• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Oblivion] Wo finde ich Ektoplasma?

anubis000

NPC
Hi Leutez

In einer Mission der Kämpfergilde muss man nach Leyawiin und dort ein paar leuten aus der kämpfergilde Arbeit besorgen.Die einzige die Arbeit hat is diese Alchimisten,die will aber 5 Ektoplasmen bevor die kämpfer bei ihr arbeiten können.
Wo find ich diese Ektoplasmen ???? :confused:

Killedit: Topic angepasst.

AW: Hilfe !!!

anubis000 am 13.04.2006 12:52 schrieb:
Hi Leutez

In einer Mission der Kämpfergilde muss man nach Leyawiin und dort ein paar leuten aus der kämpfergilde Arbeit besorgen.Die einzige die Arbeit hat is diese Alchimisten,die will aber 5 Ektoplasmen bevor die kämpfer bei ihr arbeiten können.

Wenn Du von Oblivion sprichst dann in den Überresten von Geistern. Die findest Du zB in einem alten Piratenschiff irgendwo neben einer Brücke (frag mich nicht merh wo genau. Auf der Map relativ weit rechts unten. Ist ein Quest mit einem verstorbenen Seemann) oder zB in einem Schiff im Hafen der Kaiserstadt wo Du einer Wahrsagerin eine verlorene Kristallkugel suchen mußt. Dann noch in Deinem Haus in Anvil.

Gewöhn Dir aber bitte an eine brauchbare Überschrift anzuführen und den Namen des Spiels zu nennen. Das hilft dann doch etwas weiter.

anubis000 am 13.04.2006 13:02 schrieb:
Thx !!!
Ich hab gedacht das wär ne Pflanze oder so :)
Die Geister gibts auch in den Kirchen unten im Keller, wo die toten sind. Sind aber relativ viele (5-6) Ich glaub in der Kirche von Chydinahal gibts die nich.

Außerdem ist es noch möglich in der "Hauptzutat" im Marktvirtel der Kaiserstadt welches zu kaufen. Allerdings immer bloß 3. Da du mehr brauchst müsstest du dann ein paar Tage warten bis eine neue Lieferung da ist.

Oder Du machst den Quest "Der einsame Wächter" in Bravil, falls du den noch nicht gemacht hast. Da muss man ja auch gegen Geister kämpfen und erhälst damit so ein paar Ektoplasma. 3-4 sinds bestimmt.

Geister besiegen und Dagail Magiermission

wie besiegt man denn die Geister ? draufhaun haut ja ned wirklich hin. wäre nett wenn ihr mir das sagen könnt.

ein anders Problem hab ich mit der Magiergildenmission in Leyawiin. ich hab das benötigte Amulett schon, aber die alte Oma wills einfach ned nehmen, bzw. gibts in der Antwortauswahl keinen Punkt, der das auslösen würde. is das ein bug, oder fehlt da ncoh was ? die andere ind er Gilde hat mir auch gesagt, dass ich es ihr geben soll.

AW: Geister besiegen und Dagail Magiermission

Piccolo676 am 17.04.2006 15:05 schrieb:
wie besiegt man denn die Geister ? draufhaun haut ja ned wirklich hin. wäre nett wenn ihr mir das sagen könnt.
mit magie.

Herbboy am 17.04.2006 15:09 schrieb:
mit magie.

das is mir schon klar, nur mit welcher ?

edit : ok habs schon. mein feuerzauber is nur so schawch, dass cih die wirkung ned gleich gesehn hab.

hast auch ne lösung für das andere Problem ?

Piccolo676 am 17.04.2006 15:10 schrieb:
hast auch ne lösung für das andere Problem ?

nee, bin bei der quest noch nicht gewesen...

ps: kann es sein, dass zombies gegen bestimmte zauber resistent sind? ich hab das gefühl, als ob mein kältezauber gegen die nicht gewirkt hat... und ist das korrekt, dass man die nicht blocken kann? oder sind die einfach zu stark für mein lederschild...?

mit magie.

oder mit Silber Gegenständen, also Silberschwert usw. müsste man die auch besiegen können.

Shadow_Man am 17.04.2006 15:18 schrieb:
mit magie.

oder mit Silber Gegenständen, also Silberschwert usw. müsste man die auch besiegen können.
Ich hab mal gegen 2 so Zombias in er Höhle gekämpft und hab auch einen Eis Zauber benutzt. Aber sehr viel hat er nicht ausgerichtet. Und Blocken...ich weiss nich ob ich was falsch mache, ich habe so ein Schild was 6% des Schaden refletktiert (gehört zur leichten Rüstung) Aber egal wer oder was mich angreift, sogar eine ratte, wenn ich Blocke zieht es mir immer leben ab. War mit meinem Stahlschild genauso. Mach ich da was falsch oder ist es normal?

Ice-cold-killa am 17.04.2006 15:29 schrieb:
Shadow_Man am 17.04.2006 15:18 schrieb:
mit magie.

Ich hab mal gegen 2 so Zombias in er Höhle gekämpft und hab auch einen Eis Zauber benutzt. Aber sehr viel hat er nicht ausgerichtet. Und Blocken...ich weiss nich ob ich was falsch mache, ich habe so ein Schild was 6% des Schaden refletktiert (gehört zur leichten Rüstung) Aber egal wer oder was mich angreift, sogar eine ratte, wenn ich Blocke zieht es mir immer leben ab. War mit meinem Stahlschild genauso. Mach ich da was falsch oder ist es normal?

das war ja auch meine frage...

evtl. kann man nur angriffe mit waffen blocken..?

Herbboy am 17.04.2006 15:35 schrieb:
Wie hoch ist denn dieser Skill bei euch? Blocken kann man alle Angriffe, aber wenn der Char das noch nicht gut beherrscht, dann dann ist nicht jeder Block erfolgreich.

Dumbi am 17.04.2006 15:37 schrieb:
Herbboy am 17.04.2006 15:35 schrieb:
Wie hoch ist denn dieser Skill bei euch? Blocken kann man alle Angriffe, aber wenn der Char das noch nicht gut beherrscht, dann dann ist nicht jeder Block erfolgreich.

ich habs jetzt nicht im kopf, aber wenn ich zB gegen goblins kämpfe blocke ich fast alles, sofern ich rechtzeitig den schild hebe, aber diese zombie-schläge zB scheinen unblockbar zu sein.

mein schild hat rüstungswert 4. ich bin halt auf leichte rüstung als hauptskill.

Also ich hab sa Gefühl, dass ich gar nix blocken kann :(
Also bei Blocken bin ich Novize und da steht ne 17...

Herbboy am 17.04.2006 15:40 schrieb:
mein schild hat rüstungswert 4. ich bin halt auf leichte rüstung als hauptskill.
Ich meinte deinen Block-Skill (in den Charakter-Werten), wie hoch ist der?
Du kannst einen noch so guten Schild haben, wenn du diese Fähigkeit nicht hoch genug trainiert hast, dann kannst du es vergessen!
Ich persönlich habe erst einen Erfolg beim Blocken bemerkt, als diese Fähigkeit die 30 überschritten hatte.

Dumbi am 17.04.2006 15:49 schrieb:
Herbboy am 17.04.2006 15:40 schrieb:
Ich meinte deinen Block-Skill (in den Charakter-Werten), wie hoch ist der?
Du kannst einen noch so guten Schild haben, wenn du diese Fähigkeit nicht hoch genug trainiert hast, dann kannst du es vergessen!
Ich persönlich habe erst einen Erfolg beim Blocken bemerkt, als diese Fähigkeit die 30 überschritten hatte.

wie gesagt: goblins blocken geht ja zu 90%. den wert müßte ich erst nachsehen.

Herbboy am 17.04.2006 15:55 schrieb:
wie gesagt: goblins blocken geht ja zu 90%.
Goblins sind ja auch nur Kanonenfutter, die machen kaum Schaden^^ *g*

anubis000 am 13.04.2006 12:52 schrieb:
Hi Leutez

Killedit: Topic angepasst.

Such mal die Alchemisten in den Städten ab,so hab ich´s jedenfalls gemacht. :-D

Zurück