• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Österreich ist Europameister!

McDrake

Spiele-Guru
Österreich ist Europameister!

Nicht ganz ernst, aber ziemlich lustig und gut gemacht:
http://www.spiegel.de/video/video-30879.html

AW: Österreich ist Europameister!

[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0 schrieb:
SPON[/url]]Alle Beteiligten sind echt, das ORF hat die Fußball-Promis zum Mitmachen überredet. Einzige Ausnahme ist der fiktive EM-Star der Österreicher, Peter Hruska. Er ist eine Erfindung der Filmemacher.
Kein Wunder - sie haben halt keinen Topstürmer, dem man das zutrauen könnte. :-D

Der geplagten österreichischen Fussballseele tut das sicher gut, wenn man bedenkt, dass realistisch betrachtet sogar die Chancen auf ein Überstehen der Vorrunde eher schwindend sind, geschweige denn den Titel zu holen. Und wie aus dem Artikel auch hervorgeht will auch keine richtige EM-Stimmung in der Bevölkerung und den Medien aufkommen. Ganz im Gegenteil, da regiert der Pessimismus. Ich find das jedenfalls eine sehr coole Idee, und die Umsetzung scheint ja auch gelungen zu sein. Werd ich mir vielleicht anschaun, wenn ich es nicht verpasse.

SSA

Ich würds ihnen gönnen, die hätten es dringend nötig. :-D

Im Ernst, ich hoffe, dass die Österreicher zumindest die Vorrunde überstehen. Auch wenn die Chancen eher schlecht sind... %)

SoSchautsAus am 27.05.2008 23:22 schrieb:
Der geplagten österreichischen Fussballseele tut das sicher gut, wenn man bedenkt, dass realistisch betrachtet sogar die Chancen auf ein Überstehen der Vorrunde eher schwindend sind, geschweige denn den Titel zu holen.
Das Video ist zwar irgendwie nett, aber so wirklich kann ich die Selbstironie noch nicht lustig finden- das geht wohl erst wenn wir die Vorrunde ohne Debakel überstehen. (mehr will ich gar nicht)

Naja, kann man auch einfach Realismus nennen. %)
Allein die FIFA-Weltranglistenplatzierung spricht doch schon für sich. Im Grunde genommen haben wir bei der Veranstaltung nichts zu suchen, weil so gut wie der Ganze nicht qualifizierte Teil Europas besser ist....
schifoan is des leiwandste ... jo, das ist ein gutes Mantra um die Zeit zu überstehen.... :B

bierchen am 27.05.2008 23:56 schrieb:

Im Ernst, ich hoffe, dass die Österreicher zumindest die Vorrunde überstehen. Auch wenn die Chancen eher schlecht sind... %)

ich würde es ihnen ja auch gönnen, aber Deutschland sollte schon weiterkommen und als zweites bitte kroatien, da bleibt kein Platz für die Ösis

Boesor am 28.05.2008 00:36 schrieb:
ich würde es ihnen ja auch gönnen, aber Deutschland sollte schon weiterkommen und als zweites bitte kroatien, da bleibt kein Platz für die Ösis

doch doch, das geht sich schon aus für uns;)

..mal abgesehn von dem: hörst/liest du es gerne wenn jemand euch als Piefke bezeichnet? ;) :finger:

ChayenneTurboS am 28.05.2008 00:40 schrieb:
..mal abgesehn von dem: hörst/liest du es gerne wenn jemand euch als Piefke bezeichnet? ;) :finger:

Das berührt mich eigentlich nicht negativ. Genauso wenig wie das ewige hervorzerren von Cordoba :-D
Nee keine Ahnung, Ösis finde ich jetzt nicht gerade grob beleidigend.
Hab auch kein Problem mit der Bezeichnung "Fritz" für uns Deutsche

nene, keine angst, "fritz" hab ich noch nie jemanden zu euch sagen gehört
;)

ChayenneTurboS am 28.05.2008 00:40 schrieb:
hörst/liest du es gerne wenn jemand euch als Piefke bezeichnet? ;) :finger:
Piefke soll ja abwertend sein, tatsächlich tangiert es mich aber so intensiv wie der Stich einer altersschwachen Mücke. Ösi ist schlicht und ergreifend eine Abkürzung. Sollte es tatsächlich in einem abwertenden Kontext gebraucht werden, dann merkt man das. Wenn ich mal überlege, was wir so für Bezeichnungen für Engländer, Holländer, Türken oder viele andere Nationen haben, dann wirkt Ösi sogar fast schon wie eine Verniedlichung. ;)

SSA

bierchen am 27.05.2008 23:56 schrieb:

Hat denn keiner gesehn wie Österreich ruckzuck gegen die Niederlande 3:0 geführt hat?

