• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Oblivion: Welches Level seid ihr?

TheGameMC

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
750
Reaktionspunkte
0
ich wollte mal fragen, welches level ihr in oblivion seid. eigentlich muss es doch ein max. level geben oder? weil man ja irgendwann nicht mehr 3 attribute steigern kann. oder kann man dann über die 100 steigern? also ich war in oblivion noch nicht mal in kvatch und bin jetzt level 36.
 
TheGameMC am 07.04.2007 17:35 schrieb:
ich wollte mal fragen, welches level ihr in oblivion seid. eigentlich muss es doch ein max. level geben oder? weil man ja irgendwann nicht mehr 3 attribute steigern kann. oder kann man dann über die 100 steigern? also ich war in oblivion noch nicht mal in kvatch und bin jetzt level 36.

Noch nicht in Kvatch und 36????
Hab ich da irgendwie was verpasst? Soweit ich mich erinnern kann, habe wegen STALKER viel vergessen^^, war ich zu Spielende 27 oder so.
 
Gajeza am 07.04.2007 20:05 schrieb:
ich wollte mal fragen, welches level ihr in oblivion seid. eigentlich muss es doch ein max. level geben oder? weil man ja irgendwann nicht mehr 3 attribute steigern kann. oder kann man dann über die 100 steigern? also ich war in oblivion noch nicht mal in kvatch und bin jetzt level 36.


technisch gessehen kann man auch lvl 1 sein und das spiel durch haben wäre aber schwierig ;)
 
Mit hohem Level soll Kvatch ziemlich schwierig sein, weil tlw. sehr viele Monster auf einmal auftauchen.

Bin etwa Level 33 und grad auf den Shivering Isles unterwegs.
 
na ja, war eigentlich ganz lustig noch nicht in kvatch gewesen zu sein. soll ja dann auch wie eben schon erwähnt dann schwieriger werden. ich finds nämlich ziemlich dumm mit level 1 nach kvatch zu gehen. hab nämlich mal mit level 15 reingeschaut, war aber so hart, dass ich dann doch noch n bisschen trainieren gegangen bin (alten spielstand vor oblivion tor geladen.)
werd jetz dann aber mal kvatch zu hilfe eilen bin ja schließlich schon schwertkampf, leichte rüstung und schleichmeister. aber meine meistertrainerin im bogenschießen is wech. ;( ;( die is nicht mehr bei ihrem lager südoöstlich von anvil. weiß da jemand was? wollte nämlich eigentlich meister werden, bin aber im moment erst bei 86 im bogenschießen.
 
Welches Level ist denn normal gegen Ende der Hauptquests?
 
Gajeza am 09.04.2007 15:55 schrieb:
Welches Level ist denn normal gegen Ende der Hauptquests?
Ich hab das Spiel beim ersten Spielen knapp vor Stufe 5 beendet, indem ich wirklich nur die HQ durchegezockt habe.
 
Gajeza am 09.04.2007 15:59 schrieb:
Dumbi am 09.04.2007 15:56 schrieb:
Gajeza am 09.04.2007 15:55 schrieb:
Welches Level ist denn normal gegen Ende der Hauptquests?
Ich hab das Spiel beim ersten Spielen knapp vor Stufe 5 beendet, indem ich wirklich nur die HQ durchegezockt habe.
Irgendwie ist deine Frage ein bisschen schwachsinnig, das musst du zugeben. Was ist für dich denn normal bzw. abnormal? Wenn du nur die HQ durchspielst, dann wirst du es auf Level 5 oder 6 bringen. Wenn du mehr machst, dann steigst du logischerweise auch höher auf, das ist nunmal von Spieler zu Spieler verschieden...
 
Dumbi am 09.04.2007 16:02 schrieb:
Gajeza am 09.04.2007 15:59 schrieb:
Dumbi am 09.04.2007 15:56 schrieb:
Gajeza am 09.04.2007 15:55 schrieb:
Welches Level ist denn normal gegen Ende der Hauptquests?
Ich hab das Spiel beim ersten Spielen knapp vor Stufe 5 beendet, indem ich wirklich nur die HQ durchegezockt habe.
Irgendwie ist deine Frage ein bisschen schwachsinnig, das musst du zugeben. Was ist für dich denn normal bzw. abnormal? Wenn du nur die HQ durchspielst, dann wirst du es auf Level 5 oder 6 bringen. Wenn du mehr machst, dann steigst du logischerweise auch höher auf, das ist nunmal von Spieler zu Spieler verschieden...

