• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Oblivion] Wie macht man Screenshots?

NinjaWursti

Spiele-Enthusiast/in
Bei Morrowind war es ja so, dass man in der ini Datei bei [General] EnableScreenshot oder so auf 1 machen musste und dann mit Printscreen Screenshots machen konnte. Doch bei Oblivion kann ich bei Generals eine Zeile mit Screenshots nicht finden. Kann mir jemand den genauen Ort und Zeile angeben wo man Screenshots aktivieren kann?

AW: Wie macht man Screenshots?

NinjaWursti am 01.04.2006 13:34 schrieb:
Bei Morrowind war es ja so, dass man in der ini Datei bei [General] EnableScreenshot oder so auf 1 machen musste und dann mit Printscreen Screenshots machen konnte. Doch bei Oblivion kann ich bei Generals eine Zeile mit Screenshots nicht finden. Kann mir jemand den genauen Ort und Zeile angeben wo man Screenshots aktivieren kann?
Öffne mit einem Texteditor die Datei Oblivion\Oblivion.ini (aktuell genutzte Datei) oder Oblivion\Oblivion_default.ini (Vorlage für alle Profile). Beide Dateien erreichst du über den Ordner Eigene Dateien (Ordner My Games). Suche die Zeile bAllowScreenShot=0, und ändere die 0 in 1. Nun erzeugt [Druck] während des Spiels einen Screenshot im BMP-Format im Spielverzeichnis.

Danke! :top:
Screenshots funktionieren jetzt. Hab das mit den eigenen dateien my games/Oblivion zeug nicht gewusst. :B

Bei mir funktioniert das übrigens so nicht, hab alles so gemacht wie gewünscht kann aber trotzdem keine Screenshots machen :|

Shadow_Man am 07.04.2006 15:25 schrieb:
Bei mir funktioniert das übrigens so nicht, hab alles so gemacht wie gewünscht kann aber trotzdem keine Screenshots machen :|

Bei mir funktioniert das auch nicht. :(

Im Spieleverzeichnis erscheinen keine Bilder, auch nicht in der Zwischenablage. ;(

GR-Thunderstorm am 08.05.2006 00:24 schrieb:

Im Spieleverzeichnis erscheinen keine Bilder, auch nicht in der Zwischenablage. ;(

Dann hol dir am besten fraps, das nutze ich auch, weil es ja sonst anders nicht geht: http://www.fraps.com/download.php

Die Bilder werden AFAIk nicht im Spielverzeichnis gespeichert, sondern im Oblivion-Profilordner in den eigenen Dateien.

Dumbi am 08.05.2006 07:01 schrieb:

Die Bilder werden AFAIk nicht im Spielverzeichnis gespeichert, sondern im Oblivion-Profilordner in den eigenen Dateien.
Also bei mir landen sie im Spieleverzeichnis :haeh: !

Zurück