• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oje, das könnte Ärger geben: Hinweise zur PS5 Pro aufgetaucht - sind das wirklich Leistung und Release?

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
1.645
Reaktionspunkte
6
So ein Text-Editor ist auch unwahrscheinlich schwer zu nutzen,....man sollte also der Echtheit Glauben schenken oO
 
Naja, mMn war die PS4 Pro schon komplett sinnlos. Ich gehe nicht davon aus dass das bei einer PS5 Pro anders wird.
 
Naja, mMn war die PS4 Pro schon komplett sinnlos. Ich gehe nicht davon aus dass das bei einer PS5 Pro anders wird.
Kam ganz drauf an.
Für Leute mit 4k Fernseher damals war es nicht so sinnlos und sie war insgesamt mehr als doppelt so leistungsfähig wie das Standardmodell oder die Slim. Für Leute ohne 4K TV hat es sich nur für 60 statt 30 fps bei einigen Spielen gelohnt.
Dafür hat sie aber unverhältnismäßig viel Strom gefressen.
Den größten Unterschied haben diejenigen gesehen, die PSVR hatten, denn mit der Pro hatte man bei ganz vielen Spielen eine deutlich höhere Auflösung in der Brille und teils eine höhere Framerate, aber vor allem bei der Auflösung war der Unterschied ziemlich groß.
 
Den größten Unterschied haben diejenigen gesehen, die PSVR hatten, denn mit der Pro hatte man bei ganz vielen Spielen eine deutlich höhere Auflösung in der Brille und teils eine höhere Framerate, aber vor allem bei der Auflösung war der Unterschied ziemlich groß.
Ich hatte eine PS4 Pro und hatte auch PSVR. Technisch fand ich das ganze trotzdem ziemlich mies.
Gut, ich hatte da bei VR keinen direkten Vergleich zur normalen PS4 aber wenn der Unterschied da so groß gewesen sein soll dann will ich gar nicht wissen wie schlecht das mit der Standard PS4 war. :B

Abseits von PSVR hatte ich mit der Standard PS4 nur hin und wieder bei Bekannten zu tun. Einen wirklichen Unterschied konnte ich da gegenüber meiner PS4 Pro nie feststellen. Trotz 4k TV.

Ich finde die sollen sich den Quatsch mit diesen Pro Dingern sparen, noch 2 Jahre warten und dann eine richtige PS6 rausbringen.
 
Ich hatte eine PS4 Pro und hatte auch PSVR. Technisch fand ich das ganze trotzdem ziemlich mies.
Gut, ich hatte da bei VR keinen direkten Vergleich zur normalen PS4 aber wenn der Unterschied da so groß gewesen sein soll dann will ich gar nicht wissen wie schlecht das mit der Standard PS4 war. :B

Abseits von PSVR hatte ich mit der Standard PS4 nur hin und wieder bei Bekannten zu tun. Einen wirklichen Unterschied konnte ich da gegenüber meiner PS4 Pro nie feststellen. Trotz 4k TV.

Ich finde die sollen sich den Quatsch mit diesen Pro Dingern sparen, noch 2 Jahre warten und dann eine richtige PS6 rausbringen.
Das sehe ich auch so.
Neben all dem, was vielleicht ein Pro Modell „besser“ macht denke ich auch, konzentriert euch lieber auf ein Nachfolgemodell.

Ja, bei den früheren Spielen auf der PSVR war der Unterschied auf der Pro schon ziemlich groß.
Das besserte sich dann irgendwann gegen Ende der Generation.
 
Zurück