• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Oblivion und seine Vorgänger

Volcom

Hobby-Spieler/in
Oblivion und seine Vorgänger

Hallo,
oblivion hat ja einige vorgänger , zb das sehr bekannte morrowind.Ich stelle mir aber auch die frage , ob ich diese vorgängerteile kennen muss, ich selbst hab noch garkeinen teil der trilogie gespielt , auch morrowind und nun stellt sich mir , was ja auch normal is die frage ob ich diese teile brauche.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

AW: Oblivion und seine Vorgänger

Hättest du Morrowind, würde dir das mehr oder weniger helfen, dich mit spielspezifischen Begriffen, Items, Geschichte und vor allem Rassen- / Klassen-Auswahl zurecht zu finden.

Als Vorraussetzung, um das Spiel genießen zu können, ist dies aber noch lange nicht zu werten - wär für die Entwickler auch ein Schuss ins eigene Bein.
Der einzige Unterschied dürfte im "kenn ich schon"- und "lern ich gerade kennen"-Bereich liegen.

Volcom am 22.03.2006 18:50 schrieb:
Hallo,
oblivion hat ja einige vorgänger , zb das sehr bekannte morrowind.Ich stelle mir aber auch die frage , ob ich diese vorgängerteile kennen muss, ich selbst hab noch garkeinen teil der trilogie gespielt , auch morrowind und nun stellt sich mir , was ja auch normal is die frage ob ich diese teile brauche.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

Der einzig echte Vorteil, den dir Kenntnisse von Morrowind bringt, ist das Steigerungssystem. Man braucht insgesamt 10 Fertigkeitensteigerungen in den 7 Hauptfertigkeiten, nur lassen sich manche leichter steigern als andere.
Alle aktiven Fertigkeiten lassen sich recht gut steigern, passive steigen mit der Zeit und einige aktive sind leichter zu steigern als andere. Super läßt sich beispielsweise Alchemie steigern, denn man findet massig Kräuter und Lebensmittel. Kombiniert man mindestens 2, bekommt man einen Trank und das Alchemieskill steigt. Da man das Zeug überall findet gehts hier zügig voran.

Reine Kämpfer haben es meiner Meinung nach am Beginn schwerer, da diese eben nur im Kampf ihre Skills hochbringen. Ich habe einen Magier mit allen Zauberfertigkeiten bis auf Illusion, dafür Feilschen. So steige ich bei allen Zaubern, durch Alchemie und durch kaufen bzw. verkaufen. Geht ziemlich flott voran.

Braucht man nicht... aber nach meinen etwa 60st. von Oblivion muss ich leider sagen das es gegenüber von Morrowind nur in sachen optik sich verbessert hat... was das spiel an sich angeht hat es sich 1 schritt in richtung x-box konsole bewegt und somit 2 schritte zurück... deswegen empfele ich auch morrowind zu probieren...

Zurück