder kann man es sich schenken?

die aufgelisteten Features sehen echt genial aus. hoffentlich ist es auch entsprechend konsequent und durchdacht umgesetzt...

hmm, schade, auf Steam gibt´s noch keine Demo :|

Steam aktualisiert sich jeden Tag immer gegen 19 Uhr.
Die Demo wird sicher zu diesem Zeitpunkt auch dort erscheinen. ;)

hm, macht Sinn

Naja, ich hab sie mir dann doch ganz klassische gezogen und muss sagen: der Ersteindruck überzeugt schonmal
Ordentliche und wirklich gute Sprecher und auch das Kampfsystem ist jetzt nicht so schlecht, stinknormale Rundenstrategie

So würde ich sagen, das es eher in die Syndicate-Kerbe als wie in die Tropico-Kerbe schlägt

Zuletzt bearbeitet:
Erinnerte mich anfangs an Mafia Games auf c64. Das Aufkaufen und Ausbauen der Gebäude ist dann aber doch deutlich mehr als damals ging :).
Aber wenn ich das richtig sehe gibt es keinen Multiplayermodus in dem man auch um die Vorherrschaft in der Stadt spielt. Nur der Kampfmodus scheint gegeneinander spielbar zu sein. Und das ist für mich dann ein ziemlicher Downer.

Hmm. Ich sehe auch gerade. Überall am 31.1. zu haben. Bei Amazon aber schon 25.1... Habs mal zum Spass bestellt ;) mal sehn obs morgen kommt^^

Habe mir die Demo auch anderswo geladen.

Tja, vielleicht sind meine Ansprüche auch zu "hoch" habe mich sehr drauf gefreut aber mein Ersteindruck...wohlgemnerkt der Erste, eventuell spiele ich nochmal und sehe es dann anders. Aber das Gefühl wie bei X-Com "sofort bestellen" ist ausgeblieben.

Ja Sprecher etc. sind gut.
Aber klicke auf Informant X um neue Umgebungsinformationen zu bekommen...da fehlt mir die Interaktion mit der Umgebung. Scheint insgesamt eher konsolenlastig zu sein.
Leider gibt die Demo keinen Aufschluss darüber ob sonst irgendwie die schöne Umgebung genutzt werden kann, wie z.B. einzelne Personen angreifen, Entführen, ansprechen usw.
Aufbau-Strategie...sorry wenn ich ne Pizzeria bau soll die bitte auch so aussehen und nicht wie der Laden der da schon drin ist. Bei Flüsterkneipen etc. ist das klar zwecks Tarnung.

Alles in allem ist mein erster Eindruck leider eher negativ, so eine richtige "Gangster-Lust" wie bei Gangsters 1 kommt bei mir bei weitem nicht auf.

So, bisweilen mal reingespielt. Die Mechanik funktioniert durchaus, das Gameplay greift bis zu einem gewissen Grade, zudem spricht mich das Setting an - irgendwie konnte ich mich dennoch immer noch nicht zum Kauf durchringen. Der Funke sprang noch nicht herüber - mal schauen, was die ersten Reviews sagen. Meine Aufmerksamkeit hat das Spiel allemal erlangt.

zu müde um die Uhrzeit? Man merkt du bis auch schon über 30, total der Gruftie
War nen langer Arbeitstag. Bis vor Kurzem war ich 1 Jahr lang freiberuflich unterwegs, da kann man sich die Zeit besser einteilen. Bin quasi in der Umgewöhnungsphase. :-D

Ich habs von hier geladen:
[...]
Darf man ja auch jetzt offiziell hier verlinken, da 4players mittlerweile zu Computec gehört :-D
Ich lade es gerade von chip.de
Bin mal gespannt wie es ist.

So, ich habe es jetzt als Vollversion von Amazon. :) Und ich versuche die lächerlichen 800MB seit einer Stunde zu installieren. Steam ist Pflicht und läßt sich auch nicht mit Tricks überzeugen von DVD zu installieren. Auch nicht über externem Start mit gelöschtem Speicher und run steam über die Ausführen leiste. Anschliessend geht es weiter mit downloads mit elend langsamer Geschwindigkeit ohne Angabe was gedownloaded wird. es bleibt spannend.. oder doch langweilig? :)

mit downloads mit elend langsamer Geschwindigkeit ohne Angabe was gedownloaded wird. es bleibt spannend.. oder doch langweilig? :)
Mal versucht eine andere Download-Region auszuwählen?
Steam->Einstellungen->Download+Cloud->Download-Region

Und da einfach mal etwas auswählen, wo gerade tiefe Nacht oder frühster Morgen ist. :)

UNd Ergänzung: Anschliessend läßt es sich auch nicht starten. es ist noch verschlüsselt^^ also gesperrt bis 31. wahrscheinlich :)

So, ich habe es jetzt als Vollversion von Amazon. :) Und ich versuche die lächerlichen 800MB seit einer Stunde zu installieren. Steam ist Pflicht und läßt sich auch nicht mit Tricks überzeugen von DVD zu installieren. Auch nicht über externem Start mit gelöschtem Speicher und run steam über die Ausführen leiste. Anschliessend geht es weiter mit downloads mit elend langsamer Geschwindigkeit ohne Angabe was gedownloaded wird. es bleibt spannend.. oder doch langweilig? :)

Wenn der Download zu langsam läuft, dann schau mal in den Steam-Einstellungen unter Downloads + Cloud. Manchmal hilft es dort einfach die Download-Region zu ändern.

Edit: Arg, zu langsam, naja bin ja auch schon ü30 :B

Zurück