• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Öffener Brief an Frontal 21?

King-of-Pain

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
21.05.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
2
Öffener Brief an Frontal 21?

vihle haben ja gestern Frontal 21 gesehn, und die teilweise sehr stümperhafte Journalistische leistung :B aber das ist ja bekannt ich bin dafür einen Ofennen Brief an Frontal 21 zu schiken wodrin klare Kritikpunkte genant werden um ein Umdenken anzuregen (ich weis das das fast hofnungslos ist :( ) unterschrieben fon der PCGH Community

in diesen Tread will ich fersuchen mit eurer Hilfe den Brief zu formulieren

PS. Aber vieleicht sollte ihn wer anders schreiben meine rechtschreibung ist extrem übel
 
AW: Öffener Brief an Frontal 21?

King-of-Pain am 10.11.2004 18:20 schrieb:
PS. Aber vieleicht sollte ihn wer anders schreiben meine rechtschreibung ist extrem übel

Jop. ;(

Edit:
Dieser Post ist womöglich ironisch gemein und wimmelt voller Rechtschreibfehler das ist schon richtig so damit DU was hast um dich drüber aufzuregen
bei eventuelen Problemen mit diesen Post oder andere meine Person betrefende sachen bitte Computerausmachen und weinen gehen

Sowas finde ich echt scheiße. :| Absichtlich so schlecht schreiben finde ich wirklich zum kotzen. :(
 
AW: Öffener Brief an Frontal 21?

King-of-Pain am 10.11.2004 18:20 schrieb:
vihle haben ja gestern Frontal 21 gesehn, und die teilweise sehr stümperhafte Journalistische leistung :B aber das ist ja bekannt ich bin dafür einen Ofennen Brief an Frontal 21 zu schiken wodrin klare Kritikpunkte genant werden um ein Umdenken anzuregen (ich weis das das fast hofnungslos ist :( ) unterschrieben fon der PCGH Community

in diesen Tread will ich fersuchen mit eurer Hilfe den Brief zu formulieren

PS. Aber vieleicht sollte ihn wer anders schreiben meine rechtschreibung ist extrem übel


würd` sagen, dass du das schreiben besser anderen überlassen solltest :B
 
AW: Öffener Brief an Frontal 21?

Bonkic am 10.11.2004 18:23 schrieb:
King-of-Pain am 10.11.2004 18:20 schrieb:
vihle haben ja gestern Frontal 21 gesehn, und die teilweise sehr stümperhafte Journalistische leistung :B aber das ist ja bekannt ich bin dafür einen Ofennen Brief an Frontal 21 zu schiken wodrin klare Kritikpunkte genant werden um ein Umdenken anzuregen (ich weis das das fast hofnungslos ist :( ) unterschrieben fon der PCGH Community

in diesen Tread will ich fersuchen mit eurer Hilfe den Brief zu formulieren

PS. Aber vieleicht sollte ihn wer anders schreiben meine rechtschreibung ist extrem übel


würd` sagen, dass du das schreiben besser anderen überlassen solltest :B

jaja ich weis :(
aber darum gehts hier nicht ;)
 
AW: Öffener Brief an Frontal 21?

King-of-Pain am 10.11.2004 18:25 schrieb:
aber darum gehts hier nicht ;)


na ja irgendwie schon - bei deinen rechtschreibkenntnissen kannst du höchstens 5 oder 6 jahre alt sein. d.h. die problematik betrifft dich noch gar nicht direkt, da du spiele wie doom, mortal kombat, re etc. eh noch nicht spielen darfst. :B
 
AW: Öffener Brief an Frontal 21?

