• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Officemaus gesucht

Vorurteil

Anwärter/in
Mitglied seit
08.01.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Folgendes:

Ich bin auf der suche nach einer Officmaus, die 2 Scrollräder hat. (brauch das für Musikbearbeitung bei vielen Spuren)
Benutze derzeit eine G500, aber das "4-Wege-Scrollrad" von der passt mir überheubt nicht.
Die Maus wird nur für Officeanwendungen benutzt werden.
Bringts da ein Treckball eventl mehr?
ED: sollte mir Kabel sein...
 
Also, die Maus sollte zwei getrennte Scrollräder haben, korrekt? Wußte gar nicht, dass es so was gibt ^^ TRackballs kannst Du Dir mal anschauen, deren Vorteil wäre halt, dass Da nicht viel PLatz brauchst für die Standfläche.
 
entweder 2 getrennte, oder eins, das wirklich 4 wege hat (und nicht n bisschen nach links/rechts drücken)
 
Also, Du willst mit dem normalen Scrollrad zB nach unten und oben scrollen bei Deiner Software (Cubase oder so), und mit dem anderen seitlich? Vlt kannst Du das seitlich einfach die Daumentasten legen, das haben viele Mäuse, also so zwei tasten links unterhalb der linken Maustaste.
 
Ich hab mir jetzt mal nen Logitech Marble (Trackball) zugeleg, da sollte das ja theoretisch auch gehen, man drückt einen Knopf und der rote ball wird zum scrollrad. leider funktioniert das in der Praxis nicht so richtig.... wenn ich bis Morgen keine Lösung finde geht das Ding zurück...hätte allerdings gerne wieder nen Trackball, hab mich irgendwie in die runden teile verliebt^^...könnt ihr mir da was empfehlen?
 
Treiber für den Trackball hast du installiert? Was genau funktioniert denn nicht richtig bzw. ist das generell so oder nur bei einer bestimmten Software?

*edit* ...hat sich erledigt, siehe 2. Tread des TE.
 
Zurück