• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

OCZ NIA Neural Impulse Actuator

Andy19

Hobby-Spieler/in
Gibt es schon Test/Erfahrungsberichte zu diesem Gerät? PCGamesHardware testet das Gerät ja auch, nur man liest nichts mehr davon seit der News-Meldung, oder?

Einen professionellen Test kenn ich nicht, aber ich kann dir mein persönliches Erlebnis von dem Teil schildern ;)

Zuerst einmal: Es ist sauschwer :B Ziemlich überraschend, wie schwer es ist, sich simples Vortwärts-bewegen vorzustellen. Wer behauptet, nach 10 Minuten hätte man sich eingewöhnt, übertreibt maßlos, oder ich bin einfach zu dumm für das Teil :-D Denn ich konnte nach ca. einer Stunde gerade mal halbwegs vorwärts laufen und schießen. Ach ja, zu den Funktionen: Du ersetzt dadurch Tastatur und linke Maustaste, nicht die Maus ;) Gezielt wird weiterhin mit einer normalen Maus.
Einen wirklichen spielerischen Vorteil bringt das Gerät glaube ich nicht. Okay, ich habs auch kaum beherrscht, aber selbst wenn man es absolut perfekt bedienen kann, macht es kaum einen Unterschied, ob du nun die Taste drückst oder an die Richtung denkst. Es wird halt lediglich der winzige Moment, den es dauert, die Taste zu drücken, eingespart. Die Brainmouse richtet sich also nicht an Progamer, die ihr Spiel noch verbessern wollen, sondern einfach an Leute, die dieses wirklich faszinierende Erlebnis gerne probieren wollen.

Soweit meine persönliche Einschätzung :)

Obwohl es wie gesagt keinerlei spielerischen Vorteil bringt, würde ich mir das Ding sofort kaufen wenn ich das Geld hätte, es ist den hohen Preis allemal wert weil es wirklich Spaß macht :top:

Danke für die ausführliche Antwort. Das Teil war ja ursprünglich mal für behinderte Menschen gedacht, bevor OCZ dachte das Gamer mehr Geld in die Kassen bringen. Aber wie universell einsetzbar ist das Gerät? Bei Spielen muss ja ein entsprechendes Profil vorhanden sein. Kann man aber damit auch Windoof u.s.w. steuern?

Andy19 am 04.06.2008 21:44 schrieb:
Danke für die ausführliche Antwort. Das Teil war ja ursprünglich mal für behinderte Menschen gedacht, bevor OCZ dachte das Gamer mehr Geld in die Kassen bringen.
Ah stimmt, die hatte ich als Zielgruppe ganz vergessen^^
Aber wie universell einsetzbar ist das Gerät?
Ich fürchte, noch nicht besonders. Dazu ist es einfach zu unpräzise, es erkennt eben nur ganz grobe Veränderungen. Bis Steven Hawking damit sprechen kann, wird jedenfalls noch einige Arbeit nötig sein.
Kann man aber damit auch Windoof u.s.w. steuern?
Standardmäßig glaube ich nicht, aber findige Modder werden dem Ding noch die krassesten Anwendungsmöglichkeiten entlocken - Stichwort WiiMote ;) Und vermutlich wird man damit auch irgendwann die Maus bewegen können - ob das so präzise wie mit der Hand geht, wage ich aber zu bezweifeln ;)

Zurück