• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Office XP/2003

FroschXXX

Anfänger/in
Hallo

Wisst ihr was der Unterschied zwischen Microsoft Office XP und Microsoft Office 2003? Ich habe im Internet verschiedene Bezeichnungen gesehen und bin mir nicht sicher welche jetzt wofür ist.

Microsoft Office 2003 ist der Nachfolger von Microsoft Office XP.

2003 hat afaik eine in Blau gehaltene GUI. Die restlichen Unterschiede wird wohl ein Ottonormal-Verbraucher nicht wirklich entdecken bzw benötigen ;)

The_Linux_Pinguin am 13.11.2005 17:50 schrieb:
2003 hat afaik eine in Blau gehaltene GUI. Die restlichen Unterschiede wird wohl ein Ottonormal-Verbraucher nicht wirklich entdecken bzw benötigen ;)

Hatte beide Versionen - Office 2003 hat meiner Erfahrung nach weit weniger Bugs als Office XP, wobei es natürlich immer noch viele sind ;-)

habe mit 03 viel bessere erfahrungen gemacht. war aber auf verschiedenen PCs. Office XP ist halt Office 2002 (sieht man ja in den programmordnern).
ja, es ist auch meine erfahrung, dass XP weit mehr bugs aufweist als 03, mehr performance zu fressen scheint (wobei: verschiedene rechnerkonfigurationen) und allgemein weniger stabil arbeitet. aber ich habe auch XP schon sehr stabil laufen sehen, kommt auch vor.

Mir ist keine größere Firma bekannt, die Office XP einsetzt. 2003 hat bei den XML Funktionen gegenüber XP noch ein wenig zugelegt, ansonsten war afaik der Rest nur Bugfixing.

Ich selbst bin übrigens auf Arbeit zu 2003 gezwungen, privat nutze ich nur noch OOo2. Access habe ich letzten Monat in der Arbeit hassen gelernt, deswegen vermisse ichs in OOo auch nicht und der Writer ist sowieso wesentlich besser...

P.S.: Außerdem kostets rein _gar nix_. :-)

HanFred am 13.11.2005 22:38 schrieb:
skicu am 13.11.2005 22:33 schrieb:
Mir ist keine größere Firma bekannt, die Office XP einsetzt.
mir schon. *hämisch lach*
Naja, besser noch als bei uns.
Ich hab zwar vor einem Jahr das 2003er bekommen, aber fast alle anderen (ca. 5500 Angestellte in der Verwaltung) arbeiten noch mit Office 97. Die 2003er Version gibts bisher nur, wenn man einen vernünftigen Grund dafür hat... Hoffentlich kommt die Umstellung Anfang nächsten Jahres. Und .NET. Ich code nämlich immer noch im sieben Jahre alten Visual Basic 6. *g*

skicu am 13.11.2005 22:43 schrieb:
Naja, besser noch als bei uns.
Ich hab zwar vor einem Jahr das 2003er bekommen, aber fast alle anderen (ca. 5500 Angestellte in der Verwaltung) arbeiten noch mit Office 97. Die 2003er Version gibts bisher nur, wenn man einen vernünftigen Grund dafür hat... Hoffentlich kommt die Umstellung Anfang nächsten Jahres. Und .NET. Ich code nämlich immer noch im sieben Jahre alten Visual Basic 6. *g*
wir haben es in einem versicherungsunternehmen ebenfalls im letzen jahr verteilt. naja, NIS 2004 haben die armen seelen auch dazu bekommen, das hat natürlich weit mehr probleme verursacht als Office XP. computer können schon seltsam sein... alles identische maschinen mit identischer konfiguration, aber manchmal geht's einfach nicht. *g*
ghost kann's ja dann wieder richten. :rolleyes:
verdammte flickerei. *g*

PS: vorher (also bis mitte lezttes jahr) hatten die noch NT4. :ugly:

HanFred am 13.11.2005 22:48 schrieb:
PS: vorher (also bis mitte lezttes jahr) hatten die noch NT4. :ugly:
hm... ich kenn ne firma, da stehen ca. 20 PCs rum, von 100 bis 400 mhz, pentium1 und 2, alte amd-prozessoren, windows 98 und office 2000 :-D :ugly:

aber mehr als excel und access muss da auch nicht laufen, somit... *g*

mir auch, bei uns in der Firma wird Windows 2000 mit Office XP und Norton AV Corporate Edition 2001 verwendet... Bis auf Office läuft aber wenigstens alles stabil. Die Umstellung auf XP ist fest im Gange aber bisher haben das nur die Chefitäten und deren Sekretärinnen bekommen und das beste daran mit XP läuft ein Programm (*namenichtnennendarf*) nicht mehr, dass vorher im 2000er gelaufen ist und für eine bestimmte Abteilung sehr sehr wichtig ist *lol* die haben dann in 20 Jahren immer noch das 2000er :ugly: :-D

Zurück