• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ohrenbetäubender Piepston nach PC-Neubau

AW: Ohrenbetäubender Piepston nach PC-Neubau

EmmasPapa am 17.01.2008 10:06 schrieb:
Hmm, alles ausbauen und das Board zum Händler zurückbringen. Wenn es keine Brandspuren gibt, dann wird die Garantie sicherlich greifen (wenn Du weißt was Du zu sagen hast). Ausserdem das Netzteil mit Deinem alten System prüfen (ob es überhaupt geht).
würde ich vermutlich auch versuchen.
mindestens den händler testen lassen.

HanFred am 17.01.2008 10:04 schrieb:
GorrestFump am 17.01.2008 09:58 schrieb:
Hab ehrlich gesagt noch nie von schreienden CPUs oder Mainboards gehört, aber wenn's das gibt, dann kann's auch eins von beiden sein.
du hast noch nie was von beepcodes gehört?
die kommen natürlich aus dem speaker und nicht vom bauteil selber. wenn man den speaker denn angeschlossen hat.
aber das sollte man wirklich wissen, wenn man selbst PCs zusammenbaut.

Danke für den Hinweis, aber bei "Ohrenbetäubend" und "von Richtung CPU" dachte ich jetzt weniger an die Beepcodes über den PC-Speaker, sondern an die Bauteile selbst, die ja afaik keine Töne von sich geben....

GorrestFump am 17.01.2008 10:11 schrieb:
Danke für den Hinweis, aber bei "Ohrenbetäubend" und "von Richtung CPU" dachte ich jetzt weniger an die Beepcodes über den PC-Speaker, sondern an die Bauteile selbst, die ja afaik keine Töne von sich geben....
klar, das tun sie nicht. aber auch die grafikkarten werden da einen mini-speaker haben. oder nicht?
geplatzte elkos können pfeifen, allerdings nicht gerade ohrenbetäubend.

Danke für die Antworten, ich hab schon befürchtet, dass ich den Händler aufsuchen muss. Zum Glück kosten diese Boards nicht ein Vermögen.

Alpin77 am 17.01.2008 10:16 schrieb:
Danke für die Antworten, ich hab schon befürchtet, dass ich den Händler aufsuchen muss. Zum Glück kosten diese Boards nicht ein Vermögen.

Wie gesagt, mit ein wenig Glück kostet der Ersatz gar nichts ;)

EmmasPapa am 17.01.2008 10:19 schrieb:
Alpin77 am 17.01.2008 10:16 schrieb:

Wie gesagt, mit ein wenig Glück kostet der Ersatz gar nichts ;)
... und sind keine anderen bauteile kaputt.
aber ich will jetzt nicht den teufel an die wand malen.

Zurück