• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Offiziell: Das ist der größte Superhelden-Flop aller Zeiten von Marvel-Konkurrent DC

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.414
Reaktionspunkte
18
Eigentlich schade. Habe den Film im Kino gesehen, er war auf jeden Fall sehr charmant, sympathisch und schön gemacht.
Aber da hat Warner Brothers sich halt selbst das Grab geschaufelt, indem sie James Gunn sofort alles über den Haufen haben werfen lassen...

Es ist nur extremst bedauerlich, dass die Filmemacher, die ihre Arbeiten schon längst abgeliefert haben, nun darunter zu leiden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schade. Habe den Film im Kino gesehen, er war auf jeden Fall sehr charmant, sympathisch und schön gemacht.
Aber da hat Warner Brothers sich halt selbst das Grab geschaufelt, indem sie James Gunn sofort alles über den Haufen haben werfen lassen...

Es ist nur extremst bedauerlich, dass die Filmemacher, die ihre Arbeiten schon längst abgeliefert haben, nun darunter zu leiden haben.

Wann hätte er denn anfangen sollen alles über den Haufen zu werfen?
Die kommenden Filme spielen in Zukunft keine Rolle mehr, was bis auf Aquaman und WW wahrlich kein Drama ist...
Gut der erste Shazam war wenigstens spaßig...
Dennoch bringt es nix wenn Gunn dann erst kommended Jahr anfängt, dann startet das neue DCEU nämlich nicjt vor 2030...

Aktuell ist überhaupt fraglich ob ein reboot sinnig ist, da der Comiczug abgefahren ist, die Leute sind übersteigt...
Sollte Gunn also kein DCEU in der Art von der Dark Knight Reihe, Joker oder the Batman anstreben sehe ich da schwarz...
Mehr vom gleichen brauch keiner mehr...
 
Das ist der größte Superhelden-Flop aller Zeiten von Marvel-Konkurrent DC
Sind sie das nicht alle?

Aber da hat Warner Brothers sich halt selbst das Grab geschaufelt, indem sie James Gunn sofort alles über den Haufen haben werfen lassen...

Es ist nur extremst bedauerlich, dass die Filmemacher, die ihre Arbeiten schon längst abgeliefert haben, nun darunter zu leiden haben.
Das haben sie eher aus dem Grab heraus gemacht. Das angestrebte DCU hat noch nie funktioniert, da ist es völlig egal, wer schon einen Film fertig hat oder nicht.

Aktuell ist überhaupt fraglich ob ein reboot sinnig ist, da der Comiczug abgefahren ist, die Leute sind übersteigt...
Sollte Gunn also kein DCEU in der Art von der Dark Knight Reihe, Joker oder the Batman anstreben sehe ich da schwarz...
Mehr vom gleichen brauch keiner mehr...
Gunn wird den Karren nicht aus dem Dreck reißen, wenn er seine Klicki-Bunti-Heititei-Attitüde nicht über Bord wirft. Und das er das kann (oder eher Willens ist), bezweifle ich stark.
Allerdings muß man auch sagen, daß viele Aspekte (!) der Vorlagen einfach nicht verfilmbar sind.
Der einzige Batman, der versucht hat, auch nur ansatzweise das Dunkle und die Bedrohung so getreu wie möglich einzufangen, war "The Batman". Und auch das ist nur zu zwei Zehnteln gelungen.
Die Nolan'schen Batman waren Rotz und reines Popcornkino.
Einzig Joker war gut - aber in dieser Form kann man ihn nicht in das DCU bringen. Der Film muß als Einzelstück betrachtet werden. Und die Fortsetzung wird sehr enttäuschend werden.
 
Zurück