• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

öffnen von Catalyst CC nicht möglich

MisterN

Anwärter/in
öffnen von Catalyst CC nicht möglich

wie üblich habe ich nach vorhandensein eines threads zu diesem thema gesucht, aber nichts gefuden..

seit nun montag abend meine 8800 down gegangen ist habe ich mir gestern ne 4850 zugelegt. da es nicht das erste mal ist, dass eine radeon in meinem rechner drin steckt hatte ich eigendlich nicht mit problemen gerechnet, aber nachdem ich gestern abend dann den aktuellen catalyst installiert habe hats mich erneut getroffen...

ich komme nicht ins CCC rein. ich habe weder einen link irgendwo noch lässt sich über die anzeigeeinstellungen drauf zugreifen.

ich habe nach erstem auffallen des problems den CCC manuell aus dem ordner wo das treiberpaket entpackt wird installiert, allerdings hat es nichts an der situation geändert, also gehe ich grade davon aus, dass es installiert, aber so ne art von verschollen ist.....

ist diese art von problem bekannt? gibt es eine lösung dafür?

AW: öffnen von Catalyst CC nicht möglich

Scheiß alle ATI und Nvidia Grafikkarten Treiber runter. Dann musst du .NET Framework 2.0 installieren und dann installierst du den Treiber inkl. CCC.

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx

Leertaste am 03.09.2008 19:49 schrieb:
Scheiß alle ATI und Nvidia Grafikkarten Treiber runter. Dann musst du .NET Framework 2.0 installieren und dann installierst du den Treiber inkl. CCC.

.NET hab ich seit installation des OS drauf.
Nvidia treiber vor dem kauf der radeon deinstalliert....

also im klartext der zustand den du beschreibst...

Du hast nicht zufällig den Treiber ohne CCC installiert? Dieser sollte nur so ca. 13MB groß sein. Die Version mit CCC beläuft sich auf: 32.5MB für WinXP.

MisterN am 03.09.2008 19:43 schrieb:
ich habe nach erstem auffallen des problems den CCC manuell aus dem ordner wo das treiberpaket entpackt wird installiert, ...
ja, ich hab die 33363KB große datei....

MisterN am 03.09.2008 19:53 schrieb:
Leertaste am 03.09.2008 19:49 schrieb:

.NET hab ich seit installation des OS drauf.
Nvidia treiber vor dem kauf der radeon deinstalliert....

also im klartext der zustand den du beschreibst...
Naja du solltest das .NET noch einmal neu installieren oft komtm es leider vor das sich dieses .Net verschluckt und dann nicht einwandfrei funktioniert. Daher das .Net neuinstalltieren und das CCC auch

@leertaste.. Win XP SP3

Freaky22 am 04.09.2008 13:38 schrieb:
Naja du solltest das .NET noch einmal neu installieren oft komtm es leider vor das sich dieses .Net verschluckt und dann nicht einwandfrei funktioniert. Daher das .Net neuinstalltieren und das CCC auch
ok, noch nichts von gehört, aber vll ist es ja genau das, ich probiers mal... melde mich sobald ergebnis feststeht...

ok, .Net neuinstallation hat nicht geholfen, ABER......

mir ist etwas interessantes aufgefallen....

folgender fehler kommt, wenn ich CLI.exe ausführen will (ich geh mal davon aus, dass CLI.exe das CCC ist. hab noch aus meinen 9800Pro zeiten sowas in erinnerung)

http://i358.photobucket.com/albums/oo25/Nigh7hawk/Misc/CLIerror.jpg

bei der installation von .NET habe ich was ähnliches gesehen, allerdings ist das zu schnell wieder weg gewesen um irgendwelche details erkannt zu haben, ausser, so etwas wie 2.0.0000.00000, Culture=neutral,..... usw....

kann es sein, dass es mehrere versionen oder updates von .Net 2.0 gibt?

sry für den doppelpost...

MUAHHH..... hab was gefunden.....
AMD Forums schrieb:
OP:
I recently upgraded to the newest catalyst software suite for 8.8 last friday. Today, i just got a new samsung t240hd ( ) monitor, so i decided to do the auto auto overclocking feature thats featured in CCC. But everytime i try to open the catalyst software, it simply will not open. I tried completely closing all ATI related applications that were running. Not matter what i do, whether its trying to run CCC advanced, CCC Wizard, CCC Help, or Restart Runtime...nothing opens.

Does anyone know what could be causing this?

A1:
The drivers are unstable hopefully the next release will correct problems like yours plus running two displays in crossfire etc.

A4:
It's no help to you but I get the same problem with the CCC in the 8.8 suite.

I have an HD2400 on XPSP3 32bit PCIe. So that is the same problem on a very different setup.

I went back to 8.6 suite and all works OK.

also liegt das am treiber selbst.... ich versuch nochmal 8.7 aufzutreiben....

MisterN am 04.09.2008 22:21 schrieb:
also liegt das am treiber selbst.... ich versuch nochmal 8.7 aufzutreiben....
AMD hat zwar n hotfix rausgebracht, zum 8.8ter, aber der hilft bei mir nicht.... ich warte auf den nächsten treiber.....

Zurück