• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ohne Henry Cavill: Ich habe jetzt schon keinen Bock mehr auf den neuen Superman - und der Grund ist für alle offensichtlich

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.744
Reaktionspunkte
17
Jetzt ist Deine Meinung zu Ohne Henry Cavill: Ich habe jetzt schon keinen Bock mehr auf den neuen Superman - und der Grund ist für alle offensichtlich gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Ohne Henry Cavill: Ich habe jetzt schon keinen Bock mehr auf den neuen Superman - und der Grund ist für alle offensichtlich

Dir ist ein Fehler im Artikel aufgefallen? Dann zögere nicht uns deine Entdeckung im Feedback-Thread zu Artikeln mitzuteilen.
 
Ich stimme Tobias zu, allerdings aus anderen Gründen.

Wenn der Hauptdarsteller nicht mal in der Lage ist, buchstäblich den Anzug auszufüllen, dann kann das einfach nichts werden. Man sehe sich die ersten Bilder doch nur an - und wenn jetzt noch das Argument kommt, es ist ja alles noch ohne CGI - dann gute Nacht. Der Anzug ist ja nicht mal vor-definiert, was die Muskulatur angeht?!

Und als Clark Kent sieht Corenswet wie einer von den Jonas-Brothers aus. Okay, das wäre auch das einzige Argument, warum man ihn nicht direkt als Superman erkennen könnte...

Doch auch der Rest der Besetzung ist einfach nur lächerlich. Nicolas Hault als Luthor? Och bitte... (ich gebe zu, er wäre der einzige, der mich überraschen könnte - er ist der Schauspieler, der am wandlungsfähigsten ist).
Aber Alcock als Supergirl ist schlicht fehlbesetzt. Es sei denn, sie ist divers angelegt - darf/sollte dann aber nicht Supergirl heißen (abgesehen von der limitierten Darstellungsmöglichkeit von Alcock ist die Figur an sich in einem Superman-Film nicht gut aufgehoben).

Brosnahan als Louis Lane - wer kommt auf so eine Idee? Sie war als Mrs. Maisel schon unsympathisch und hier kann man nur inständig hoffen, daß sich ihre Leinwandzeit nur auf ein paar Szenen beschränkt.

Ansonsten wird mal wieder munter fröhlich Color- und Genderswap betrieben (wundert einen ja direkt, daß Miss Teschmacher noch weiblich ist...) und es wird einfach ein typischer krakelbunter Gunn-Film. Joel Schumacher freut sich...
 
Was fuer ein dilettantischer Artikel.
Erst die Reihenfolge der Namen/Rollen mittendrin vertauschen, und dann behaupten wir hätten Hawkgirl noch nie gesehn.
 
Ich stimme Tobias zu, allerdings aus anderen Gründen.

Wenn der Hauptdarsteller nicht mal in der Lage ist, buchstäblich den Anzug auszufüllen, dann kann das einfach nichts werden. Man sehe sich die ersten Bilder doch nur an - und wenn jetzt noch das Argument kommt, es ist ja alles noch ohne CGI - dann gute Nacht. Der Anzug ist ja nicht mal vor-definiert, was die Muskulatur angeht?!

Und als Clark Kent sieht Corenswet wie einer von den Jonas-Brothers aus. Okay, das wäre auch das einzige Argument, warum man ihn nicht direkt als Superman erkennen könnte...

Doch auch der Rest der Besetzung ist einfach nur lächerlich. Nicolas Hault als Luthor? Och bitte... (ich gebe zu, er wäre der einzige, der mich überraschen könnte - er ist der Schauspieler, der am wandlungsfähigsten ist).
Aber Alcock als Supergirl ist schlicht fehlbesetzt. Es sei denn, sie ist divers angelegt - darf/sollte dann aber nicht Supergirl heißen (abgesehen von der limitierten Darstellungsmöglichkeit von Alcock ist die Figur an sich in einem Superman-Film nicht gut aufgehoben).

