• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Obs Aufnahme ruckelt

Niwi333

NPC
Mitglied seit
14.01.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo meine OBS Aufnahme ruckelt sehr. Beim spielen läuft alles flüssig.(Fortnite mit bis zu 240 FPS)
Tja das ist mein Problem mein Log ist angehängt bitte helft mir.
 

Anhänge

  • 2020-01-14 20-22-09.txt
    8,2 KB · Aufrufe: 68
Also, eine Möglichkeit wäre, dass die Festplatte nicht schnell genug hinterherkommt. Wie groß wird denn ein Video in etwa pro Minute? Schau mal bei einem der Videos, wie viel MB das hat und wie lange es dauert, damit kannst du es berechnen.

Nutzt du denn SSD oder Festplatte als Speicherort?
 
Unter Einstellungen => Ausgabe => Aufnahme
hast du Hardware als Kodierer eingestellt?
Mit der Aufnahmequalität darfst du auch ein wenig experimentieren
Ich nehm im Format mkv auf und konvertiere das dann nachher im Videoprogramm.

Videos stellen selten mehr als 60 FPS dar, eher sogar 24/30. Alleine eine Halbierung deiner Framerate für Aufnahmen könnte ohne sichtbare Einbußen schon viel bringen.
 
Der Rechner sollte eigentlich problemlos in der Lage sein 60 fps aufzunehmen. Bei 240 fps im Spiel könnte ich mir allerdings vorstellen, dass kein Framelimiter aktiv ist und daher entweder die CPU oder die GPU limitiert. Das könnte dann bei der Aufnahme Probleme bringen. Ansonsten schließe ich mich Worrel an: Einfach mal nen anderen Codec und Dateiformat ausprobieren.
 
Hallo
Vielen Dank für deine schnelle antwort
ich habe eine ssd und eine hdd und windows und das game und obs laufen auf der ssd und ich nehme zurzeit auf der hdd auf ich habe es auch schon auf der ssd probiert ist genauso
 
Hallo
Danke für die schnelle antwort ich habe NVIDIA NVENC H.264(new) als Kodierer
 
Zurück