• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oculus Rift: Bundle mit Oculus Touch für 449 Euro

AntonioFunes

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Oculus Rift: Bundle mit Oculus Touch für 449 Euro gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Oculus Rift: Bundle mit Oculus Touch für 449 Euro

Bei dem Preis juckt es schon ein wenig in den Fingern, aber ich will doch lieber noch warten bis die nächste Generation am Start ist und Fliegengitter u. god rays die Optik nicht mehr so stören und einige andere Probleme (Setup) behoben sind. Wenn man das Geld jetzt ausgibt ärgert man sich vermutlich in ein paar Jahren, wenn es technisch bessere VR-Brillen gibt.

Da es kein einziges AAA Spiel auf der Rift gibt und wirklich nichts angekündigt wird ist sogar der Aktionspreis zu viel.

Wird doch langsam. Wenn wir dann irgendwann mal im Bereich um die 350 EUR angelangt sind würde ich durchaus mal ein Auge auf so eine VR-Brille werfen. Die Vive wäre zwar eher mein Favorit. Zu der fehlt mir aber der 2 x 1 m komplett frei begehbare Bereich.

Wow, das ist mal eine Ansage. Da juckt es mir auch selber in den Fingern, aber auch mir gefällt die Vive besser. Mal schauen wie Valve auf den Preis reagiert. Das könnte jetzt endlich preislich interessant werden in der Zukunft.

Ich habe hier die Bedenken das die Brille zu Anfang benutzt wird jedoch schnell in der Ecke verstaubt. Ich überlege schon seit langem zwischen PSVR und Rift hin und her aber trotz der Angebote Heute , bin ich zu dem Schluß gekommen, dass das alles nichts ganzes und nichts halbes ist. VR ist aus meiner Sicht für 3D Filme interessant aber dann war es das auch schon.
Ebenfalls in Rezensionen liest man immer wieder das XY Monate später die VR nicht mehr benutzt wird weil es eh nur Techdemos gibt.
4,3" bis 5" Smartphone langt für... Filme :)

Keine AAA Titel auf der Rift? Wenn Elite Dangerous, Project Cars 1 (demnächst PC2), Assetto Corsa, Dead Effect VR, A Mages Tale, War Thunder, IL2 Stormovik Battle of Stalingrad / Moscow, Euro Truck Sim.2, American Truck Simulator, Aerofly FS2, Onward,
Arizona Sunshine, Dirt Rally etc.. keine AAA Titel sind, dann falle ich vom Glauben ab.
Die Rift ist bequemer, die Bildqualität ist besser, und die Touchcontroller wischen mit dem Vive Pendant den Boden auf.
Aber um Roomscale auf dem Niveau der Vive zu haben benötigt man auf alle fälle noch einen dritten Sensor für 69€, aber dann macht die Vive keinen Stich mehr.

Natürlich lohnt es sich zu warten bis Nachfolger in etwa 1 1/2 Jahren erscheinen, die sind garantiert besser, aber dann könnte man auch wieder warten bis deren Nachfolger kommen denn die werden noch besser.. usw.
Nachfolger erscheinen nur wenn die Vorgänger auch relativ erfolgreich waren. Wenn alle warten auf den Nachfolger des Nachfolgers zum Sale Schnäppchenpreis dann, gute Nacht.

Wenn alle warten auf den Nachfolger des Nachfolgers zum Sale Schnäppchenpreis dann, gute Nacht.

Das ist schon richtig, aber dennoch entscheidet jeder selber wie viel er für ein Produkt max. ausgeben will und wenn das Produkt zu teuer ist, dann wird es halt keinen Nachfolger geben.

Ich habe mir die Rift vor ca. 1,5 Monaten zugelegt und habe es keine Sekunde bereut. Ich spiele vorzugsweise Elite Dangerous damit, was für mich eine bemerkenswerte Erfahrung war, denn es hat mich zweifelsohne dem Traum vom Fliegen im All einen kleinen Schritt näher gebracht - inklusive der (in diesem Fall nicht unwillkommenen!) Übelkeit, die ein solcher Flug verursachen könnte. :-D

Keine AAA Titel auf der Rift? Wenn Elite Dangerous, Project Cars 1 (demnächst PC2), Assetto Corsa, Dead Effect VR, A Mages Tale, War Thunder, IL2 Stormovik Battle of Stalingrad / Moscow, Euro Truck Sim.2, American Truck Simulator, Aerofly FS2, Onward,
...

