• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Office 2007 Problem

P

Pulchi

Gast
Hallo Leute, ich habe mir Office 2007 zugelegt.
Wenn ich nun Word oeffne und einen deutschen Text schreibe, dann funktioniert die Rechtschreibhilfe nicht. Klicke ich extra unten auf Rechtschreibkorrektur, so kommt ein Hinweis bei dem steht das das Programm kein Korrekturprogramm fuer die Sprache Deutsch besitzt. Fuer andere Sprachen funktioniert dies tadelos :confused:

Kann mir da einer weiterhelfen? Und wo kann ich mir diesen language proofer runterladen?

MFG Pulchi

Hast du vielleicht keine deutsche Office-Version?
Ansonsten starte mal das Setup und schau nach, ob du dort irgendwo - vielleicht aus Versehen - die Korrekturhilfen für Deutsch nicht ausgewählt hast.

du hast bei der office-instalation vergessen die korrekturhilfe mit zu instalieren.
alle office-produkte bieten ein auswahlfenster vor der instalation an, bei denen du zusätzliche features (und sprachen) wählen oder abwählen kannst, welche bei der standart-instalation vorhanden/nicht vorhanden sind

also kannst evtl. cd einlegen und nachinstalieren
(bei 2007 gibt es die möglichkeit das rechtschreibprogramm in mehrern sprachen zu instalieren mit übersetzungsfunktion)

greaz

Thronfolger am 15.10.2007 12:22 schrieb:
du hast bei der office-instalation vergessen die korrekturhilfe mit zu instalieren.
alle office-produkte bieten ein auswahlfenster vor der instalation an, bei denen du zusätzliche features (und sprachen) wählen oder abwählen kannst, welche bei der standart-instalation vorhanden/nicht vorhanden sind

also kannst evtl. cd einlegen und nachinstalieren
(bei 2007 gibt es die möglichkeit das rechtschreibprogramm in mehrern sprachen zu instalieren mit übersetzungsfunktion)

greaz

Weisst du wie die Option auf Englisch heisst die ich dann anklicken muss ?
Wenn ich die CD einschiebe, kann ich Funktionen adden oder entfernen. Dann oeffnet sich ein Fenster, dort kann ich dann das spezifische Programm zu dem ich Features adden moechte aufrufen. Wenn ich dann auf Microsoft Word gehe, bieten sich folgende Optionen:
-. NET Programmability Support
- Page Border Art
- Quick Formatting Files
edit: Unter office shared Features, gibt es den Punkt proofing.
Dort kann ich aber leider nur Englisch, Franzoesisch und Spanisch eingeben...

Weiss einer Rat?

Pulchi am 17.10.2007 08:35 schrieb:
Dort kann ich aber leider nur Englisch, Franzoesisch und Spanisch eingeben...

Weiss einer Rat?

Genau deswegen habe ich weiter oben nach deiner Sprachversion von Office gefragt. Je nach Version hast du nur einige wenige Korrekturhilfen auf der Disk. Hier ne Liste.
Wenn deine Office-Version also z.B. die englische Office-Version ist, dann hast du nur "Englisch, Französisch, Spanisch" als Korrekturhilfen dabei. Wenn du Deutsch haben willst, dann brauchst du eine DV von Office oder musst das "Office Multi-Language Pack 2007" erwerben. (Da kann man Korrekturhilfen für alle Sprachen oder nur für eine weitere Sprache erwerben.)

Zurück