• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Öffnen/Ausführen von *.bin/*.cue Dateien

WiesokeinLeerzeichen

Spiele-Kenner/in
Öffnen/Ausführen von *.bin/*.cue Dateien

Hallo!
Ich wüsste gerne, wie, oder mit welchem Tool, ich diese Dateiarten öffen kann.
Wäre nett, wenn ihr mir möglichstr schnell antworten könntet!
Vielen Dank schonmal im Vorraus,
euer WiesokeinLeerzeichen.

AW: Öffnen/Ausführen von *.bin/*.cue Dateien

Das (bin) sind CD-Images - sollten also mit einem Virtuellen CD-Laufwerk geöffnet werden, oder man brennt es auf CD.

Wenn es Filme sind kannst du .bin mit VLC öffnen.

INU-ID am 06.02.2006 14:19 schrieb:
Das (bin) sind CD-Images - sollten also mit einem Virtuellen CD-Laufwerk geöffnet werden, oder man brennt es auf CD.

Wenn es Filme sind kannst du .bin mit VLC öffnen.

Danke erstmal!
Ich habe auch Versucht es mit dem VLC zu öffene, weil der (Windows oder was weiß ich wer) mir das so vorgegeben hat. Das hat aber leider nicht funktioniert.
Wo bekomme ich denn so ein virtuelles CD-Laufwerk her? Kann man sich sowas irgendwo runterladen?
Oder wenn ich die Datei auf CD brenne, was muss ich dann machen, wenn ich sie öffne?

WiesokeinLeerzeichen am 06.02.2006 14:21 schrieb:
Wo bekomme ich denn so ein virtuelles CD-Laufwerk her? Kann man sich sowas irgendwo runterladen?
Oder wenn ich die Datei auf CD brenne, was muss ich dann machen, wenn ich sie öffne?
daemon-tools sind nicht schlecht.
wenn du sie brennst, dann guckst du halt, was auf der CD ist. du darfst aber NICHT die bin-datei einfach auf eine CD packen, du solltest es als image brennen, dann gibt's eine CD mit was auch immer drauf.

einfach mit nero oder alcohol als image brennen. das kann eigentlich jedes brennprogramm.

Probiers mal mim Isobuster http://www.smart-projects.net/isobusterdownload.htm

Mit UltraISO kann man die Dateien nicht nur öffnen, sondern auch noch bearbeiten und selbst Images erstellen.
Ansonsten wurden eigentlich schon alle anderen Methoden gennant.

Zurück