• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Octopath Traveler 2 im Test: Total charmant und wunderschön

Schade, fand die Story und Charaktere in Teil 1 ziemlich schwach, weshalb ich es auch irgendwann abgebrochen habe, weil, die Story einfach belanglose 08/15 Standard Kost mit vielen Klischees und langweiligen stereotypen Charaktere waren. Das scheint laut dem Test in Teil 2 nicht viel anders zu sein, plus diverse Logiklöcher.
 
Klingt etwas schade. Ich hab das erste Octopath ausgelassen, weil es nicht so doll gewesen sein soll, aber nach Triangle Strategy dachte ich Squeenix kriegt das wieder hin eine ordentliche Geschichte zu erzählen. Naja, dann weiß ich wenigstens, worauf ich mich einstellen kann, wenn ich es mal im Angebot kaufe.

Und danke für die Warnung davor, dass man mit diesem Spiel nicht glücklich wird, wenn man die Geschehnisse auf dem Bildschirm mal richtig durchdenkt. Das hätte ich mir hier schon mal an anderer Stelle gewünscht.
 
Schade, fand die Story und Charaktere in Teil 1 ziemlich schwach, weshalb ich es auch irgendwann abgebrochen habe, weil, die Story einfach belanglose 08/15 Standard Kost mit vielen Klischees und langweiligen stereotypen Charaktere waren. Das scheint laut dem Test in Teil 2 nicht viel anders zu sein, plus diverse Logiklöcher.
Ich habe es 27 Stunden lang gespielt und nur die Story von Cyrus beendet. Ja, die Charaktere und Story waren wirklich etwas schwach, vor allem im Vergleich zu anderen RPGs. Selbst wenn sie sich mal untereinander unterhalten haben (was selten genug vorkam) waren die Gespräche nicht wirklich interessant.
Mich hat vor allem die Optik des Spiels angezogen. Weiß nicht ob ich einen zweiten Teil brauche, zumal ich im ersten ja noch einiges zu erledigen hätte. Man spielt ja diesmal auch wieder komplett neue Figuren - hätte dann lieber erfahren was aus den alten wird.
 
Wie siehts mit dem Grindfaktor aus? Der War in Teil 1 ja ab nem gewissen Punkt recht stark.
 
Zurück