• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Offiziell angekündigt: Eine neue Star Trek-Serie erscheint

Die beste Star Trek Serie seit langer langer Zeit [seit TNG oder Voyager] ist StarTrek:Strange New Worlds. Wurde im Artikel gar nicht genannt aber die ist um Längen besser als Picard oder Discovery.
Die beste Star Trek Serie seit langer langer Zeit [seit TNG oder Voyager] ist StarTrek:Strange New Worlds. Wurde im Artikel gar nicht genannt aber die ist um Längen besser als Picard oder Discovery.
Star Trek: Strange New Worlds
 
"Star Trek: Picard endete offiziell nach drei Staffeln, als am 17. Februar 2023 die letzten Folgen auf Paramount Plus zum Streamen bereitgestellt wurden. "

nur kommt morgen folge 7 der staffel 3 raus auf amazon prime und Paramount + und ist somit noch nicht beendet
 
Wurde irgendwie nicht von Strange New World abgeholt. Vor allem der Plot um den Doc fand ich langweilig und dessen Konklusion war wirklich ne absolut miese Folge imo. Insgesamt bin ich enttäuscht.
Und was man auch durch die Ankündigung sieht: Die Serie um Michelle Yeoh ist 100% tot. Wäre sie es nicht, wäre JETZT der allerbeste Zeitpunkt gewesen. Unwahrscheinlich das sie jetzt noch Yeoh zum unterschreiben bekommen.
 
"Star Trek: Picard endete offiziell nach drei Staffeln, als am 17. Februar 2023 die letzten Folgen auf Paramount Plus zum Streamen bereitgestellt wurden. "

nur kommt morgen folge 7 der staffel 3 raus auf amazon prime und Paramount + und ist somit noch nicht beendet
Ist mir auch aufgefallen, die letzte Folge Picard Staffel 3 soll am 20.04.2023 auf Paramount+ laufen und einen Tag später dann auf amazon prime. So zumindest laut Wikipedia ...

 
Die beste Star Trek Serie seit langer langer Zeit [seit TNG oder Voyager] ist StarTrek:Strange New Worlds. Wurde im Artikel gar nicht genannt aber die ist um Längen besser als Picard oder Discovery.

Star Trek: Strange New Worlds
Also ich finde Picard Stafgel 3 sehr stark. Strenge hat mich jetzt nicht so abgeholt werd sie aber nochmal schauen. Schlecht war sie nicht.
 
Klar, geht ja nur um Abos, hat man die Leute erstmal angelockt, kann man die Serien ja wieder abwürgen und was neues ankündigen, Hauptsache alle sind immer im Wartemodus und kündigen ihre Abos nicht. So wie die Folgen immer häppchenweise erscheinen, kann man sich garnicht mehr richtig drauf einlassen, man muss ja 2 oder 3 Serien aktiv schauen, damit man genug Material hat. Ich hoffe es gibt bald mal wieder eine gute Serie, die sich über mehr als 3 oder 4 Staffeln hält und die Qualität oben hält. Aber in Zeiten des Streaming suchen alle nur Cash Cows, die man melken kann, sobald der Hype abflacht muss Platz her für einen neuen Hype. Ich schaue momentan wieder alte Serien und das ganze Superheldenzeug kann ich so wenig nachvollziehen wie erwachsene Menschen beim Wrestling
 
Es kommt also tatsächlich das Discovery Spin-Off? Secret Hideout war eigentlich schon Geschichte, ein Reset/Reboot des Franchise schon beschlossen, doch dann profitieren SH und AK von der 3. Staffel "Picard", mit der sie nicht einmal was zu tun haben wollten und bekommen die Verlängerung?
Den Fans, die eingeschalten haben, um ein mittelmäßiges aber wenigstens respektvolles Reunion zu sehen, kann man keinen Vorwurf machen. Natürlich schalten diese ein, wenn Sie hören, dass sich die 3. Staffel von Picard deutlich von Discovery, Picard Staffel 1 - 2 und Lower Decks unterscheidet. Den Verantwortlichen bei Paramount kann man dagegen nicht mehr helfen.
 
Ich sehe keine Anhaltspunkte warum man die neue Starfleet Academy Serie als Disco Spinoff bezeichnen könnte. Zwar gibt es Anzeichen, dass die Serie zeitlich nach Discovery spielt, das muss aber nicht unbedingt ein Problem sein, auch wenn Disco das 32. Jahrhundert noch recht unsympathisch eingeführt hat. Ich glaube auch nicht, dass es personelle Crossovers gibt.
Der Hinweis auf Romanzen, private Feindschaften usw. lässt eher einen neuen Farbton erkennen, den bislang keine Star Trek Serien hatte. Ich weiß zwar noch nicht was ich davon halten soll, aber mit Disco hat auch das nichts zu tun.
Ich bin alt genug um mich an Zeiten zu erinnen, da gabs ne neue Star Trek Serie alle 10 Jahre. Jetzt haben wir pro Jahr 4 Serien, wenn auch nicht neu, dann doch immer mit neuen Staffeln. Wir leben in einer tollen Zeit.
 