Jaja. Ich mein halt wenn man normal spielt, also das so hier und da Nebenquests macht, Gilde, HQ. Ich hab halt grad keinen Peil mehr was ich bin, bin auch zu Faul Oblivion hervorzuholen.^^
 
Also, ich bin jetzt Level 29, habe zuerst die Diebesgilde und Teile der Arena sowie KotN (komplett) gespielt, dann die Hauptquest und Anfang der Magiergilde, dann den Rest der Magiergilde und der Arena, spiele jetzt die Kämpfergilde. Theoretisch ist bis Level 255 möglich, ist aber kaum zu erreichen, es sei denn, man benutzt ein paar Tricks:

1. Fertigkeiten gegen das besetzen, was man wirklich benutzt (also Stumpfe Waffen als Hauptfertigkeit, aber dann das Schwert benutzen, etc.). Damit levelt man zunächst langsamer und baut Nebenfertigkeiten aus.

2. Gehe in's Gefängnis! Levelaufstieg ist nicht mehr möglich, wenn alle Fertigkeiten auf 100 sind - das ist der Topwert ohne magische Verbesserungen. Aber ein Gefängnisaufenthalt verschlechtert die Fertigkeiten. Trainiert man sie dann wieder, kann man wieder aufsteigen.
 
aber was redet (bzw. schreibt) ihr denn, das es schwer wäre, kvatch auf lvl 1 zu spielen oder auf lvl 15 noch zu schwer?
die gegner leveln doch mit, d.h. lvl 1 = leicht, lvl 15 = schwer
oder irre ich und schreibe wieder müll?
 
Ork , kriegerisch spezalisiert Lvl 12
Bretone, reiner Magier Lvl 7
Waldelf, Bogenschütze/Attentäter Lvl 32 <-- Story schon fertig
 
darthpotatoe am 10.04.2007 21:27 schrieb:
aber was redet (bzw. schreibt) ihr denn, das es schwer wäre, kvatch auf lvl 1 zu spielen oder auf lvl 15 noch zu schwer?
die gegner leveln doch mit, d.h. lvl 1 = leicht, lvl 15 = schwer
oder irre ich und schreibe wieder müll?

ja da hast du recht. sehr schwer ist es bloß, wenn du direkt mit level 15 hin gehst, da dort gerade der schwierigkeitsgrad erhöht wurde, denn ich schätze nicht dass es nach level 15 noch schwerer geht (monstertechnisch ;) ).
 
TheGameMC am 16.04.2007 18:06 schrieb:
darthpotatoe am 10.04.2007 21:27 schrieb:
aber was redet (bzw. schreibt) ihr denn, das es schwer wäre, kvatch auf lvl 1 zu spielen oder auf lvl 15 noch zu schwer?
die gegner leveln doch mit, d.h. lvl 1 = leicht, lvl 15 = schwer
oder irre ich und schreibe wieder müll?

ja da hast du recht. sehr schwer ist es bloß, wenn du direkt mit level 15 hin gehst, da dort gerade der schwierigkeitsgrad erhöht wurde, denn ich schätze nicht dass es nach level 15 noch schwerer geht (monstertechnisch ;) ).

Irgendwann levelt kein Monster mehr mit. Wie oben steht war ich Lvl 32 und hatte ein Daedra-Langschwert. Da war es fast so als ob man die Schwierigkeit auf sehr leicht stellt.
 
Hi!
Als alle meine Hauptattribute auf 100 waren, war mein Kämpfer auf Level 46 oder 47. Höher ging es bei mir nicht.
 
Redguard-Krieger, auf Kllingenwaffen geskilt: Lvl 6
Dunkelelf, mit selbstgebauter Klasse auf Bogenschießen/Schwert/Zerstörungsmagie geskillt: Lvl 7
 
ähm na ja. war doch etwas schwer. ich meine kvatch mit level 39. bin gerade unten in der kapelle mit vier stadtwachen auf dem weg zum nordturm. wenn ich aber weiter nach draußen geh wirds ziemlich schnell ziemlich schwer. nicht das ich die monster da HINTEREINANDER nicht killen könnte aber nach etwa 20 sekunden sind die 4 stadtwachen tot und ich steh vier bewaffnten xivilai, 2 daedraspinnen und so nem steindings ... ihr wisst schon allein gegenüber und die hacken alle auf mich ein. und dann gehts ziemlich schnell runter mit der lebensenergie.
 
Zurück