• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oculus Rift: VR-Brillen-Hersteller erfüllt letzten Wunsch einer todkranken Frau

nachtrag: super werbung macht die omi da für VR-Brillen.
 
nett, mehr aber auch nicht.
nachtrag: super werbung macht die omi da für VR-Brillen.

Ich habe einen meiner besten Freunde heute vor einer Woche durch einen Herzinfarkt verloren.
Als ich deinen Text gelesen hatte, wollte ich erst wütend einen ausfallenden Text als Antwort schreiben.
Aber ich glaube du hast bis jetzt einfach noch nie jemanden verloren der dir wirklich wichtig war und dem du es gegönnt hättest, daß er mehr seiner Träume und Wünsche noch hätte erfüllen können.
Genau das hat diese Enkelin über die Oculus RIft im Kleinen erreicht.
Es ist natürlich kein Vergleich mit echtem Herumspazieren an den Orten die ihre Oma besuchen wollte, aber es hat sie doch glücklich gemacht und das ist mehr wert als Gold.
 
Also, ja, einerseits eine schöne Aktion.
Aber andererseits: Es trifft ja doch immer nur ein paar "Auserwählte". Klar kann man nicht jedem todkranken Menschen jeden Wunsch erfüllen.
Es gibt bestimmt tausende von todkranken Menschen, die alle gerne noch mehr von der Welt gesehen hätten. Auch wenn es diese eine Person glücklich gemacht hat, ist und bleibt es in erster Linie eine PR-Aktion. Gut, immerhin eine "Win-Win-Aktion".
Würde OR nun wirklich todkranken Kindern helfen wollen, dann müssten sie mehr machen, als ein Dev-Kit zu verschicken.
Aber vielleicht machen sie ja mehr, und ich kriege es bloß nicht mit. Das möchte ich natürlich - zu Gunsten von OR - nicht ausschließen.

Und bevor der "Vorwurf" kommt: Ja, ich habe schon einige geliebte Menschen verloren.
 
Für uns "Gamer" ist so ne Oculus Ruft und das was da noch alles kommt eher so normal bzw wir meckern sogar über gewisse Sachen.
Aber ich habe ein paar der Demos auch meinen Eltern gezeigt und für sie war es ein ganz anderes Kaliber von Erfahrung. Sie sind auf viel mehr Details hinzu gegangen als ich je gesehen haben könnte. Und das in dieser "langweiligen" Tuscana Demo. Mein Vater war sogar schon von dem Auto in der Prewiev beim einstellen hin und weg.

Das Oculus dieses DevKit geschickt hat ist vollkommen ok, ich glaube nicht das sie es NUR aus PR gründen gemacht haben.
 
Unabhängig davon, ob es "nur" eine PR-Aktion war, trotz allen ist es eine schöne Sache. Ich frag mich wirklich, wie die "Brille" später einmal sein wird.
 
Also, ja, einerseits eine schöne Aktion.
Aber andererseits: Es trifft ja doch immer nur ein paar "Auserwählte". Klar kann man nicht jedem todkranken Menschen jeden Wunsch erfüllen.
Es gibt bestimmt tausende von todkranken Menschen, die alle gerne noch mehr von der Welt gesehen hätten. Auch wenn es diese eine Person glücklich gemacht hat, ist und bleibt es in erster Linie eine PR-Aktion. Gut, immerhin eine "Win-Win-Aktion".
Würde OR nun wirklich todkranken Kindern helfen wollen, dann müssten sie mehr machen, als ein Dev-Kit zu verschicken.
Aber vielleicht machen sie ja mehr, und ich kriege es bloß nicht mit. Das möchte ich natürlich - zu Gunsten von OR - nicht ausschließen.

Und bevor der "Vorwurf" kommt: Ja, ich habe schon einige geliebte Menschen verloren.

Hmmm, weil nicht allen geholfen werden kann sollte man lieber stringent bleiben und niemanden helfen? Genauso wie ich nicht allen Bettlern helfen kann und deswegen GEIZ-IST-GEIL lebe und nie einem was schenke?

Da habe ich eine andere Einstellung ;)

Ich sehe hierdrin ein tolles neues Einsatzgebiet für Occulus Rift was für viele Menschen der älteren Generation interessant sein könnte und eventuell eine Art Brücke sein wird die der älteren Generation den Zugang zu OR erleichtert und das Interesse weckt. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie ich nicht allen Bettlern helfen kann und deswegen GEIZ-IST-GEIL lebe und nie einem was schenke?

Da habe ich eine andere Einstellung ;)


:-)

Find ich gut. Ich weiß zwar, dass ich alleine nicht die Welt retten kann - aber ich kann zumindest damit anfangen und einen winzigen Beitrag leisten.:-)
 
Find ich gut. Ich weiß zwar, dass ich alleine nicht die Welt retten kann - aber ich kann zumindest damit anfangen und einen winzigen Beitrag leisten.:-)

In DER Hinsicht gleichen wir uns sehr :-) ;)

Behandele andere so wie Du auch gerne behandelt wirst, so nach dem Motto ;)
 
Hmmm, weil nicht allen geholfen werden kann sollte man lieber stringent bleiben und niemanden helfen? Genauso wie ich nicht allen Bettlern helfen kann und deswegen GEIZ-IST-GEIL lebe und nie einem was schenke?

Da habe ich eine andere Einstellung ;)
Ne, da hast du die Intention hinter meinem Posting überhaupt nicht verstanden.
Natürlich finde ich das nicht "schlecht". Ich schrieb ja: Es ist im Grunde eine WIn-Win-Situation.
Ich wollte nur prophylaktisch klarstellen, dass es eben mit Sicherheit NICHT aus Nächstenliebe geschehen ist, man sich diese "ach ja wie toll"-Posting auch gerne sparen kann. Wenn es aus Nächstenliebe geschehen wäre, dann hätte so eine Company noch ganz andere Möglichkeiten. Und DAS wäre dann wirklich toll.
 
Zurück