Brosnahan als Louis Lane - wer kommt auf so eine Idee? Sie war als Mrs. Maisel schon unsympathisch und hier kann man nur inständig hoffen, daß sich ihre Leinwandzeit nur auf ein paar Szenen beschränkt.

Ansonsten wird mal wieder munter fröhlich Color- und Genderswap betrieben (wundert einen ja direkt, daß Miss Teschmacher noch weiblich ist...) und es wird einfach ein typischer krakelbunter Gunn-Film. Joel Schumacher freut sich...
Ich schreibe nicht mehr viel zu deinen Kommentaren, weil du in der Vergangenheit öfters bewiesen hast, dass du von der Thematik keine Ahnung hast (beispiel Batwomen mit Batgirl gleichsetzen :-D ) aber was zur Hölle? Einen dümmeren Kommentar hättest du wirklich nicht mehr schreiben können. Das hat ja schon Ausmaße an dem Clickbaitmüll hier bei PCG :-D
Zügel mal deine Ausdrucksweise bitte, dass ist kein Stammtisch in der Dorfkneipe.
Dann sagt das auch mal euren Autorensurrogaten, die Artikel auf Stammtischniveau veröffentlichen, nur um Klicks zu genierieren :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses Cavill Geningel ist inzwischen schon echt anstrengend, das witzigste daran ist aber ja, dass es vorher Cavill genauso ging, Cavill als Superman ging damals gar nicht und als Witcher erst, was hat man da alles für Verwünschungen gelesen...
Jetzt ist es plötzlich das nonplus ultra...
komische Generation...
aber man erlebt das häufiger, Craig als Bond war auch so ne Katastrophe, am Ende hat er mit die meisten Bondstreifen gedreht und die gelten gemeinhin zu den besten...

dann wird da ne Darstellerliste aufgezeigt die, man halte sich fest, Corenswet gleich 2 mal führt, Clark und Superman, ganz was neues bei Superman... die Kents spielen auch mit, sogar eine Lois wird es geben... ja ich fühle mich ob der Masse an Charakteren förmlich erschlagen...
hatte mich so auf einen Film gefreut wo nur Klark zu sehen ist, wie der 150 Minuten seine Brille auf- und absetzt...

manchmal bin ich einfach nur müde...
 
Wieso ging Cavill damals gar nicht oder als Witcher? Afaik waren die Reaktionen auf Cavill selbst von Anfang an positiv gewesen, weil er immer Interesse gezeigt hatte. Gerade bei Witcher habe ich gar keine Verwünschungen gelesen, sondern gelesen dass man sich freut, weil man wusste Cavill ist ein Fan.
 
Dann lies doch die Artikel und die Kommentare nicht. 🤷🏻‍♂️
(eigene Medizin und eigener Ratschlag und so, gell?)
Naja, wie soll man vorher wissen, wenn man ihn nicht liest?
Andererseits hast du auch wieder recht, man sollte es wissen und man sollte auch wissen, dass meistens Schaufel und Spitzhacke nötig sind, um auf PCGames noch Niveau zu finden.
 
Naja, wie soll man vorher wissen, wenn man ihn nicht liest?
Andererseits hast du auch wieder recht, man sollte es wissen und man sollte auch wissen, dass meistens Schaufel und Spitzhacke nötig sind, um auf PCGames noch Niveau zu finden.
Abgesehen davon ist es doch klar, daß es zu einem Thema immer unterschiedliche Meinungen gibt und das es immer jemandem gibt, dem das nicht gefällt. Es sei denn, man ist den allerersten Tag im Internet unterwegs.
Es gibt nun mal Themen, die kontrovers diskutiert werden und schon die Überschriften auf Krawall ausgerichtet sind.

