• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oddworld Inhabitants: Abe's Odyssey-Macher Lorne Lanning erhebt schwere Vorwürfe gegen EA

EA? Warum sollten sie sich nicht für uns Kunden interessieren? Deren Fokus liegt doch darauf, uns möglichst gut abzuzocken. :D
 
Lustig find ich eigentlich das Bild mit
seiner eindeutigen Handgeste richtung EA :-B

EA wird in Zukunft noch alles und jeden abschrecken.

Ich denke dass trotzdem John Riccitello leonardo raphaelo (oder wie er heiß)
ziemlich bald vll schon 2013 das Handtuch wirft weil
EA´s Ruf immer mehr zur Lachnummer wird.
 
Der EA-Vorstand ist mutmaßlich eher selten in der Holzklasse unterwegs, aber mir sind auch bei längerem Nachdenken nur Fotos in Erinnerung, auf denen *Entwickler* mit Ferraris posieren. ;-)

Petra
PC Games
 
Willkommen in der Gesellschaft 2012, in der die einen so viel Geld haben, dass sie sich den Arsch damit abputzen können und sie denken, sie könnten die anderen, die jeden Cent umdrehen müssen wie Sklaven halten, alles mit ihnen machen und sie auch noch abzocken ohne Ende.

Mich würde es nicht wundern, wenn die jeden Abend in so einer Firma zusammen sitzen und uns Spieler auslachen, weil wir ihnen trotzdem weiter das Geld in den Rachen schieben.

Da braucht man sich nicht wundern, dass sich das Bild der Entwickler/Publisher im Kopf des Spielers komplett geändert hat.
Früher sah man da junge kreative Typen, die ihre Ideen und Träume verwirklichen wollten. Heute sieht man da schmierige Managertypen, die sich die nächsten Gängelungen ausdenken und wie sie dem Spieler den letzten Cent aus der Tasche ziehen können.

Da ist überhaupt kein Respekt und keine Würde gegenüber dem Kunden, den Entwicklerstudios und den Menschen dahinter mehr. Da brauchen sie sich auch nicht wundern, wenn sie so verhasst sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bitte. Bei seinen "Anschuldigungen" kann man EA durch praktisch jedes x-beliebige Grossunternehmen ersetzten, das einem einfällt.
Da kann man auch gleich darüber meckern, dass der Himmel blau ist, wenn keine Wolken zu sehen sind.
 
Also bitte. Bei seinen "Anschuldigungen" kann man EA durch praktisch jedes x-beliebige Grossunternehmen ersetzten, das einem einfällt.
Da kann man auch gleich darüber meckern, dass der Himmel blau ist, wenn keine Wolken zu sehen sind.

Und jedes x-beliebige Unternehmen hatte etwas mit ihm zu tun oder wie?

Aber halt! Lesen und Denken ist echt schwer ;-)

Und nur weil sehr viele Unternehmen die
selbe hinterfotzige Politik haben darf sowas nicht gesagt werden
bzw. ist alles in Ordnung weils ja "fast alle so machen" :-B ?

oh Cmo´n ;-)
 
@shadow_man
hätte ich nicht besser ausdrücken können ;)

Also bitte. Bei seinen "Anschuldigungen" kann man EA durch praktisch jedes x-beliebige Grossunternehmen ersetzten, das einem einfällt.
Da kann man auch gleich darüber meckern, dass der Himmel blau ist, wenn keine Wolken zu sehen sind.
mag ja sein, aber das man das auf alle möglichen großunternehmen anwenden kann, zeigt doch nur wie assozial und verdorben unsere heutige gesellschaft ist.
 
Willkommen im Kapitalismus. Die Videospielbranche ist ja keine Ausnahmeerscheinung. Wer denkt EA sei das Unheil dieser Welt soll mal ein paar Zeilen über z.B. Goldman Sachs lesen. Im direkten Vergleich erscheint EA wie ein kleines Kind, dass ohne zu fragen einen Keks aus der Keksdose genommen hat. :-S
 
Und nur weil sehr viele Unternehmen die selbe hinterfotzige Politik haben darf sowas nicht gesagt werden
bzw. ist alles in Ordnung weils ja "fast alle so machen"

Natürlich ist es nicht in Ordnung, aber dieses Varhalten ist so dermassen weit verbreitet und wirklich jedem hinreichend bekannt, dass eine News über Reaktionen darüber mitunter zum belanglosesten gehört, was einem überhaupt passieren kann.
 
