• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oculus Quest: Release im Frühjahr scheint gesichert zu sein

AndreLinken

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Oculus Quest: Release im Frühjahr scheint gesichert zu sein gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Oculus Quest: Release im Frühjahr scheint gesichert zu sein

Sinnloses Ding. User die Qualität wollen, werden ein System bevorzugen, dass PC kombatibel ist. Menschen mit weniger Buget werden an mobilen Lösungen in Verbindung mit dem Smartphone (zB GearVR) interessiert sein. Was ist die Zielgruppe für das Ding? Ich geb doch nicht mehrere hundert Euro aus für ein VR System dass mir Handygames abspielt. Die Idee dahinter ist mir schleierhaft.

Sinnloses Ding. User die Qualität wollen, werden ein System bevorzugen, dass PC kombatibel ist. Menschen mit weniger Buget werden an mobilen Lösungen in Verbindung mit dem Smartphone (zB GearVR) interessiert sein. Was ist die Zielgruppe für das Ding? Ich geb doch nicht mehrere hundert Euro aus für ein VR System dass mir Handygames abspielt. Die Idee dahinter ist mir schleierhaft.

Das Ding kostet 219 Euro und die Qualität soll ganz gut sein, daher denke ich schon das es einen Markt für gibt.

Bis man auf dem PC was gescheites bekommt das auch mal 1000Euro wert ist werden noch ein paar Jährchen verstreichen, derzeit überzeugt es mich noch ned so wirklich.

Das Ding kostet 219 Euro und die Qualität soll ganz gut sein, daher denke ich schon das es einen Markt für gibt.

wo hast du denn das her? der einführungspreis wird bei 399 dollar liegen, also hierzulande wohl mindestens ebenso vielen euro. :O

Ist jetzt nicht massiv teuer, aber ich verstehe auch nicht, was an den Dingern langfristig so interessant sein soll. Diese Mobilheadsets sind für mich hauptsächlich Werbegeräte, die man zu Freunden mitnehmen kann um denen mal das Thema VR vorzustellen. Wenn man aber ernsthaft damit zocken und arbeiten will geht doch nichts an einem vernünftigen PC Headset a la Rift, Vive, WMR & Co. vorbei. Und gerade die Rift und einige der WMR Headsets sind jetzt auch nicht so massiv teurer, als diese Mobilheadsets, bieten aber sehr viel mehr Möglichkeiten. Daher hoffe ich auch, dass man bald endlich mal ein paar mehr Details zur Oculus Rift S liest. Highend Headsets von Pimax & Co. sind sicher toll, aber bei den aktuellen Hardwarepreisen sind die Systemanforderungen einfach viel zu hoch.

Bis man auf dem PC was gescheites bekommt das auch mal 1000Euro wert ist werden noch ein paar Jährchen verstreichen, derzeit überzeugt es mich noch ned so wirklich.

399 Dollar wird als Preis angegeben. Das ist deutlich mehr als 200 Euro und nur ein wenig niedriger als die aktuelle Occulus im Handel.

Zurück