• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Obsidian Entertainment: Entscheidung über Alpha Protocol 2 ist alleine Sache von Rechteinhaber Sega

Das schmälert die Hoffnung auf eine Fortsetzung. :-(
Wenn Sega bis heute nicht ragiert hat, wird sich auch in baldiger Zukunft nichts in dieser Richtung tun...

Wenn Sega bis heute nicht ragiert hat, wird sich auch in baldiger Zukunft nichts in dieser Richtung tun...

Zumal Sega sich ja bekanntlich in finanziellen Schwierigkeiten befindet. Da ist die Bereitschaft natürlich entsprechend gering, den Nachfolger zu einem Spiel zu veröffentlichen, das kein Verkaufserfolg war. Da ist es deutlich vernünftiger, solche Hit-Serien wie Total War oder Football Manager mit neuen Einträgen zu versorgen. Schade um Alpha Protocol, aber absolut verständlich.

Zumal Sega sich ja bekanntlich in finanziellen Schwierigkeiten befindet. Da ist die Bereitschaft natürlich entsprechend gering, den Nachfolger zu einem Spiel zu veröffentlichen, das kein Verkaufserfolg war. Da ist es deutlich vernünftiger, solche Hit-Serien wie Total War oder Football Manager mit neuen Einträgen zu versorgen. Schade um Alpha Protocol, aber absolut verständlich.

naja, aber wenn man schon knapp bei Kasse ist, könnte man sich ja von so der ein oder anderen IP trennen, besonders wenn da einer dran interesse zeigt

naja, aber wenn man schon knapp bei Kasse ist, könnte man sich ja von so der ein oder anderen IP trennen, besonders wenn da einer dran interesse zeigt

Nur wer soll die IP kaufen, wenn doch der erste Teil gezeigt hat, dass die Reihe kein Hit-Garant ist? Es ist ja nicht so, als hätten andere Publisher Geld zu verschenken. Ich sage mal voraus, dass (leider) kein Publisher diese Serie mehr anfassen wird. Vielleicht haben wir aber Glück und es kommt irgendwann in Mode, wieder ein Rollenspiel mit Geheimagenten-Hintergrund zu veröffentlichen.

Man wird ja nocht träumen dürfen ... ;)

Nur wer soll die IP kaufen, wenn doch der erste Teil gezeigt hat, dass die Reihe kein Hit-Garant ist? Es ist ja nicht so, als hätten andere Publisher Geld zu verschenken. Ich sage mal voraus, dass (leider) kein Publisher diese Serie mehr anfassen wird. Vielleicht haben wir aber Glück und es kommt irgendwann in Mode, wieder ein Rollenspiel mit Geheimagenten-Hintergrund zu veröffentlichen.

Man wird ja nocht träumen dürfen ... ;)

och, Obsidian hat ja schon eine Erfolgreiche Kickstarteraktion durch bekommen, vielleicht könnten die darüber was drehen

Ich hab den 1.Teil gar 3-mal. Damals gekauft und dann war er noch 2-mal auf Heft DVDs drauf. Also hab ich sie quasi 3-mal unterstützt und trotzdem reicht es nicht für einen Nachfolger. Sehr schade. :-|

Dann frage ich mich, warum SEGA die Lizenz nicht an Obsidian veräußert. Die haben Geldnot, und aus der Marke machen die eh nichts. Da sollten sich doch Möglichkeiten zu einer Einigung finden... :-|

Ich hätte wirklich gern einen zweiten Teil. Trotz seiner vielen Macken hatte ich viel Spaß damit.
Sogar mehr als mit Mass Effect 3

Ich kenn das Spiel noch garnicht, steht aber auf meiner Liste, wollt ich mir nächste Woche kaufen.

Ich versteh aber nicht wieso sich alle immer in Finanziellen Schwierigkeiten befinden, irgendwie sollt es doch möglich sein so ein Spiel auch mit weniger Finanzellen Mitteln auf die Beine zu stellen, dann bleibt man halt mal bei der gleichen Engine usw. Wie machen das denn kleinere Entwickler Studios??
Die hauen da alle Millionen raus als wenn es nix wäre ,da muß man sich nicht wundern das immer mehr keine Geldgeber finden.
Wenn ich lese was EA für BF3 rausgehauen hat an Kohle wird mir echt schlecht, da frage ich mich ob ein Spiel solche Beträge noch rechtfertigt. Jedes mal ne neue Engine und und und... das kann auf Dauer nicht gut gehen oder die Kunden bezahlen in 5 bis 10 Jahren pro Spiel 100 oder mehr Euro plus die DLC und Map packs. Ich bin der Meinung wenn da nicht bald ein Umdenken kommt dann wird die Blase zerplatzen wie der US Häuser Markt.
Ich mag auch neue Spiele, aber wir sind mit der Grafik doch mittlerweile so weit das man da gut mit Leben könnte, oder bin ich da der einzige der so denkt?? Und Waffen , Fahrzeuge und Sounds könnte man doch auch in andere Spiele mitnehmen,was sicher auch wieder Geld spart...
Mods nutzen auch oft die gleiche Basis und da kommt dann was ganz anderes dabei raus, also warum kann man das nicht auch bei Vollwertigen Spielen machen??

Zuletzt bearbeitet:

Meiner Ansicht nach wurden bereits kruz nach Releae von AP 1 die Arbeiten an einem Vorgänger dementiert.

Also: tell me something new ;)

Nachfolger Du Dumpfbacke :ugly:

Vote 4 Admintrechte für Sauerlandboy, dann könnte er meine Fehelr gleich korrigieren ohne so ein Dumfug zu posten :D

Nachfolger Du Dumpfbacke :ugly:

Vote 4 Admintrechte für Sauerlandboy, dann könnte er meine Fehelr gleich korrigieren ohne so ein Dumfug zu posten :D
Nette Idee... :-D
Muss nicht zwingend sein, es reicht schon wenn ich dir Deutsch-Nachhilfestunden gebe, mein großer Legastheniker ;-)

Im Übrigen heisst es Adminrechte, nicht Admintrechte... *rennt weg und lacht*

Zuletzt bearbeitet:
Im Übrigen heisst es Adminrechte, nicht Admintrechte... *rennt weg und lacht*

Na solange ich nicht Adventrechte oder Verpenntrechte schreibe verstehst Du mich ja noch :)

Ach, wir begeben uns schon wieder im OT Bereich...

@Topic

AP1 war für mich Spiel des Jahres. Der letzte Ego Shooter der mich so begeistert hat war wohl HL1 oder so^^

Na solange ich nicht Adventrechte oder Verpenntrechte schreibe verstehst Du mich ja noch :)

Ach, wir begeben uns schon wieder im OT Bereich...
Soll ja keiner sagen dass wir uns nicht bemüht hätten... ;-)
AP1 war für mich Spiel des Jahres. Der letzte Ego Shooter der mich so begeistert hat war wohl HL1 oder so^^
Für mich war es eine späte Überraschung, habs ja erst letztes Jahr angefasst und war sofort hin und weg, obwohl es ja nicht zwingend mein Fav-Genre ist. Und das soll schon was heissen. :top:

Zurück