Natürlich ist es nicht in Ordnung, aber dieses Varhalten ist so dermassen weit verbreitet und wirklich jedem hinreichend bekannt, dass eine News über Reaktionen darüber mitunter zum belanglosesten gehört, was einem überhaupt passieren kann.

Und wer sagt dass diese "Reaktion" bzw. diese News so belanglos ist?

Ich versteh deine Ansicht gerade nicht. Es wird normal untereinander gepostet und man
ärgert sich einfach über Fakten und Tatsachen.
Warum darf man dazu nix sagen?

Man könnte genau so sagen dass dein Beitrag auch belanglos sei :-D
Jemand erzählt etwas über die "Zusammenarbeit" mit EA und es wird
auf einer Gaming Seite gepostet.

Warum sei das so "egal" ?
Wenn nicht hier, wo dann ?

Man sollte eigentlich froh sein dass Entwickler sich
immer mehr trauen Kontra zu geben.
Ich bin sowieso der Meinung dass
die Teams sich heutzutage langsam trauen

Kritik zu verteilen.

Ich finde sowas super und wünsche mir mehr von solchen "News".
Damit man endlich mehr Insiderinformationen bekommt was
wirlich Hinter der Bühne alles passiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Kapitalismus. Die Videospielbranche ist ja keine Ausnahmeerscheinung. Wer denkt EA sei das Unheil dieser Welt soll mal ein paar Zeilen über z.B. Goldman Sachs lesen. Im direkten Vergleich erscheint EA wie ein kleines Kind, dass ohne zu fragen einen Keks aus der Keksdose genommen hat. :-S

Vollkommen richtig!

Kapitalismus..........haben wir bereits in der DDR in der Schule gelernt mit allen Details.Das war weder Lüge noch Propaganda.Auch wenns der liebe "Westen" immergerne so hinstellt.
Nichts, absolut nichts neues.Aber früher oder später scheitert bzw. kolabiert auch diese Form.
 
Ich versteh deine Ansicht gerade nicht. Es wird normal untereinander gepostet und man
ärgert sich einfach über Fakten und Tatsachen.
Ich finde sowas super und wünsche mir mehr von solchen "News".
Damit man endlich mehr Insiderinformationen bekommt was
wirlich Hinter der Bühne alles passiert :)
Du redest hier von Fakten und Tatsachen.... Dabei ist NICHTS davon wirklich bestätigt, und ob es das jemals sein wird lassen wir einfach mal dahin gestellt. Für Dich mögen es Fakten und Tatsachen sein, weil es Dir gerade gut in den Kram passt und EA- Bashing sowieso "en vogue" ist. Aber trotzdem sollten wir nicht jede Meldung als Tatsache hinnehmen, nur weil es unsere Vorurteile unterstützt. Und nur zur Sicherheit: Ich bin DEFINITIV kein großer EA-Fan, ich glaube, dass sie so ziemlich jede gute Spiele-Serie vor die Wand fahren, ich bin stolz, immer noch keinen Origin-Account zu benötigen (Auch wenn es der Verzicht auf ME3 nicht leicht macht :-(, aber ich widerstehe! :-]), aber ich glaube, dass man trotzdem nicht gleich jeden Mist glauben sollte, der einem vorgestzt wird. Andere als EA möchten auch nur Publicity, und EA ist der perfekte Sündenbock, wie dieser Thread ja wieder wunderbar beweist.
 
naja,
das könnte ich mir sehr gut vorstellen, da EA neuerdings seine Produkte teuer verkauft und auch bewirbt wie diesen Premium-Dienst zu Battlefield 3.
Und es ist auch bekannt, daß EA in der letzten Zeit Firmen übernommen hat und rote Zahlen schrieb.
 
Natürlich ist es nicht in Ordnung, aber dieses Varhalten ist so dermassen weit verbreitet und wirklich jedem hinreichend bekannt, dass eine News über Reaktionen darüber mitunter zum belanglosesten gehört, was einem überhaupt passieren kann.

Aha.Halten wir fest:

Schlecht und unmoralisch + Weit verbreitet + bekannt = belanglos und iniskutabel.
:-B
 
Zurück