Kann die Ablehnung nicht nachvollziehen. Egal zu welcher Zeit diese Serie angesiedelt sein wird, es wäre ein interessantes Thema und auch eine andere Seite von Star Trek. Bisher hatten wir schon gestandene Captains, Admirals, Commanders etc... Aber den Akademie-Alltag hat man bis dato nur sehr oberflächlich beleuchtet.

Ich bleibe gerne gespannt.
 
Die für mich beste Serie war und bleibt noch immer StarTrek Enterprise mit Captain Archer. Ich fand es total symphatisch, die Folgen waren interessant, der temporale Krieg ein spannendes Thema ohne zu aufdringlich zu wirken und der Beginn mit Vulkaniern und Andorianern hat Spaß gemacht.

Die anderen klassischen Trek Serien sind mir einfach zu alt von der Technik her wenngleich durchaus gut erzählte Folgen zu sehen waren. Picard hatte für mich was von geltungssucht man musste unbedingt den Opa reaktivieren da viele StarTrek mit ihm in Verbindung bringen. Strange New Worlds wirkte für mich irgendwie stumpf rausgehauen, die Serie ging auch irgendwie neben Picard total unter in meinen Augen.

Discovery fand ich von der Geschichte und der Dynamik echt spannend. Das die Geschichte zum Schluss ewig in der Zukunft spielt hatte seinen Charme, daraus hätte man vielmehr machen können. Wirklich mies aber sind die langen Pausen zwischen den Staffeln und natürlich der wöchentliche Release der Folgen, für mich ist das immer wieder ein Todessoß einer Serie, einfach weil ich im Laufe der Wochen das Interesse verliere.
 
Ich sehe keine Anhaltspunkte warum man die neue Starfleet Academy Serie als Disco Spinoff bezeichnen könnte. Zwar gibt es Anzeichen, dass die Serie zeitlich nach Discovery spielt, das muss aber nicht unbedingt ein Problem sein, auch wenn Disco das 32. Jahrhundert noch recht unsympathisch eingeführt hat. Ich glaube auch nicht, dass es personelle Crossovers gibt.
Der Hinweis auf Romanzen, private Feindschaften usw. lässt eher einen neuen Farbton erkennen, den bislang keine Star Trek Serien hatte. Ich weiß zwar noch nicht was ich davon halten soll, aber mit Disco hat auch das nichts zu tun.
Ich bin alt genug um mich an Zeiten zu erinnen, da gabs ne neue Star Trek Serie alle 10 Jahre. Jetzt haben wir pro Jahr 4 Serien, wenn auch nicht neu, dann doch immer mit neuen Staffeln. Wir leben in einer tollen Zeit.
Die Ankündigung fängt so an:
Admission is now open to Starfleet Academy! Explore the galaxy! Captain your destiny! For the first time in over a century, our campus will be re-opened to admit individuals a minimum of 16 Earth years...
Die Akademie war nur während des Burns für über 100 Jahre geschlossen. Tilly ist dann in Disco Staffel 4 dort hingewechselt (aber kam wieder zurück). Das ist also der Hinweis, dass die Akademie-Serie eine Art Spin-Off von Disco wird.
Mir persönlich grauts davor, dass Showrunner wohl Noga Landau wird. Die hat Nancy Drew und The Magicians für CW gemacht und die sind eben genau all das, was man von den typischen CW Serien her kennt. Und im Grunde wohl das Beste, was man bekommt, wenn die Discovery Oberen ankommen und sagen: WIR WOLLEN AUCH EIN WEDNESDAY!

Wie immer bei NuTrek gilt also: Erwarte das Schlimmste, hoffe auf was ordentliches.
 
Jetzt wird das Thema Star Trek ausgeschlachtet, bis die Schwarte kracht.
Irgendwann wird von Star Trek nicht viel übrig sein, weil die Kuh dann leer gemolken ist.
Schade, ab und an ist weniger doch mehr.
 
Jetzt wird das Thema Star Trek ausgeschlachtet, bis die Schwarte kracht.
Irgendwann wird von Star Trek nicht viel übrig sein, weil die Kuh dann leer gemolken ist.
Schade, ab und an ist weniger doch mehr.
Würden sie die Kuh melken, würde wenigstens noch Milch dabei rauskommen. Diese Hohlsprotten ziehen am falschen Ende des Tiers, am Schweif, sammeln die Fladen auf und schmieren sie einem auf die Mattscheibe. :S
 
Ich weiß nicht ob das jetzt kontrovers ist,
aber ich wünsche mir Mal eine Serie abseits der Sternenflotte, vielleicht der Marquis, oder irgendwelche Zivis oder eine Serie über die Augments, ich meine die Welt ist so groß und vielfältig, aber man beschränkt sich immer auf die Sternenflotte, bzw. Ein Schiff davon
 
Zurück