• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Omerta - City of Gangsters: Kalypso Media kündigt neues Strategiespiel an - Leser-News von Prime85

Endlich kommen wieder solche Spiele. Wenn die Umsetzung einigermaßen klappt, dann bin ich dabei. :)

Das sind die Entwickler von Spielen wie Tropico 3 und 4, The First Templar, Grand Ages: Rome, Imperium Romanum u.a.
Also die haben schon einiges an Erfahrung gesammelt und Übung in Sachen Strategiespiele.
The First Templar war ja auch Käse, genauso wie Dungeons und Airline Tycoon 2. Wenn mittlerweile ein Spiel unter der Flagge von Kalypso angekündigt wird, habe ich da keine wirklich großen Erwartungen daran, erst recht recht wenn sie alte Klassiker (Dungeon Keeper, Jagged Alliance u. nun vermutlich Gangsters) in neuer Form wieder auferstehen lassen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
The First Templar war ja auch Käse, genauso wie Dungeons und Airline Tycoon 2. Wenn mittlerweile ein Spiel unter der Flagge von Kalypso angekündigt wird, habe ich da keine wirklich großen Erwartungen daran, erst recht recht wenn sie alte Klassiker (Dungeon Keeper, Jagged Alliance u. nun vermutlich Gangsters) in neuer Form wieder auferstehen lassen wollen.
Von deinen genannten Spielen ist eben nur The First Templar (Action-Adventure) von den gleichen Entwicklern wie dieses neue Spiel. Tropico 3 und 4 sowie Grand Ages: Rome (alles Aufbau-Strategie) haben eigentlich durchweg gute 70er bis hohe 80er %-Wertungen bekommen. Kalypso ist ja auch "nur" der Publisher.

Von deinen genannten Spielen ist eben nur The First Templar (Action-Adventure) von den gleichen Entwicklern wie dieses neue Spiel. Tropico 3 und 4 sowie Grand Ages: Rome (alles Aufbau-Strategie) haben eigentlich durchweg gute 70er bis hohe 80er %-Wertungen bekommen. Kalypso ist ja auch "nur" der Publisher.
Na gut, wenn es jetzt allein nach dem was das Entwicklier Studio bisher geleistet hat geht, kann man ja durchaus auf etwas Positives hoffen. Aber das Erste was mir immer ins Auge fällt ist eben der Publisher, es sei denn das Studio (z.B. Bioware) hat sich schon selbst einen ausgesprochen guten Ruf verschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück