• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Oblivion

JamesMark

Gelegenheitsspieler/in
Hi Leute,
ich wollte mal gerne erfahren ob es in dem neusten der Elders Scrolls Reihe "Oblivion" auch Reittiere geben wird, da ich auf einem Screenshot einen Charakter auf einem Pferd gesehen habe!
mfg steffen

JamesMark am 18.09.2005 15:26 schrieb:
Hi Leute,
ich wollte mal gerne erfahren ob es in dem neusten der Elders Scrolls Reihe "Oblivion" auch Reittiere geben wird, da ich auf einem Screenshot einen Charakter auf einem Pferd gesehen habe!
mfg steffen

Ich glaube nicht.Es soll ein Schnellreisesystem geben. Man kann damit an bekannte Orte zurückkehren. Des mit den Reittieren kann ich mir gar net machbar vorstellen. Wie sollte das mit dem Käpfen sein?

Gib mal hier auf der PCGAMES page..."Oblivion" bei Suche ein und guck dir die Screenshots an auf einem ist ein Reittier zu sehen was gerade auch besetzt ist....
mfg steffen

JamesMark am 18.09.2005 15:50 schrieb:
Gib mal hier auf der PCGAMES page..."Oblivion" bei Suche ein und guck dir die Screenshots an auf einem ist ein Reittier zu sehen was gerade auch besetzt ist....
mfg steffen

Sei ma net so frech. Erst grad angemeldet und schon so vorlaut.

Jedenfalls solltest du mal auf bekannte Morrowindseiten gehen da sind höchstwahrscheinlich Links zu jeder Menge Oblivion Info z.B. bei Morrowind Summit (halt auf Englisch).
Weil ich nett bin, der Link dazu
http://www.rpgplanet.com/morrowind

AP

Sry tut mir Leid........ich habe mir schon gedacht das, dass unfreundlich kling was ich da oben geschrieben habe........ok danke für den Link!
mfg steffen

soooo
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/PCGTES4MountainHorse.jpg

Es wird Pferde geben, aber nur, um sich fortzubewegen, also nicht beim Kämpfen... siehe auch http://www.waiting4oblivion.com/fan_interview2.html

Punkt 11

Danke für den Link!!!!!
Cool es wird auch Hunde geben das finde ich cool....!!

mfg steffen

@Gajeza: Es wurde schon ziemlich vom Anfang weg davon gesprochen das es Reittiere geben wird. Die Schnellreisefunktion hilft ja nur bekannte Orte schnell zu erreichen, ist aber für das Erkunden unnütz.

Edit: Die Pferde sollen AFAIK auch als mobile Inventarerweiterung dienen. Zum kämpfen muß man allerdings absteigen. Das haben die Entwickler aus gameplaygründen so geregelt, nicht weil es nicht machbar gewesen wäre.

Ja eben. Da sind die härtesten Feinde in einem Gebiet. Wenn du keinen Bock auf kämpfen hast und die dich schlachten würden reitest du einfach durch, oder was?

Gajeza am 18.09.2005 21:43 schrieb:
Ja eben. Da sind die härtesten Feinde in einem Gebiet. Wenn du keinen Bock auf kämpfen hast und die dich schlachten würden reitest du einfach durch, oder was?
Ich denk es geht nur mit der Schnellreisefunktion damit du durch ein Gebiet kannst aber nich kämpfen musst

Bethesda hat die Sache mit den Pferden erklärt. wer kämpfen will steigt ab, wer lieber abhaut reitet weg. Den kampf mit Pferden hat man nicht ins Spiel integriert weil sonst keiner mehr vom Pferd steigen würde und das nicht der Zweck des Spieles ist.

Ich hab das in dem Interwiew so verstanden:
Es wird in Oblivion Orte geben wo weniger oder sogar gar keine Feide vorhanden sind und um die schnelle zurückzulegen gibt es die Pferde......was jedoch der Hund bringen soll weiß ich noch nicht!Viellicht nur so als Begleiter oder so wer weiß....und das Pferd wird auch eine Inventar Erweiterung sein damit man seine Sachen aufm Pferd lassen kann usw.

mfg steffen

JamesMark am 19.09.2005 15:10 schrieb:
Ich hab das in dem Interwiew so verstanden:
Es wird in Oblivion Orte geben wo weniger oder sogar gar keine Feide vorhanden sind und um die schnelle zurückzulegen gibt es die Pferde......was jedoch der Hund bringen soll weiß ich noch nicht!Viellicht nur so als Begleiter oder so wer weiß....und das Pferd wird auch eine Inventar Erweiterung sein damit man seine Sachen aufm Pferd lassen kann usw.
Ich dachte die Hunde leben nur bei Npcs als Haustiere...
kann man die jetzt mitnehmen oder wie?

ja kann man wenn ich das richtig verstanden habe........sagen wir zu 90% schon

ja ob amn sich ne hundeart aussuchen kann weiß ich nicht....bin nun mal nicht der erfinder! *fg*

Jetzt redet Euch mal nicht den Mund fusslig. Selbst wenn das ein oder andere Feature nicht eingebaut wird; die Modder werden es bestimmt tun.
Siehe Mod "Pack Guar" und ähnliche für das Vorgängerspiel.
Ich wette, die ein oder andere Innovation haben sich die Entwickler aus einigen Mods zu Eigen gemacht.
Und das mit den Pferden soll, soweit ich weiß, zur schnelleren Fortbewegung dienen, alternativ zum Athletiktraining zu Fuß... wenn man kein Geld hat, um die Transportdienste zu bezahlen oder beim Feilschen noch blutiger Anfänger ist.

Zurück