• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Oblivionfehler durch NGO-Treiber?

XxSnEaKeRxX

Gelegenheitsspieler/in
Hallo Leute!
Ich hab mal nach langer Zeit Oblivion wieder gespielt, bzw. meine Freundin :-D . Hab seitdem lediglich DirectX aktualisiert auf die aktuellste Dezemberversion und habe ebenso den aktuellen NGO-Treiber für nVidia Karten installiert...97.92. Habe damit absolut keine Probleme, weder Grafikfehler noch sonstwas.
Oblivion wurde nun gestartet und gezockt, ohne Grafikfehler die letzten Tage lang...wurde auch bestimmt 3h pro Tag gezockt. Bei der Mission der Magiergilde, wo man diesen Hernandes irgendwas aus seiner Traumwelt befreien soll, hab ich soweit alles gemacht und bin gerad bei der "Mutprobe", wo man tauchen muss. Sobald ich aber durch die erste Tür schwimme so lädt der kurz und ich komm in den nächsten Raum, aber dort ist alles stockduster...ich sehe absolut nichts mehr! Alles schwarz...lediglich mein HUD ist sichtbar. Ich kann mich auch ganz normal bewegen und agieren, aber alles ist schwarz. Karte kann ich auch anwählen und alles andere auch (Menü usw.). Wenn ich den Raum wieder verlasse, dann ist der nun auch schwarz (obwohl ich vorher noch was gesehen hatte...) Wenn ich nen alten Spielstand lade, ists auch wieder schwarz. Ich muss das Spiel nun beenden (komplett) und neustarten. Dann sehe ich wieder was...aber sobald ich wieder in den Raum komme, wo der "Fehler" passiert, dann wiederholt sich das ganze Prozedre nochma :S ...woran liegt das?
Kennt ihr diesen Fehler? Liegt das an dem Treiber? hab keine Lust den jetzt einfach wieder zu deinstallieren...aber wenn es daran liegt, bleibt mir wohl nix anderes übrig....dann nach der Mission einfach wieder draufklatschen ;)

So...hab jetzt mal andere ForceWareTreiber ausprobiert, jedoch auch ohne Erfolg ;( ...woran kann das denn noch liegen? Ich weiss net mehr weiter. Will Oblivion aber net deinstallieren, da ich die ganzen Verbesserungen gemacht hab..mit den Texturen usw. und damit ging es ja auch immer...hab früher alles durchgespielt (Kämpfergilde, Magiergilde, Storyline, usw....) und hatte nie Probleme...
Woran kann das denn nur liegen? Need Help =)

XxSnEaKeRxX am 26.01.2007 13:56 schrieb:
So...hab jetzt mal andere ForceWareTreiber ausprobiert, jedoch auch ohne Erfolg ;( ...woran kann das denn noch liegen? Ich weiss net mehr weiter. Will Oblivion aber net deinstallieren, da ich die ganzen Verbesserungen gemacht hab..mit den Texturen usw. und damit ging es ja auch immer...hab früher alles durchgespielt (Kämpfergilde, Magiergilde, Storyline, usw....) und hatte nie Probleme...
Ja?...weiss immer noch keiner Rat? Kann doch net sein, dass ich der Einzige bin, wo dieser kuriose Fehler auftaucht :confused: ...woran kanns denn noch liegen? Ich weiss nimmer weiter :-o

XxSnEaKeRxX am 27.01.2007 17:11 schrieb:
Ja?...weiss immer noch keiner Rat? Kann doch net sein, dass ich der Einzige bin, wo dieser kuriose Fehler auftaucht :confused: ...woran kanns denn noch liegen? Ich weiss nimmer weiter :-o
Ich hatte auch das selbe Problem,hat sich aber durch nichts beheben lassen.Hab die letzt Mutprobe einfach im Dunkeln gelöst.

Duath am 28.01.2007 11:39 schrieb:
XxSnEaKeRxX am 27.01.2007 17:11 schrieb:
Ich hatte auch das selbe Problem,hat sich aber durch nichts beheben lassen.Hab die letzt Mutprobe einfach im Dunkeln gelöst.
Wie haste das denn gemacht?Ich hatte diese Mission auch mal gemacht (mit anderem Charakter) und meine Freundin probierts gerad mit ihrem, aber da kommt ja der Fehler. Vllt. liegt es auch an bestimmten Mods?...hab da zwar net viele, aber werd ma alle ausmachen und gucken, wie es dann geht.
Das Problem is ja auch noch, dass sobald dieser Fehler auftritt ich dann den Raum verlasse, und dann ist der auch dunkel...hattest du bei dir dann wieder was gesehen oder wie?

So...habs nun hinbekommen =)...lag weder an nem Treiber, noch an irgend nem anderen Hardwarefehler. Lag eindeutig an nem Mod, nur weiss ich noch nicht an welchem...hatte auch keine Lust alle einzeln auszuprobieren. Hab alle ausgeschalten, gestartet, Mission gespielt, dann beendet und wieder alles aktiviert =) ...funzte prima und jetzt rennts auch wieder alles wunderbar!

Zurück