• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Office 2007

geforceeee

Gelegenheitsspieler/in
Ich habe mit vor ein paar Monaten Vista angelegt und möchte nun auch das neue Office Paket besitzen. Meine Frage datzu ist:
Wie ihr sicherlich wisst ist ein Original Paket sehr teuer - zu teuer. Daher hab ich mich umgeschaut (alternate.de) und bin auch auf Pakete gestoßen, die nur um die 50 Euro oder sogar darunter liegen.
Bei einigen stand Media Pack bei anderen Schullienzen. Kann ich eine Schullizenz als Schüler erwerben, oder gilt das nur für Schulen.
Was bedeutet Media Pack???
Und warum ist das überhaupt so billig. Wer kauft dann überhaupt die teure Variante. Welche Variante käme für mich in Frage? Ich möchte Word, Excel, PowerPoint und Outlook haben, und natürlich hätte ich auch gegen mehr Features nicht, doch das ist das Mindeste was dabei sein sollte.
Vielen Dank
geforceeeee

media pack hab ich noch nie gehört, und die schüler/studenten variante darfst du halt offiziell nur als schüler/student erwerben und für schulische zwecke nuzten, zudem fehlen da ein paar dinge, ich glaub zB Access fehlt vollständig. aber word, excel sind dabei, bei PPoint bin ich nicht ganz sicher.

die teure variante kaufen leute, denen es das wert ist und die die version dann auch ein paar jahre nutzen. bei gewerblicher nutzung kannst du die anschaffungskosten zudem ja steuerlich geltend machen, so dass es nicht so ne risen rolle spielt, ob es nun 200€ oder 700€ kostet

Herbboy am 23.09.2007 13:41 schrieb:
media pack hab ich noch nie gehört, und die schüler/studenten variante darfst du halt offiziell nur als schüler/student erwerben und für schulische zwecke nuzten, zudem fehlen da ein paar dinge, ich glaub zB Access fehlt vollständig. aber word, excel sind dabei, bei PPoint bin ich nicht ganz sicher.

die teure variante kaufen leute, denen es das wert ist und die die version dann auch ein paar jahre nutzen. bei gewerblicher nutzung kannst du die anschaffungskosten zudem ja steuerlich geltend machen, so dass es nicht so ne risen rolle spielt, ob es nun 200€ oder 700€ kostet

Und welche Version ist für meinen Privatgebrauch die günstigste??

also, ich hab mein office vor zwei monaten HIER bestellt. das sind keine speziellen studenten versionen, sondern die normalen, die für studenten günstiger zu haben sind. ich habe mir zB die enterprise edition + 1gb kingston speicherstick für 160 geholt. mit dabei sind zwei lizenzen, eine für den pc und eine für den lappy. musst mal auf der seite stöbern vielleicht ist da etwas für dich dabei. das mit den 2 lizenzen gilt wohl bei jedem angebot dort, und bei einigen aktionen gibt es halt noch nen stick oder nen laptoprucksack bei.

ach ja...man muss angeben, was man studiert und an welcher hochschule. das passiert aber über webformular, du musst nichts einschicken. das hatte mich etwas gewundert, aber ok, microsoft weiß ja wohl bescheid... :confused: :ugly:

greetz

jan

geforceeee am 23.09.2007 13:34 schrieb:
Ich habe mit vor ein paar Monaten Vista angelegt und möchte nun auch das neue Office Paket besitzen. Meine Frage datzu ist:
Wie ihr sicherlich wisst ist ein Original Paket sehr teuer - zu teuer. Daher hab ich mich umgeschaut (alternate.de) und bin auch auf Pakete gestoßen, die nur um die 50 Euro oder sogar darunter liegen.
Bei einigen stand Media Pack bei anderen Schullienzen. Kann ich eine Schullizenz als Schüler erwerben, oder gilt das nur für Schulen.
Was bedeutet Media Pack???
Und warum ist das überhaupt so billig. Wer kauft dann überhaupt die teure Variante. Welche Variante käme für mich in Frage? Ich möchte Word, Excel, PowerPoint und Outlook haben, und natürlich hätte ich auch gegen mehr Features nicht, doch das ist das Mindeste was dabei sein sollte.
Vielen Dank
geforceeeee
Ich habe mir früher meine Studentenversionen bei Basis1 bestellt. Hier findest du eine Übersicht, was bei den einzelnen Versionen dabei ist und was nicht. Für dich kommt Standard in Frage, was bei Basis1 halt 140 Taler kostet und "Lizenziert für 3 PCs: Nicht für die Nutzung zu kommerziellen, gemeinnützigen oder profitorientierten Geschäftszwecken sowie die behördliche Nutzung." bestimmt ist - rein privater Gebrauch ist okay.
Wenn du Outlook noch brauchst, ist Office in a Box die richtige Wahl, deren Gebrauch ist allerdings auf Schüler und Studenten beschränkt. Kostenpunkt sind auch hier knapp 140 Euro.

Von "Media Packs" habe ich noch nie etwas gehört, sicher, dass es sich nicht um Schulungsunterlagen handelt? :confused: 50 Euro erscheint mir definitiv sehr, sehr günstig - es gab höchstens mal bei einem großen Elektrofachmarkt die alte Home and Student für einen glatten Hunderter.

geforceeee am 23.09.2007 13:34 schrieb:
Kann ich eine Schullizenz als Schüler erwerben, oder gilt das nur für Schulen?

so oder so vermute ich mal ganz stark, dass das wirklich nur eine lizenz ist - d.h., du darfst eine (weite) office installation nutzen.
aber wovon du die installierst, bleibt dir überlassen - denn eine lizenz umfasst noch keinen datenträger.

Zurück