King-of-Pain am 10.11.2004 18:20 schrieb:
vihle haben ja gestern Frontal 21 gesehn, und die teilweise sehr stümperhafte Journalistische leistung :B aber das ist ja bekannt ich bin dafür einen Ofennen Brief an Frontal 21 zu schiken wodrin klare Kritikpunkte genant werden um ein Umdenken anzuregen (ich weis das das fast hofnungslos ist :( ) unterschrieben fon der PCGH Community

in diesen Tread will ich fersuchen mit eurer Hilfe den Brief zu formulieren

PS. Aber vieleicht sollte ihn wer anders schreiben meine rechtschreibung ist extrem übel

eventuell mit doppel-ll, betreffend mit doppel-f und Sachen sind groß zu schreiben *ärger*g*
 
AW: Öffener Brief an Frontal 21?

Bonkic am 10.11.2004 18:28 schrieb:
King-of-Pain am 10.11.2004 18:25 schrieb:
aber darum gehts hier nicht ;)


na ja irgendwie schon - bei deinen rechtschreibkenntnissen kannst du höchstens 5 oder 6 jahre alt sein. d.h. die problematik betrifft dich noch gar nicht direkt, da du spiele wie doom, mortak kombat, re etc. eh noch nicht spielen darfst. :B

ne ich bin 18 spiele auch ein par spiele die erst ab 18 sind und wenn dan zum beispiel ein Herstlungsverbot durchgesetzt wierd betrift es mich schon

ach ja zu meiner schreibe ich bin Leagastheniker :( aber solange IHR fehrsteht was ich meine reicht es ja :B
 
AW: Öffener Brief an Frontal 21?

King-of-Pain am 10.11.2004 18:31 schrieb:
ach ja zu meiner schreibe ich bin Leagastheniker :(


ach tatsächlich ?
wenn das so ist, nehm ich alles zurück und entschuldige mich hiermit in aller förmlichkeit.

[dem pcg-forum nach zu urteilen, müsste die legastheniker-quote (schweres wort) im deutschsprachigen raum bei annähernd 70 % liegen ]
 
AW: Öffener Brief an Frontal 21?

Bonkic am 10.11.2004 18:34 schrieb:
King-of-Pain am 10.11.2004 18:31 schrieb:
ach ja zu meiner schreibe ich bin Leagastheniker :(


ach tatsächlich ?
wenn das so ist, nehm ich alles zurück und entschuldige mich hiermit in aller förmlichkeit.

[dem pcg-forum nach zu urteilen, müsste die legastheniker-quote (schweres wort) im deutschsprachigen raum bei annähernd 70 % liegen ]

angenomen

kan gut sein :B aber können wier aufs thema zurückkommen?
 
AW: Öffener Brief an Frontal 21?

Bonkic am 10.11.2004 18:34 schrieb:
King-of-Pain am 10.11.2004 18:31 schrieb:
ach ja zu meiner schreibe ich bin Leagastheniker :(


ach tatsächlich ?
wenn das so ist, nehm ich alles zurück und entschuldige mich hiermit in aller förmlichkeit.

[dem pcg-forum nach zu urteilen, müsste die legastheniker-quote (schweres wort) im deutschsprachigen raum bei annähernd 70 % liegen ]




ROLF
:B
 
AW: Öffener Brief an Frontal 21?

King-of-Pain am 10.11.2004 18:31 schrieb:
Bonkic am 10.11.2004 18:28 schrieb:
King-of-Pain am 10.11.2004 18:25 schrieb:
aber darum gehts hier nicht ;)


na ja irgendwie schon - bei deinen rechtschreibkenntnissen kannst du höchstens 5 oder 6 jahre alt sein. d.h. die problematik betrifft dich noch gar nicht direkt, da du spiele wie doom, mortak kombat, re etc. eh noch nicht spielen darfst. :B

ne ich bin 18 spiele auch ein par spiele die erst ab 18 sind und wenn dan zum beispiel ein Herstlungsverbot durchgesetzt wierd betrift es mich schon

ach ja zu meiner schreibe ich bin Leagastheniker :( aber solange IHR fehrsteht was ich meine reicht es ja :B


Quatsch. Einen Sch*dreck bist Du Legastheniker.... das äußert sich vollkommen anders. Schäm Dich gleich mal doppelt.
 
