• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ofp coop fragen

tavrosffm

Hobby-Spieler/in
abend.
kann man operation flashpoint im coop spielen?
geht das auch ohne mod?
wenn das nur mit mod geht welche ist da am gescheitesten eurer meinung nach?

Das geht auch ohne Mod, Du brauchst nur die Coop-Missionen.
Standardmäßig gibt es da nicht so viel, also schaust Du am besten nach weiteren, z.B. bei ofp.info, oder baust/editierst selbst welche.
Wenn Du Addons oder Mods benutzt musst Du schauen was es da an Missionen gibt, tendenziell ist aber alles Coop tauglich. ;-)

NOODLES_SOS am 16.01.2007 23:39 schrieb:

danke noodles.....und sind die coop-missionen schon im spiel enthalten oder muss ich mir die extra downloaden?
oder wie meinst du das mit "Du brauchst nur die Coop-Missionen"?

tavrosffm am 17.01.2007 07:59 schrieb:
NOODLES_SOS am 16.01.2007 23:39 schrieb:

danke noodles.....und sind die coop-missionen schon im spiel enthalten oder muss ich mir die extra downloaden?
oder wie meinst du das mit "Du brauchst nur die Coop-Missionen"?

So weit ich weiß, sind auch schon welche im Grundspiel enthalten.Bin zu faul jetzt nachzusehen, selber gucken.

Hier http://ofpc.de/news_detail.xhtml?id=3009 und hier http://ofpc.de/downloads.xhtml?cat=mods das update , ist MP geeignet, wenn ich Noodles da richtig verstanden hab...lohnt sich, macht OFP um Klassen besser. -- Natürlich auch andere MOD's, z.B.: http://ofpc.de/news_detail.xhtml?id=1720 der ist auch MP tauglich soweit ich weiß, laufen einige Server mit NUR ECP-Mod In vielen Foren findest Du gute Coop Missionen, es gibt sogar ein paar Coop Kampagnen, ich kenne mindestens eine, weiß aber nicht mehr wie die hieß.

Es gibt auch sogenannte CTI-Missionen, aber da weiß Noodles mehr, zocke selber alle halbe Jahre mal über Lan.

Sehe grade das http://www.mapfact.net wieder ON ist(YES!!!) da findeste auch Sachen.

danke für die antworten leute.
werd mal testen was da so alles dabei ist.

yoho leute......hab noch ne frage.
der kollesch von mir der hat nur das hauptspiel (ofp cold war crysis)
ohne add on´s.
meine wenigkeit besitzt aber ofp goty.
das problem ist für seine version gibt es nur patch 1.46 und bei meiner ist es ja schon patch 1.9x
kann man die beiden versionen irgendwie zusammenbringen
(ohne die beiden add on´s bzw. goty edition kaufen zu müssen)
um die coop zu starten?

Nein, dann müsstest Du auch ohne Addon starten (alte OpFlashpoint.exe) und somit auch auf 1.46 spielen.
Allerdings braucht man seit einem der älteren Patches keine CD mehr und im LAN sind mehrere Personen mit demselben Key kein Problem. Er kann also auch von Deinen CDs die GOTY installieren.

NOODLES_SOS am 23.01.2007 22:44 schrieb:
Nein, dann müsstest Du auch ohne Addon starten (alte OpFlashpoint.exe) und somit auch auf 1.46 spielen.
Allerdings braucht man seit einem der älteren Patches keine CD mehr und im LAN sind mehrere Personen mit demselben Key kein Problem. Er kann also auch von Deinen CDs die GOTY installieren.

danke für die schnelle antwort noodles.du bist ja echt fix bei der sache.
dickes fettes lob. :top:
und du meinst das würde dann auch online gehen?
also ich müsste meine version dann nur auf 1.96 (ich glaube ist der neueste patch für goty) patchen.....schauen ob das spiel ohne cd startet und ihm dann meine cd zur installation geben?

Ja, beide die GOTY drauf und auf 1.96 patchen, fertig. Dann wird keine CD benötigt.
Online bin ich mir nicht so sicher wie das mit den Keys ist, wenn ihr einen Dedicated aufmacht kann man das definitiv einstellen. Ansonsten spielt ihr halt über LAN per Hamachi.

NOODLES_SOS am 23.01.2007 23:02 schrieb:
Ja, beide die GOTY drauf und auf 1.96 patchen, fertig. Dann wird keine CD benötigt.
Online bin ich mir nicht so sicher wie das mit den Keys ist, wenn ihr einen Dedicated aufmacht kann man das definitiv einstellen. Ansonsten spielt ihr halt über LAN per Hamachi.

ok wir probieren das mal online aus.
ansonsten bleibt wohl nur die hamachi oder neukauf variante.
also nochmals danke noodles für die schnelle kompetente hilfe.

Zurück