Also ich habe mir einen PC Zusammengestellt,mit einem Intel CORE2DUO auf einem Gigabyte-P35-DS3P Mainboard. Wegen der abartig hohen heatpipe der Northbridge passt nunmal nicht jeder Lüfter drauf. Da hat mir der Verkäufer zu dem OCZ Vanquisher geraten. Er meinte das wir denn ganz neu reinbekommen haben. Ich wollte erst den Cooler Master Hyper TX2 aber der Passt ja nun nicht drauf. Ich hab meine PC nicht bekommen aber ich habe wegen dem Lüfter übelste Schiss das der nicht ausreichende Kühlleistung bringt. In der Aktuellen PCGH Zeitschrift wurden viele CPU Lüfter getestet, unter anderem auch mein OCZ Vanquisher. Unter 12V kühlt er den Prozessor BEI VOLLAST auf 40°C und unter 7V droht dem Prozessor eine Überhitzung. Nun wollte ich fragen ob jemand einen solchen Kühler besitzt oder welche kennt und ob er mir seine Erfahrung mal posten kann.
/edit Ich lese gerade das dort die Differenz zwischen Luft und CPU Temperatur angegeben wurde (Lufttemperatur 21°C). Also erreicht der CPU 60°C. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ja tötlich für einen CPU.
Jetzt hab ich nochmehr schiss.
/edit Ich lese gerade das dort die Differenz zwischen Luft und CPU Temperatur angegeben wurde (Lufttemperatur 21°C). Also erreicht der CPU 60°C. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ja tötlich für einen CPU.
Jetzt hab ich nochmehr schiss.