AW: Öffener Brief an Frontal 21?

Snark7 am 10.11.2004 18:38 schrieb:
Quatsch. Einen Sch*dreck bist Du Legastheniker.... das äußert sich vollkommen anders. Schäm Dich gleich mal doppelt.
Können wir jetzt wieder auf das Topic zurückkommen.... :rolleyes:

@Topic: Macht mal, wenn der Brief steht, unterschreibe ich gerne. :>
 
AW: Öffener Brief an Frontal 21?

Atropa am 10.11.2004 18:41 schrieb:
Snark7 am 10.11.2004 18:38 schrieb:
Quatsch. Einen Sch*dreck bist Du Legastheniker.... das äußert sich vollkommen anders. Schäm Dich gleich mal doppelt.
Können wir jetzt wieder auf das Topic zurückkommen.... :rolleyes:

@Topic: Macht mal, wenn der Brief steht, unterschreibe ich gerne. :>

ich auch. die haben auch schon einen leserbrief von mir bekommen.
 
AW: Öffener Brief an Frontal 21?

Atropa am 10.11.2004 18:41 schrieb:
Snark7 am 10.11.2004 18:38 schrieb:
Quatsch. Einen Sch*dreck bist Du Legastheniker.... das äußert sich vollkommen anders. Schäm Dich gleich mal doppelt.
Können wir jetzt wieder auf das Topic zurückkommen....

@Topic: Macht mal, wenn der Brief steht, unterschreibe ich gerne. :> :rolleyes:

wenn der sich schon so aufregt was senken dan erst die Journalisten? auserdem brauch ich noch ein par vorschlege was rein soll

@Snark7 mach doch nen Ich mag King of Pain nicht tread auf aber müll den hier nich zu, ok??????????
 
AW: Öffener Brief an Frontal 21?

King-of-Pain am 10.11.2004 18:44 schrieb:
wenn der sich schon so aufregt was senken dan erst die Journalisten?
Du kannst ihn hier ja erst posten, und wir lesen ihn gegen, und korrigieren ihn dann. ;)
 
AW: Öffener Brief an Frontal 21?

Ich wäre dafür denen zu sagen, was der Unterscheid zwischen "indziert", "verboten" und "keine Jugendfreigabe (ab18)" ist.
Außerdem wichtig fände ich, wenn man denen mitteilt, dass der Einzelhandel eben DOCH dafür zu Sorgen hat, dass Spiele nur für deren Zielgruppe zugänglich sind. Oder ist bei Filmen die FSK Schuld wenn sich ein 14 Jähriger DVD's ab 18 kauft?

Eine Frage an die Politiker: Warum soll ein System was bei Filmen funktioniert, bei Spielen nicht funktionieren?

*Ich mach meinen Rechner jetzt aus, um meine Nerven zu schonen :-D
 
AW: Öffener Brief an Frontal 21?

King-of-Pain am 10.11.2004 18:20 schrieb:
vihle haben ja gestern Frontal 21 gesehn, und die teilweise sehr stümperhafte Journalistische leistung :B aber das ist ja bekannt ich bin dafür einen Ofennen Brief an Frontal 21 zu schiken wodrin klare Kritikpunkte genant werden um ein Umdenken anzuregen (ich weis das das fast hofnungslos ist :( ) unterschrieben fon der PCGH Community

in diesen Tread will ich fersuchen mit eurer Hilfe den Brief zu formulieren

PS. Aber vieleicht sollte ihn wer anders schreiben meine rechtschreibung ist extrem übel

Ich habe den Bericht nicht gesehen, kann mir aber schon denken wie der aussah (unsere "guten deutschen Medien" sind ja bekanntermaßen "sehr objektiv" bei dem Thema). Hier sind ein paar Statements von Politikern zu dem Bericht:

Schönbohm (CDU) sagte gegenüber Frontal21: "Wenn man sich überlegt, dass die Vorgängerspiele von einer ähnlichen Brutalität und Grausamkeit schon von der Bundesprüfstelle verboten wurden und jetzt nicht, also hier muss eingegriffen werden und hier muss etwas geändert werden." Für den nordrhein-westfälischen Innenminister Fritz Behrens (SPD) stehen die Inhalte der Spiele "diametral den Wertentscheidungen unseres Grundgesetzes entgegen". Behrens sagte gegenüber Frontal21: "So wie es ist, darf es nicht bleiben."