Das ist auf jeden Fall besser als ein 2:2 gegen die Weißrussen ^^

mich störts ja eh auch nicht, wenn jemand ösi sagt, denn wenn ich piefke sag, mein ich das auch nicht iwie abwärtend. :) (..meistens zumindest nicht :-D )

Nope81 am 28.05.2008 00:53 schrieb:
Hat denn keiner gesehn wie Österreich ruckzuck gegen die Niederlande 3:0 geführt hat?
Du hast das Spiel aber schon bis zum Schluss angeschaut, oder? :finger:

SSA

SoSchautsAus am 28.05.2008 00:55 schrieb:
Nope81 am 28.05.2008 00:53 schrieb:
Du hast das Spiel aber schon bis zum Schluss angeschaut, oder? :finger:

SSA

Das zeigt aber das große Problem der österreichischen Fussballer. Dadurch das die Qualität in der Liga und das Tempo nicht so hoch sind, sind sie dann meist nach 60 Minuten platt. Das hat sich gegen Deutschland damals gezeigt und auch gegen die Niederlande. Daran müssten sie jetzt kurz vor der EM am meisten arbeiten.

SoSchautsAus am 27.05.2008 23:22 schrieb:
Und wie aus dem Artikel auch hervorgeht will auch keine richtige EM-Stimmung in der Bevölkerung und den Medien aufkommen. Ganz im Gegenteil, da regiert der Pessimismus.
Das kann ich eigentlich nicht bestätigen. Ich muss mich von Tag zu Tag mehr wundern wieviele Autos bereits mit Österreich-Fahnen herumfahren. Ich bin mir sicher, keiner davon glaubt an ein Wunder, auch nicht an ein kleines, und die meisten werden wohl froh sein, wenn sich die Mannschaft in der Gruppenphase einigermassen gut verkauft, aber von Pessimismus spüre ich schon eine Weile nichts mehr. Im Gegenteil, die Vorfreude auf die EM wächst und auch in den Zeitungen ist nichts von Pessimismus zu spüren.
Shadow_Man am 28.05.2008 02:31 schrieb:
Das zeigt aber das große Problem der österreichischen Fussballer. Dadurch das die Qualität in der Liga und das Tempo nicht so hoch sind, sind sie dann meist nach 60 Minuten platt. Das hat sich gegen Deutschland damals gezeigt und auch gegen die Niederlande. Daran müssten sie jetzt kurz vor der EM am meisten arbeiten.
Also nach dem gestrigen 1:1 gegen Nigeria würde ich mal sagen, dass sich das gebessert hat. Auch wenn das Spiel insgesamt nicht grandios war, wirkten sie auch in der Schlußphase fitter als bei den letzten Spielen.

KONNAITN am 28.05.2008 20:31 schrieb:
Sehr richtig. :top:
Die Fahnen auf den Autos verbreiten sich tatsächlich wie eine Seuche, aber irgendwie find ichs auch charmant. Hab schon überlegt, ob ich mir auch so ein Ding aufs Auto stecken soll. :)
Das Spiel gegen Nigeria hab ich nicht gesehen, aber das gegen die Niederlande fand ich ganz ok, bis auf zwei, drei katastrophale Abwehrfehler. Und beim 0:3 gegen Deutschland haben wir eigentlich auch eine ganz gute Figur gemacht - wäre da nicht die vermaledeite Abschlussschwäche...
Also ich hab Karten für AUT-CRO und AUT-GER und freu mich drauf. Ich erwarte nicht, dass wir gewinnen, aber hoffe doch, dass wir uns nicht sehr blamieren. :]

Boesor am 28.05.2008 00:36 schrieb:
Nein, bitte Österreich, die Hupkonzerte der Portugiesen und der Italiener reichen allemal, da müssen nicht auch noch die Kroaten dazukommen :S .

italien?
die machen 3 spiele bei der em. da gibts nich viel zu hupen ^^

struy am 29.05.2008 00:03 schrieb:
Nein, bitte Österreich, die Hupkonzerte der Portugiesen und der Italiener reichen allemal, da müssen nicht auch noch die Kroaten dazukommen :S .

Hmm, da wo ich wohne ist es nicht so multikulturell, aber wo bitte wohnst du? Hupkonzerte von Portugiesen?

Zurück