Das sind alles, zum Teil sehr gute Games, wovon ich selber auch ein paar spiele.
Aber es sind doch eher "Nischen-Games", hauptsächlich Simulatoren, und würde sie nicht in die Liga eines FIFA, COD/BF oder F1 sehen.
Also keine Spiele für die breite Masse.

Das ist schon richtig, aber dennoch entscheidet jeder selber wie viel er für ein Produkt max. ausgeben will und wenn das Produkt zu teuer ist, dann wird es halt keinen Nachfolger geben.

Natürlich ist VR kein Schnäppchen aber der aktuelle Rift Preis ist sehr Fair. Bevor ich mir einen 34", Curved, UHD, HDR, FreeSync Monitor kaufen würde, würde ich mir nochmal die Rift holen :)))
Selbst mit dem besten Monitor ist man nur Zuschauer der von aussen in die Spielwelt blickt. Und selbst die beste Bildqualität kann das nicht vermitteln was eine VR Brille kann. Wer einmal mit VR Brille mit einem Lotus 49 über die Nordschleife ( natürlich mit Volant) gerast oder mit der Cobra MK IV in eine Raumstation hineingeflogen ist wird wissen was ich meine.

Wär auf alle Fälle interessant für den Preis - vor allem für Sims denke ich.

Aber auch ich werde noch ein wenig abwarten - hab momentan auch nur ne GTX970.
Mal sehen, wie lange das Angebot anhält.

Sonst wirds halt zu nem späteren Zeitpunkt bei ner anderen Aktion einmal geholt ^^

...oder mit der Cobra MK IV in eine Raumstation hineingeflogen ist wird wissen was ich meine.

:top:

Allerdings finde ich andere Aktivitäten (in ED) weitaus... immersiver. Z.B. in einen Ring einzutauchen und um grosse Brocken herumzuschwirren. Oder mit einem Rover volle Pulle über einen nicht allzu flachen Mond mit niedriger Schwerkraft zu rasen... :)

Natürlich ist VR kein Schnäppchen aber der aktuelle Rift Preis ist sehr Fair. Bevor ich mir einen 34", Curved, UHD, HDR, FreeSync Monitor kaufen würde, würde ich mir nochmal die Rift holen :)))
Selbst mit dem besten Monitor ist man nur Zuschauer der von aussen in die Spielwelt blickt. Und selbst die beste Bildqualität kann das nicht vermitteln was eine VR Brille kann. Wer einmal mit VR Brille mit einem Lotus 49 über die Nordschleife ( natürlich mit Volant) gerast oder mit der Cobra MK IV in eine Raumstation hineingeflogen ist wird wissen was ich meine.

Auch da stimme ich dir zu. Ich halte den jetzigen Preis auch für in Ordnung. Der hätte viel früher kommen müssen und VR wäre nicht zu einem eingeschlafenen Fuß geworden. Das ist sehr schade, da ich VR auch für ein spannendes Thema halte. Diese drastische Preissenkung zeigt mir nur, das Occlus und FB die ersten Kunden gemolken haben. Nehmen wir den Controller mal weg, dann läge die Rift jetzt bei schlappen 350 Euro. So schnell ist nicht mal ne PS im Preis gefallen.

Arizona Sunshine, Dirt Rally etc.. keine AAA Titel sind, dann falle ich vom Glauben ab.

das sind mehrheitlich (wenn nicht ausschließlich) in der tat keine aaa-games, egal nach welcher definition. ;)

Es gibt genau 2 AAA VR Spiele ,Resident Evil 7 VR und far point VR ,hoffentlich bald Skyrim VR Doom VR und Fallout Fallout 4 VR leider keines für die Rift.

Gibt's irgendwo eine Auflistung mit Titeln, die die Rift unterstützen, inkl. der Controller. Das Ganze reicht mich auch, aber wenn es kaum Spiele gibt bzw. die mir nicht zusagen, dann wäre das rausgeschmissenes Geld. Schonmal Danke vorab!

Zurück