• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Oi!

SUPERMANLEIN am 30.11.2007 15:03 schrieb:
TobeBahr am 21.11.2007 23:38 schrieb:
Schlichte Frage:

Mich würde mal interessieren, wer von oich Oi hört. Wann seid ihr/ wo seid ihr auf Konzerten anzutreffen? Lieblingsbands?


Hör zwar eher Hadcore-Punk, aber unter anderem auch Krawallbrüder und Kategorie C.

Im Landkreis Kassel findest du mich .


;)

na hoffentlich geht nun wegen KC nich ne "protestwelle" los ...^^
 
TobeBahr am 30.11.2007 19:54 schrieb:
SUPERMANLEIN am 30.11.2007 15:03 schrieb:
TobeBahr am 21.11.2007 23:38 schrieb:
Schlichte Frage:

Mich würde mal interessieren, wer von oich Oi hört. Wann seid ihr/ wo seid ihr auf Konzerten anzutreffen? Lieblingsbands?


Hör zwar eher Hadcore-Punk, aber unter anderem auch Krawallbrüder und Kategorie C.

Im Landkreis Kassel findest du mich .


;)

na hoffentlich geht nun wegen KC nich ne "protestwelle" los ...^^
Also ich hör gern Berliner Weise und Volxsturm
aber eigentlich eher so Punk wie SIK Zaunpfahl Alarmsignal usw.
Im Landkreis Zwickau findest du mich
Ps wir sehn uns auf'm Spirit Festival
 
Ich hör ab und zu ein bisschen Gumbles und 4 Promille. Aber Live sehe ich mir das wohl nicht an.

Edit: Kategorie C machen doch coolen Sound. Und nur weil einige sagen, dass die rechte Mucke machen, heisst das auch nicht, dass das wirklich so ist. :o
 
DoktorX am 20.08.2008 20:41 schrieb:
Ich hör ab und zu ein bisschen Gumbles und 4 Promille. Aber Live sehe ich mir das wohl nicht an.

Edit: Kategorie C machen doch coolen Sound. Und nur weil einige sagen, dass die rechte Mucke machen, heisst das auch nicht, dass das wirklich so ist. :o

Och, das lohnt sich live schonmal. Wenn du mal was in der Nähe hast (gut, 4 Promille spielen nicht mehr), kann man da schon hingehen, sind immer günstige Eintrittspreise.

was ich z.b. noch empfehlen kann, für die, die sich nich sonderlich auskennen:

Berliner Weisse
Barking Dogs
Bombecks
Broilers
Cock Sparrer
Deadline
Discipline
FreiWild
Frontkick
Gerbenok
Kaerbholz
Krawallbrüder
Lammkotze
Loikaemie
Lousy
Oderflut
Oiters
Oi-Melz
Oxo86
Perkele
Pilsner Oiquell
Pflanzer (hübsche Landserverarsche)
Prolligans
Rancid
Rabauken
Roials
Rotz und Wasser
Hoiter Dipoiter
Schusterjungs
Stammtischprolls
Oi!sters
The Business
Toxpack
Trabireiter
Verlorene Jungs
Volxsturm
V8Wankers
und und und...

is zwar nich alles nur Oi!, auch paar andere Richtungen, aber sehr feines Zeug. Die meisten dürften eh bekannt sein, wer gerne mal Oi! hört.
 
Die ersten Sachen von Rantanplan (Kein Schulterklopfen/Köpfer) würde ich auch leicht zum Oi zuordnen. Frontkick dagegen eigentlich überhaupt nicht. ;) Ansonsten hör ich eigentlich kein Oi.
 
Neawoulf am 22.11.2007 00:23 schrieb:
Oi ... naja, rein musikalisch st das recht Punk-ähnlich, oder?

Nö, Oi ist schlimmer :finger: Ich hab mal ne Zeitlang Oi gehört. Bootboys Greifswald waren nicht übel :-D Aber generell halte ich davon nicht allzu viel.
 
TobeBahr am 20.08.2008 21:09 schrieb:
Och, das lohnt sich live schonmal. Wenn du mal was in der Nähe hast (gut, 4 Promille spielen nicht mehr), kann man da schon hingehen, sind immer günstige Eintrittspreise.

