Oblivion und Drakensang mit Laptop möglich?

Kobsa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Oblivion und Drakensang mit Laptop möglich?

Hey Leute,

habe in der nächsten Zeit vor mir vielleicht Drakensang und Oblivion als Pyramiden-Versionen zu holen. Da mein Desktop-PC aber schon zuuu alt für die Spiele ist, hier meine Frage:

Wie flüssig und mit welchen Einstellungen werde ich die Spiele wohl mit meinem Laptop spielen können? Die Daten sind:

Vista Home Premium
Intel Core 2 Duo CPU T8100 2,10Ghz
3 GB DDR2 Ram
ATI Mobility Radeon 3650

Wäre super, wenn ihr mit den Spielen und der Laptopkonfiguration Erfahrungen gemacht habt oder ansonsten grob sagen könntet, wie die Spielperfomance auf dem System womöglich sein könnte.
Grüße, Kobsa
 
Z

ziegenbock

Guest
AW: Oblivion und Drakensang mit Lapop möglich?

bei drakensang klannst du dir ja die demo saugen und schauen, wie es läuft. ich würde mal sagen, beide spiele laufen, wenn auch nicht mit vollen details.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.565
Reaktionspunkte
5.907
AW: Oblivion und Drakensang mit Lapop möglich?

oblivion ist kein problem zumindest auf low oder mittel. drakensang wird aber schon grenzwertig, sollte aber auch gehen.

die karte schafft je nach CPU und RAM ca. 3300-4000 punkte bei 3Dmark06, mein laptop schafft 4000, da geht drakensang noch ganz gut auf low. vlt. teste mal deine punktzahl, aber unbedingt die sidebar ausschalten, falls du die benutzt
 

Solon25

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
5.424
Reaktionspunkte
0
AW: Oblivion und Drakensang mit Lapop möglich?

Ich kann dir sagen das Drakensang mit meinem X-2 3800, 2GB Kingston RAM und der damaligen ATI X-1650 Pro/256MB auf Vista-32 recht gut lief. Zwischendrin hatte ich mal für 1 Tag eine HD-3450/512MB mit der es nicht akzeptabel lief. Da du aber eine 3650 hast sollte es auf Mittel laufen und sieht trotzdem noch schick aus. Nur Schatten tät ich abschalten. Gespielt habe ich ohne die High Res Texturen die man sich extra runterladen kann.

Mittlerweile habe ich eine ATI EAH-4650/1GB, damit spiele ich seit 2 Tagen Oblivion. Man hat da recht viele Einstellungsmöglichkeiten. Schatten habe ich alle aus, Gras auch, da die mittlere Einstellung nervte (Gras baut sich vor deinen Augen mit jedem Schritt vorwärts auf). Dafür habe ich aber die Texturen der Gebäude/NPC und meines Characters auch Hoch stehen. Sieht trotzdem gut aus. Auflösung 1280x1024. Achtung! Pyramiden Version von TES-Oblivion ist ungepatcht!
 
Oben Unten