So ist das halt. Wie oft ich hier auf PCG nichts zu einem Thema geschrieben habe, weil ich genau wusste, daß am Ende nur Bullshit als Antwort kommt, kann ich gar nicht mehr zählen. Aber manchmal verleitet es dann eben doch ;)
 
Naja, wie soll man vorher wissen, wenn man ihn nicht liest?
Andererseits hast du auch wieder recht, man sollte es wissen und man sollte auch wissen, dass meistens Schaufel und Spitzhacke nötig sind, um auf PCGames noch Niveau zu finden.
Achso, ich soll den Artikel nicht gelesen haben... dann kannst du nur blind sein oder dein Brain reicht nicht aus um es zu verstehen. Im Artikel steht und ich zitiere: Eine derartige Masse an Charakteren in einen einzigen Kinofilm zu platzieren, kann sich eigentlich nur das MCU mit den Avengers erlauben. Daraufhin habe ich in meinen Kommentar als Beispiel The Suicide Squad erwähnt, dass James Gunn auch ohne Solofilme in der Lage ist viele Charaktere in einem Film zu packen. Darauf bezieht sich der Artikel: MImimi ohne Henry Cavill, zu viele Charaktere in einem Film. Also woher genau kommt jetzt diese Behauptung her, dass ich den Artikel nicht gelesen haben soll? Sorry, aber das musst du dir aus dem Arsch gezogen haben. Gib dir mehr Mühe Junge.
 
Was an "zügel deine Ausdrucksweise" hast du nicht verstanden? Da die bitte alleine nicht zu fruchten scheint, dann halt auf die härtere Tour.

Für "das Brain reicht nicht aus" und "aus dem A.... gezogen" gibts jetzt mal auf die Finger.
 
Achso, ich soll den Artikel nicht gelesen haben... dann kannst du nur blind sein oder dein Brain reicht nicht aus um es zu verstehen. Im Artikel steht und ich zitiere: Eine derartige Masse an Charakteren in einen einzigen Kinofilm zu platzieren, kann sich eigentlich nur das MCU mit den Avengers erlauben. Daraufhin habe ich in meinen Kommentar als Beispiel The Suicide Squad erwähnt, dass James Gunn auch ohne Solofilme in der Lage ist viele Charaktere in einem Film zu packen. Darauf bezieht sich der Artikel: MImimi ohne Henry Cavill, zu viele Charaktere in einem Film. Also woher genau kommt jetzt diese Behauptung her, dass ich den Artikel nicht gelesen haben soll? Sorry, aber das musst du dir aus dem Arsch gezogen haben. Gib dir mehr Mühe Junge.
Gib du dir Mühe beim verstehenden Lesen. Hab doch auf eien anderen Kommentar geantwortet, nicht direkt auf deinen.
Also noch mal zum mitmeißeln für die etwas langsameren unter uns:
Wie soll man wissen, ob ein Artikel inhaltlich und qualitativ etwas zu bieten hat oder nicht, wenn man ihn nicht liest…weil doch @Skullverton sinngemäß geschrieben hat: Dann lies es halt nicht.
Und darauf habe ich geantwortet, also immer schön locker durch die Hose atmen.
 
Wieso ging Cavill damals gar nicht oder als Witcher? Afaik waren die Reaktionen auf Cavill selbst von Anfang an positiv gewesen, weil er immer Interesse gezeigt hatte. Gerade bei Witcher habe ich gar keine Verwünschungen gelesen, sondern gelesen dass man sich freut, weil man wusste Cavill ist ein Fan.
keine Ahnung wo du gelesen hast...
das war übrigens auch keine Meinung meinerseits, ich dachte mir immer der passt da ganz gut...
faktisch aber wurde Cavill überall als absolute Fehlbesetzung bezeichnet, man hat versucht die Wogen zu glätten, indem man sagte er wäre absoluter Fan... übrigens ist das Hemsworth auch, der war Witzigerweise sogar die eigentlich erste Wahl von Season 1 an...
die ganze Besetzung über Ciri (die bis -heute geprügelt wird) über Yennefer usw.
alles war Shit...
bei Superman war es übrigens das gleiche mit Cavill, auch er war zu schmächtig usw.