Die Eintrittspreise sind bei Metal, Punk und co. schon sehr niedrig (ausser man schaut sich Iron Maiden, Metallice und so an^^). Aber in meiner Nähe ist eigentlich nie was mit Konzerten los. Das einzige was interessant ist, ist die Hell on Earth Tour im Kofmehl. Aber ansonsten muss ich meistens nach Zürich zB. Und da ist es halt mit der Heimfahrt etwas blöd.
Ich würde sowas schonmal gerne schauen gehen, aber vorallem muss ich wissen, wer wann wo spielt. Und alleine will ich da auch nicht hin. Doch kennen tue ich niemanden der sowas mag. :|
 
Teslatier am 20.08.2008 21:26 schrieb:
Frontkick dagegen eigentlich überhaupt nicht. ;)

Mag schon richtig sein. Ich hab einfach nur einige Sachen aus meinem Ordner reingestellt, sagte ja, ist nicht nur Oi!.
In dem Ordner tummeln sich auch noch Ska, Punk, Rockabilly, Psychobilly und alter Skinhead Raggae, Hardcore... ;)
 
TobeBahr am 21.08.2008 00:39 schrieb:
Mag schon richtig sein. Ich hab einfach nur einige Sachen aus meinem Ordner reingestellt, sagte ja, ist nicht nur Oi!.
Schon klar. ;)

Mir fällt da eben noch Mi San Dao ein. Ist eine chinesische Oi-Band. Waren letztes Jahr Vorband von Time Again. Fand ich aber ziemlich grottig und 08/15. :B
 
Teslatier am 21.08.2008 20:49 schrieb:
TobeBahr am 21.08.2008 00:39 schrieb:
Mag schon richtig sein. Ich hab einfach nur einige Sachen aus meinem Ordner reingestellt, sagte ja, ist nicht nur Oi!.
Schon klar. ;)

Mir fällt da eben noch Mi San Dao ein. Ist eine chinesische Oi-Band. Waren letztes Jahr Vorband von Time Again. Fand ich aber ziemlich grottig und 08/15. :B

hab die aufm Spirit letztes Jahr gesehen. War halt mal was besonderes die Jungs anzuschauen und den paar chinesischen Texten zu lauschen.
 
Also, Spirit hat echt Spaß gemacht. Freitag hab ich eindeutig als besser empfunden, Samstag war nich ganz so viel für mich dabei. Dazu kam leider das nich so gute Wetter.
Aber Krawallbrüder, Berliner Weisse und Volxsturm am Fr haben echt Spaß gemacht, am Sa konnte man zu Skatoons und Gumbles auch schön tanzen. Bissel enttäuscht bin ich von Springtoifel und Perkele. Die waren bei Einzelkonzis auf jeden Fall deutlich besser.
Ansonsten ne nette Atmosphäre mit teilweise altbekannten Leuten!

Oi!
 
TobeBahr am 07.09.2008 19:11 schrieb:
Also, Spirit hat echt Spaß gemacht. Freitag hab ich eindeutig als besser empfunden, Samstag war nich ganz so viel für mich dabei. Dazu kam leider das nich so gute Wetter.
Aber Krawallbrüder, Berliner Weisse und Volxsturm am Fr haben echt Spaß gemacht, am Sa konnte man zu Skatoons und Gumbles auch schön tanzen. Bissel enttäuscht bin ich von Springtoifel und Perkele. Die waren bei Einzelkonzis auf jeden Fall deutlich besser.
Ansonsten ne nette Atmosphäre mit teilweise altbekannten Leuten!

Oi!
Jo dat Spirit war toll troz scheiß Wetter, Volxsturm und Berliner Weise warn auch echt geil nur DDP fand ich zum :$
SIK und Dödelhaie fand ich lustig =)
 
zeugs8472 am 16.09.2008 15:51 schrieb:
Jo dat Spirit war toll troz scheiß Wetter, Volxsturm und Berliner Weise warn auch echt geil nur DDP fand ich zum :$
SIK und Dödelhaie fand ich lustig =)

Grad mal wieder bissel rumgekramt...

http://www.youtube.com/watch?v=b4h_xarF1VI&hl=de

Nettes Zurückdenken an den Duffman, trotz scheiß Qualität. Wird mal wieder Zeit für 'n Konzi.
 
Zurück