• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Offenbar Militärputsch in Thailand

AW: Offenbar Militärputsch in Thailand

Is ja toll dass sich das Militär auf die Seite der Demokratie stellt, wo Demokratie ja bekanntlich zu den Grundpfeilern jeder Militärorganisation gehört :rolleyes: Ich würde da skeptisch sein, sehr skeptisch.

Als ob Miltär automatisch was mit "Dikatur" zu tun hat :rolleyes: Es kann durchaus dazu da zu sein eine Demokratie zu schützen.

Ich bin eher vorsichtig optimistisch, aber wie gesagt ist imo noch nen bissel zu früh für Bewertungen.

Btw: Eine Militärorganisation die demokratisch geführt würde...."Wer ist dafür das wir jetzt den gegnerischen Graben stimmen?"....ich glaube das würde net ganz funktionieren ;)
 
AW: Offenbar Militärputsch in Thailand

Muehlenbichl am 21.09.2006 11:43 schrieb:
Btw: Eine Militärorganisation die demokratisch geführt würde...."Wer ist dafür das wir jetzt den gegnerischen Graben stimmen?"....ich glaube das würde net ganz funktionieren ;)

Eben, ich sag da nur eins: "Eingefahrene Denkmuster" Generäle leben in diesen Befehlssystemen. Auch wenn sies nicht merken.
 
AW: Offenbar Militärputsch in Thailand

TBrain am 21.09.2006 11:52 schrieb:
Muehlenbichl am 21.09.2006 11:43 schrieb:
Btw: Eine Militärorganisation die demokratisch geführt würde...."Wer ist dafür das wir jetzt den gegnerischen Graben stimmen?"....ich glaube das würde net ganz funktionieren ;)

Eben, ich sag da nur eins: "Eingefahrene Denkmuster" Generäle leben in diesen Befehlssystemen. Auch wenn sies nicht merken.

Er hat zumindest angekündigt in 2 Wochen wieder abzuziehen...etwas anderes würde der König glaube auch nicht mitmachen. Naja mal abwarten.
 
AW: Offenbar Militärputsch in Thailand

Muehlenbichl am 21.09.2006 09:29 schrieb:
Stelle Dir mal vor es käme rauß das Merkel, um Wahlen zu gewinnen, Stimmen kauft und sich unlauter bereichert, während in manchen Teilen Süddeutschlands bereits bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen. Die wäre keinen Tag mehr Kanzlerin, aber nur weil wir schon so gefestigte demokrat. Institutionen haben. Die sind in Thail. evt. so noch nicht gegeben, d.h Thaksin bliebe vorerst im Amt. Er hatte zwar für den Oktober Wahlen versprochen, diese aber dann wieder verschoben. Vlt. war man inzwischen der Meinung das er es mit den Neuwahlen am Ende gar nicht so ernst meint.

wir hatten eine ähnliche Situation (außer bürgerkriegsähnliche Situationen). Als Dr. H. Kohls Machenschaften bekannt wurden. Korruption in oberste Kreise, unlautere Bereicherung im extremen Maßstab und einige seiner Wahlen hat er durch ein Bestechungsprogramm namens "Aufbau Ost" und "Blühende Landschaften" gewonnen. Das Schwarzgeldsystem wurde im unmittelbaren Anschluß nach der Flick-Affäre aufgebaut. Wir reden also von praktisch 16 JAhren Korruption.

Trotzdem ist die Bundeswehr friedlich und vor allem in ihren Kasernen geblieben.

Und wenn die Thai-Generäle so demokratische Absichten haben, wieso haben sie dann Versammlungen von mehr als 5 Personen und Aktivitäten demokratischer Organisationen verboten???

Der Putsch war am Dienstag. Heute ist Freitag. Noch eineinhalb Wochen und das Militär müsste wieder abziehen. Ich glaube nicht daran. Zumal Bumipol den General mit der Regierungsbildung beauftragt hat. Das erste Versprechen ist also schonmal gebrochen.

Ich sage: in 9 Tagen (oder entsprechend vorher) gibt es eine Erklärung der Militärverwaltung, in der sinngemäß gesagt wird, dass die allgemeine Situation es nicht erlaubt zurück zur Normalität zu kommen und dass deswegen der militärische Ausnahmezustand - leider - weiter aufrecht erhalten wird.

Schaun mer mal.

W.
 
AW: Offenbar Militärputsch in Thailand

Woodstock am 22.09.2006 09:35 schrieb:
Trotzdem ist die Bundeswehr friedlich und vor allem in ihren Kasernen geblieben.

In Deutschland läuft eben nichts mehr richtig.... Schon vor über 20 Jahren hätte die Regierung einen Schuss vor den Bug haben müssen.
Es ist doch egal, wen man wählt... jeder gibt dem anderen die Schuld und eine "Spende" kann jeden Standpunkt ändern.
Was nutzt da die "Demokratie" wenn dahinter doch nur ein desolater Laden steckt, der nur funktioniert, weil irgendwie die Stühle nicht kippen beim Wackeln...

Und wenn die Thai-Generäle so demokratische Absichten haben, wieso haben sie dann Versammlungen von mehr als 5 Personen und Aktivitäten demokratischer Organisationen verboten???

Das ist wie in einem Hörsaal. Es ist besser allen den Mund zu verbieten, damit man wenigstens einen Redner klar versteht.

Der Putsch war am Dienstag. Heute ist Freitag. Noch eineinhalb Wochen und das Militär müsste wieder abziehen. Ich glaube nicht daran. Zumal Bumipol den General mit der Regierungsbildung beauftragt hat. Das erste Versprechen ist also schonmal gebrochen.

Ich sage: in 9 Tagen (oder entsprechend vorher) gibt es eine Erklärung der Militärverwaltung, in der sinngemäß gesagt wird, dass die allgemeine Situation es nicht erlaubt zurück zur Normalität zu kommen und dass deswegen der militärische Ausnahmezustand - leider - weiter aufrecht erhalten wird.

Schaun mer mal.

W.

Mal sehen...
So ganz traue ich der Sache auch nicht.
 
Zurück