das ist eigentlich jedes mal das gleiche...
es hat Gründe, warum Studios gerne viele Spiele verfilmen würden, aber es an Ende lieber lassen außer sie bekommen die Gamestudios mit an Bord...
wenn man sich auch anschaut was bei the Last of us wegen Ramsey los war, dabei war Druckmann der der sie unbedingt wollte...
das ist halt an mancher Stelle absurd, da würde dann sogar gefordert, dass doch die Leute die das Motion Capturing für die Spiele gemacht haben, die chars spielen sollen, dass das keine Schauspieler sind geschenkt, dass die aber vor allem inzwischen viel zu alt sind, spielt halt keine Rolle...

Gamer sind eben eine unfassbar merkwürdige Spezies, die nicht in der Lage sind, Dinge mit Variabilität zu sehen, wenn ich Last of Us exakt wie in den spielen will, spiele ich diese...
dass das Medium Film und Serie nunmal anders funktioniert, man da nur Zuseher und eben nicht Teil der Geschichte ist, ist vielen zu hoch...

aber ich schweife ab... 🥴
 
keine Ahnung wo du gelesen hast...
Ich denke hier liegt das Problem, wir waren in unterschiedlichen Communities. Meine subjektiven Eindrücke waren weitestgehend positiv. Nicht dass es gar keine Kritik gab aber mehrheitlich habe ich positives Feedback in verschiedenen Variationen vernommen gehabt damals anders als bspw. bei Daniel Craig, wo die Kritik am Casting mich selbst, obwohl ich da gar nicht groß drinsteckte, erreicht hatte (auch wenn ich nicht zugestimmt hatte).

Anders sieht es da bei Yennefer aus, da erinnere ich mich auch an die Kritik. Bei Ciri dagegen war es eher so ein "Na wenigstens hier kein race swap".

Ich denke Gamer sind nicht merkwürdig, sondern wollen einfach eine werkgetreue Umsetzung sehen. Ich sehe bei Gamern nichts anderes als was ich bei Buchfans sehe oder Comicfans oder oder oder. Die meisten verstehen, dass eine Adaption bedeutet, dass man in einem anderen Medium Dinge nicht unbedingt exakt genau so machen kann aber dieses Verständnis überträgt sich nicht auf das Casting. Warum soll ein Charakter nicht aussehen können, wie beschrieben? Nehmen wir bspw. Bella Ramsey. Natürlich gibt es niemanden der 1:1 wie ein Videospielcharakter aussieht... also außer Menschen, die eingescannt wurden aber Bella Ramsey entfernt sich optisch schon deutlich von der Vorlage, sie hat ein sehr markantes Gesicht. Henry Cavill kann sich Muskeln antrainieren oder einen Muskelanzug tragen aber Bella Ramsey kann ihr Gesicht nicht ändern und Make-Up und Prosthetik sind an der Stelle nicht sinnvoll (und wurden zu Recht auch nie in Betracht gezogen). Dass es Druckmanns eigene Idee ist, macht es am Ende auch nicht besser.

Was das Thema Motion Capture angeht: Die Leute die das machen sind durchaus Schauspieler, genau wie Synchronsprecher. Die Frage ist nur, worin sind Schauspieler jeweils gut? Mittlerweile machen diese Leute die ihre Stimmen leihen auch die Bewegungen und sind mit ihrem eigenen Gesicht im Spiel zu sehen. Das heißt dann nicht, sie sind automatisch auch super in einer Film oder Serie aber es ist auch nicht ausgeschlossen. Die Wahrscheinlichkeit ist aufjedenfall höher, dass jemand der sich nach Anweisung von einem Regisseur bewegt und spricht, es auch an anderer Stelle hinbekommt.

Am Ende des Tages kann es immer passieren, dass man überrascht oder bestätigt wird oder sogar beides gleichzeitig.
 
Zurück