• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Oblivion] Wie größter Performance-Zuwachs?

wingo80

Gelegenheitsspieler/in
[Oblivion] Wie größter Performance-Zuwachs?

Hi,

Ich möchte wissen, was bei mir einen größeren Performance-Zuwachs bei Oblivion bringen würde:

-- eine zweite Grafikkarte für SLI (Bringt SLI überhaupt etwas bei Oblivion? Es ist doch eigentlich für Konsole geschrieben und dort gibt es kein SLI.)

-- Eine neue CPU, nämlich den X2 3800.

AW: Wie größter Performance-Zuwachs?

wingo80 am 01.04.2006 18:03 schrieb:
Hi,

Ich möchte wissen, was bei mir einen größeren Performance-Zuwachs bei Oblivion bringen würde:

-- eine zweite Grafikkarte für SLI (Bringt SLI überhaupt etwas bei Oblivion? Es ist doch eigentlich für Konsole geschrieben und dort gibt es kein SLI.)

also ich glaube ne 7800er sollte reichen, und eine weitere Grafikkarte wäre eigentlich Geldverschwänundg, und das würde ich nur machen, wenn ich die Kohle hätte :finger:

Eher hilfreich wäre da ein neuer Prozessor, obwohl ein 3000+ auch nicht gerade der langsamste ist.... :rolleyes:

Was vll. auch noch ganz ratsam wäre, ist noch ein 512er RAM rigel rein....

MFG

PreasT

Hi,

keine Ahnung, aber generell halte ich nicht viel von SLI und Crossfire, warum also nicht die CPU austauschen und dann später eine neue Graka rein, da hast du mehr von ;)

Hi,

Sli verbessert, laut Pc Games, die Perfomance von Oblivion. Ein Dual Core Prozessor ist bei Oblivion ca 40% schneller, also hol dirn Dual Core, müsste mehr bringen, aber musst halt gucken :)

AW: [Oblivion] Wie größter Performance-Zuwachs?

Oblivion profitiert am stärksten von einer leistungsfähigen Grafiklösung! (Ich hab das Spiel auf 3PCs getestet u.a. mit A64 3000+ und 7800GT ;) )
Generell gesehen ist eine Dual Core-CPU trotzdem sinnvoll.
Ob das Spiel auch für Konsole erscheint, spielt dabei keine Rolle.

AW: [Oblivion] Wie größter Performance-Zuwachs?

Kann ich den Prozessor meines Systems wechseln, ohne das System neu aufsetzen zu müssen? D.h. einfach Treiber für 64er CPU deinstallieren, neuen Prozessor einbauen und Treiber für X2 64er installieren?

Auron555 am 01.04.2006 18:08 schrieb:
Hi,

Sli verbessert, laut Pc Games, die Perfomance von Oblivion. Ein Dual Core Prozessor ist bei Oblivion ca 40% schneller, also hol dirn Dual Core, müsste mehr bringen, aber musst halt gucken :)

Nee. PC Games schreibt, dass ein Leistungszuwachs von 8 - 40 Prozent ggü. einem gleich getakteten Singlecore Prozessor drin ist. EInen durchschnittlichen Wert haben sie sinnloserweise nicht angegeben. Ich rechen mal realistisch mit 15- maximal 20 %.

Zurück