• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oculus Rift: Vorläufiger Produktionsstopp wegen fehlender Bauteile

In diesem Fall betrifft das aber die erste Variante des Dev Kits so viel ich weiß.
Sehr bald soll Version 2.0 des Dev Kits rauskommen und kurz darauf (eigentlich) der Release.

Für mich ist es ein Zeichen dass eine neue Dev Kit in den Startlöchern steht.
Gutes Zeichen für den Fortschritt und wir kommen der finalen Fassung immer näher :top:

50.000 Verkäufe sind schon eine ganze Menge, dafür, dass es sich noch um einen Prototypen handelt. Ich schließe mich da Doomkeeper an: Das Ende der Produktion von DK1 Geräten (die technisch auf dem Stand von vor ungefähr einem Jahr sind) ist auch für mich ein Zeichen dafür, dass es bald mit dem DK2 weitergehen könnte, das ein deutlicher Schritt in Richtung Endkundenversion sein wird.

Immer mehr Hersteller wollen Oculus Rift in ihre Engines und Spiele integrieren und das DK1 bietet da halt noch relativ eingeschränkte Möglichkeiten, was das Headtracking angeht (kein Positional Headtracking, Driftprobleme usw.). Wenn das zweite Dev Kit auf dem Markt ist, dann wird es zu den neuen Features auch mehr Feedback für das OR Team geben, was dann auch genutzt werden kann, um die Technik für die Endkundenversion zu optimieren.

Ich hoffe nur, dass (neben dem DK2) auch bald Informationen kommen, was für ein Display für die Endkundenversion kommen wird. 1080p (wie in den letzten Prototypen) wäre zwar nett, ein 1440p oder 1600p Display wäre mir persönlich aber lieber, da klare Fernsicht und die Lesbarkeit von Schrift wohl auch mit 1080p noch ein Problem sein wird.

Oder sie wollen den Leuten die nochmit sich Hadern, etwas mehr druck machen, damit sie das DK1 Kaufen, um noch ein bissl mehr Geld für DK2 bzw Endkunden Version zu Generieren. Kaufen sie jetzt, bald gibts nichts mehr :-B

Ich will Endlich einen Release der Final erfahren...mich brentz unta der Finger D:

Zurück