Der bayerische Innenminister Günther Beckstein (CSU) sagte: "Wir brauchen Herstellungsverbote, weil die Technik sich so entwickelt hat, dass der Träger nicht mehr viel kostet und der Preis für Verleihen und Verkaufen nicht mehr sehr unterschiedlich ist." Der Staatsekretär im Bundesfamilienministerium, Peter Ruhenstroth-Bauer, kündigte gegenüber dem ZDF-Magazin eine Überprüfung des Gesetzesvollzugs an: "Ich glaube, dass eine Entscheidung, die sagt, wenn die USK entschieden hat, dann kann die Bundesprüfstelle nicht mehr indizieren, eine ist, die wir noch mal überprüfen müssen."

Quelle: Heise.de
War ja klar: kaum taucht das Thema wieder in der Öffentlichkeit auf, schon kommen unsere Politiker wieder aus ihren Löchern gekrochen.

Ich frage mich nur wie sich Herr Beckstein ein solches Verbot vorstellt. Ich glaube nicht, das es Entwicklungsstudios in anderen Ländern interessiert, was deutsche Gesetze sagen. Ein generelles Verbot würde also eh nichts ändern, dann gibts die Spiele halt nur noch als Importversionen oder über illegale Quellen. Und Unternehmen, die in Deutschland Menschen beschäftigen und Steuern zahlen haben das Nachsehen. Bravo, tolle Taktik!

Und Herr Schönbohm hat offenbar noch nicht geblickt das eine Indizierung kein Verbot ist und in der Praxis fast das Gleiche wie eine USK18 ist, aber Hauptsache mal labern...
 
AW: Öffener Brief an Frontal 21?

Ofenner Brief an Frontal 21

Wier die PCGames Community mochten uns hiermit über den gestrigen beitrag über Gewalt in Coumputer spielen bei Frontal 21 beschweren, unserer meinung nach war der beitrag stark einseitik contra Coumputerspiele gerichtet und Inhaltlich teiweise falsch.
1. Waren alle in den beitrag gezeigten spiele ab 18 Freigegebn und Haben damit KEINE jugendfreigabe das problem bei der kontrole der altersangabe liegt beim Einzelhandel nicht bei den Entwicklern/Spielern oder der USK
2. wurden in den Beitrag wikürlich beastimte zehnen genutsz ohne weiter auf die Inhalte des spieles einzugehn
3. wurden auser dem beitrag des USK typs (scheise Nahmen fergessen) keine gegendarstelungen genant dadurch war der bericht stark einseitig ausgelegt

alles in alen war der bericht unserer meinung nach nicht objektiv und die alseits geforderte Toleranz wierd bei diesen Thema strikt abgelehnt .

Die PCGames Community würde sich freuen sie in unseren Spiele und Jugendschutzforum begrüsen zu können um mit ihnen darüber zu Diskotieren.

so in etwa ungefhr ich bitte um fehlerkorektur und verbeserungsforschläge

imer noch dabei? sind da so fiele fehler drinn?? *schauder*
 
AW: Öffener Brief an Frontal 21?

ich hatte das gefühl die wollen werbung für Doom3 machen ;)

nö, im ernst ich hatte das gefühl das an allen brutalen computer bzw videospiele schuld sind. ich find das muss man selber wissen, was man sich an spielen zumuten kann oder bei jüngeren sollten sich besser die eltern kümmern. es sind NICHT immer die computer bzw videospiele an solche sachen, wie z.b. an erfurt schuld.

mfg Paikea
 
Zurück