ThreeSix187
Gelegenheitsspieler/in
Hi, ich hab jetzt meinen OCZ-DDR2-800 Ram auf die Werte konfiguriert, wie sie auf der OCZ Seite selber beschrieben werden (spannung um +0.1 erhöht und TRAS auf 12 anstatt auf 15 also auf 5-5-5-12). Komischerweise wird mein PC dadurch langsamer. Beim Hochfahren könnt ich der jungfrau maria ein kind machen solang brauch des.
Jetzt meine Frage ist ein höherer TRAS wert eigentlich besser?
Ich versteh auch nicht so ganz das die Riegel laut CPU-Z "nur" mit 1.8 V laufen, obwohl auf der ocz page selber beschrieben wird, das der riegel eigentlich mit 2.1 V laufen müsste?
(Hätte wohl lieber markenspeicher von Corsair kaufen sollen). Momentan läuft der Ram auf 5-5-5-15, das ist doch eigentlich garnicht so schlecht. Ich denke mal die leistung die ich verliere wird durch meine Ubergraka und den Prozi wieder kompensiert oder?
Jetzt meine Frage ist ein höherer TRAS wert eigentlich besser?
Ich versteh auch nicht so ganz das die Riegel laut CPU-Z "nur" mit 1.8 V laufen, obwohl auf der ocz page selber beschrieben wird, das der riegel eigentlich mit 2.1 V laufen müsste?
(Hätte wohl lieber markenspeicher von Corsair kaufen sollen). Momentan läuft der Ram auf 5-5-5-15, das ist doch eigentlich garnicht so schlecht. Ich denke mal die leistung die ich verliere wird durch meine Ubergraka und den Prozi wieder kompensiert oder?